3. Liga
3. Liga Analyse
14:30 - 29. Spielminute

Tor 1:0
Rathgeber
Rechtsschuss
Vorbereitung Zillner
Unterhaching

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schwabl
für Mützel
Unterhaching

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
D. Berger
für Shynder
Regensburg

15:11 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Schlauderer
für Kreis
Regensburg

15:14 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Brysch
für Hain
Unterhaching

15:25 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Schweinsteiger
Kopfball
Vorbereitung Zillner
Unterhaching

15:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Wiegers
für Sattelmaier
Regensburg

15:31 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hörnig
Regensburg

15:37 - 81. Spielminute

Rote Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

15:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Kanca
für Schweinsteiger
Unterhaching

UHA

REG

3. Liga

Schweinsteiger macht alles klar

Erfen sieht Rot - Sattelmaier verletzt

Schweinsteiger macht alles klar

Hachings Coach Klaus Augenthaler ließ gegenüber der 1:2-Pleite gegen Ingolstadt Mützel an Stelle von Mitterhuber beginnen.

Nach dem 2:1-Erfolg gegen Aue sah Jahn-Trainer Weinzierl keinen Grund, seine Elf zu ändern.

Der 32. Spieltag

Die abstiegsbedrohten Gastgeber aus Unterhaching hatten nach sechs Minuten die erste Möglichkeit. Sattelmaier, der bislang die wenigsten Gegentore kassiert hat, konnte diese allerdings parieren. Auf der anderen Seite wurde Reichweins Schuss nach Flanke von Haller geblockt (20.). Neun Minuten später ging die Augenthaler-Elf in Führung: Rathgeber erzielte sein viertes Saisontor (29.). Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wechsel forderten die Gastgeber nach einem Handspiel von Hörnig Elfmeter. Die Pfeife von Schiedsrichter Martin Thomsen blieb allerdings stumm (52.). Auf der anderen Seite zog Reichwein ab. Kampa hielt den Ball nicht fest, Schlauder konnte den Nachschuss nicht verwerten (60.). Zwölf Minuten später die Vorentscheidung: Schweinsteiger erzielte nach einem Freistoß von Zillner das 2:0 (72.). Kurz darauf musste Sattelmaier verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für den unrühmlichen Schlusspunkt sorgte Erfen, der nach einem groben Foulspiel vom Platz flog (82.).

Unterhaching bestreitet am Mittwoch sein Nachholspiel gegen Burghausen. Regensburg empfängt gleichzeitig den SV Wehen.