3. Liga Analyse

3. Liga 2009/10, 12. Spieltag
14:18 - 15. Spielminute

Gelbe Karte
Hessel
Bremen II

14:22 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Oehrl
Linksschuss
Vorbereitung Testroet
Bremen II

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
Palionis
für Zeiger
Dresden

15:02 - 48. Spielminute

Tor 2:0
Oehrl
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Ayik
Bremen II

15:13 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
To. Schmidt
für Kegel
Dresden

15:14 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Dresden)
Petrovic
für Nikol
Dresden

15:19 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Andersen
Bremen II

15:42 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
To. Schmidt
Dresden

15:42 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Zengin
für Ayik
Bremen II

BRE

SGD

Dynamo nun auf einem Abstiegsplatz

Oehrl trifft doppelt

Werder-Trainer Thomas Wolter stellte sein Team im Vergleich zum 2:2-Untentschieden gegen Jena auf einer Position um: Für Trehkopf stand Kegel in der Startformation. Auf der Gegenseite nahm Coach Ruud Kaiser nach dem 1:1-Remis gegen Braunschweig keine Veränderungen vor.

Die Gäste hatten durch Testroet die erste Möglichkeit: Zeiger konnte im letzten Moment klären (3.). Auf der anderen Seite parierte Wiewald einen Schuss von Wagefeld (5.).

Der 12. Spieltag

Werders Zweite ging fünfzehn Minuten später in Führung, nachdem Testroet frei durch war und vor Keller quer zu Oehrl passte, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen (20.).

In der Folge war das Spiel ausgeglichen, Werder hatte die gefährlicheren Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff das 2:0: Nach einem Foul von Oehrl gab es Strafstoß. Oehrl verwandelte sicher (48.). Bremen stand nun sicher und ließ wenig zu. Menga vergab eine gute Konterchance (75.). Savran konnte Dynamos letzte Möglichkeit nicht verwandeln (81.).

Tore und Karten

1:0 Oehrl (21', Linksschuss, Testroet)

2:0 Oehrl (48', Foulelfmeter, Rechtsschuss, Ayik)

Bremen II

Wiedwald 2,5 - B. Gerdes 3, Hessel 3 , Stallbaum 3, Andersen 3,5 - Ronneburg 3 , Feldhahn 2,5, Menga 4, Ayik 3 - Testroet 2,5, Oehrl 1

Dresden

Keller 3,5 - Hübener 4,5, Oppitz 4, Zeiger 5 - Strifler 4, G. Müller 3,5, Wagefeld 3, Kegel 4,5 , Nikol 4,5 - Savran 3,5 , Dobry 4,5

Schiedsrichter-Team

Dr. Manuel Kunzmann Bad Hersfeld

3,5
Spielinfo

Stadion

Weserstadion Platz 11

Zuschauer

1.750

Werders Zweite ist am kommenden Spieltag in 14 Tagen samstags zu Gast in Heidenheim, einen Tag zuvor empfängt Dresden Offenbach.