3. Liga
3. Liga Analyse
14:49 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Schäfer
Wuppertal

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kunze
für Cozza
Dresden

15:17 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Strifler
Dresden

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Altin
für S. Müller
Wuppertal

15:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Petrovic
Dresden

15:44 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
E. Bernhardt
für Celikovic
Wuppertal

15:44 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Zeiger
für Röttger
Dresden

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Weikl
Wuppertal

15:49 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Dressler
für Formento
Wuppertal

15:49 - 87. Spielminute

Tor 1:0
Dressler
Kopfball
Vorbereitung Neppe
Wuppertal

15:31 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Dobry
für Hübener
Dresden

WUP

SGD

3. Liga

Dressler kommt, steigt hoch und trifft

WSV siegt im Sechs-Punkte-Spiel - Cozza verletzt

Dressler kommt, steigt hoch und trifft

Wuppertals Trainer Uwe Fuchs musste im Vergleich zum 0:1 bei Carl Zeiss Jena auf seinen rotgesperrten Keeper Maly verzichten. Samulewicz hütete an seiner Stelle das Tor des WSV. Dresdens Coach Matthias Maucksch tauschte nach dem 4:3-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim ebenfalls einmal. Für Trehkopf rutschte Soltau in die Startelf.

Die Wuppertaler nahmen zu Beginn das Heft in die Hand, allerdings taten die Sachsen auch wenig dagegen. Dynamo war zunächst auf Sicherheit bedacht und agierte aus einer gesicherten Deckung heraus. Dennoch konnten die Gäste das erste Ausrufezeichen der Partie setzen, Savrans Kopfball konnte aber WSV-Schlussmann Samulewicz abwehren (10.).

Der 19. Spieltag

Mit zunehmender Spieldauer verlagerten sich die Vorteile ein wenig zu Gunsten der Dresdner, die mittlerweile aktiver waren. Allerdings stand die Sicherheit hüben wie drüben ganz oben auf der Tagesordnung. Beide Mannschaften suchten die Zweikämpfe und gaben keinen Zentimeter Rasen verloren, folglich gab es im ersten Durchgang bis auf intensive Duelle nicht viel im Stadion am Zoo zu sehen.

In der Pause war die Begegnung für Cozza dann beendet, der Italiener musste verletzungsbedingt durch Kunze ersetzt werden. Am Geschehen auf dem Rasen änderte das jedoch nichts, es blieb eine ausgeglichene Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften, die nicht mit letzter Konsequenz den Weg nach vorne suchten. So sorgte lediglich Müller für einen Aufreger, allerdings vor dem falschen Tor. Ein Klärungsversuch des 24-Jährigen rauschte haarscharf am eigenen rechten Pfosten vorbei (59.).

Lange Zeit plätscherte die Partie vor sich hin, ehe sie in der Schlussphase noch einmal Fahrt aufnahm. Dynamo legte einen Zahn zu, konnte seine Möglichkeiten aber nicht nutzen. Sowohl Savran als auch Petrovic zogen gegen Samulewicz den Kürzeren (78., 79.). Dresden war dran, doch WSV-Trainer Fuchs zog seinen Joker. Vier Minuten vor dem Ende brachte er Dressler, der nur eine Minute später zum Spieler des Spiels werden sollte. Neppes mustergültige Flanke von links landete beim Einwechselspieler, der aus fünf Metern einnickte und dadurch Wuppertal den Dreier bescherte.

Wuppertal empfängt am kommenden Samstag den FC Heidenheim, während Dynamo Dresden zeitgleich beim VfB Stuttgart II antreten muss.