Bundesliga

96 legt nach: Wszolek und França im Anflug

Hannover: Niedersachsen bleiben auf Transfermarkt aktiv

96 legt nach: Wszolek und França im Anflug

Einer von zwei weiteren Neuen bei Hannover: Pawel Wszolek.

Einer von zwei weiteren Neuen bei Hannover: Pawel Wszolek. imago

Aus dem Trainingslager von Hannover 96 in Portugal berichtet Michael Richter

Von Polonia Warschau kommt Pawel Wszolek (20). Der dreifache Nationalspieler ist offensiv variabel auf der rechten und linken Seite einsetzbar und soll zunächst vor allem die durch die Verletzung von Lars Stindl (Syndesmoseriss) entstandene Lücke schließen. In 15 Ligaspielen erzielte Wszolek in der laufenden Saison für Polonia fünf Treffer und gab sechs Vorlagen. Dazu kommen drei Tore im polnischen Pokal. Für das Talent soll Hannover nach Informationen aus Polen bis zu 1,5 Millionen Euro zahlen.

Auf der Suche nach einer Verstärkung im defensiven Mittelfeld ist 96 unterdessen in Brasilien fündig geworden. Dort steht der Rechtsfüßer França (21, Coritiba FC) vor einem Wechsel zum Tabellenelften. França war zuletzt bis Jahresende 2012 an Zweitligist Criciuma EC ausgeliehen. "Das Angebot aus Deutschland ist sehr gut. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg", kommentierte dessen Manager Rodrigo Pastana den bevorstehenden Transfer.

Ob die beiden Spieler nach absolviertem Medizincheck und Vertragsunterschrift noch im 96-Trainingslager an der portugiesischen Algarve zum Team stoßen, stand am Dienstagabend noch nicht fest. Hannover fliegt am Sonntag zurück nach Deutschland, bestreitet zuvor am Samstag in Vila Real de Santo Antonio noch einen abschließenden Test gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht.