3. Liga
3. Liga Analyse
14:32 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Funk
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Hertner
VfB II

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
P. Kirsch
für Mintzel
Sandhausen

15:21 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Feisthammel
für M. Schwarz
VfB II

15:18 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Eberlein
Rechtsschuss
Vorbereitung S. Ristic
Sandhausen

15:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lüttmann
für S. Ristic
Sandhausen

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
S. Hofmann
für Walch
VfB II

15:34 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Bindnagel
für Hillenbrand
Sandhausen

15:37 - 84. Spielminute

Tor 2:1
Fießer
Rechtsschuss
Vorbereitung Lüttmann
Sandhausen

15:39 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Riedle
für Schipplock
VfB II

SVS

VFB

3. Liga

Fießer lässt Sandhausen jubeln

SVS behauptet Tabellenführung gegen harmlose Stuttgarter

Fießer lässt Sandhausen jubeln

Sandhausens Trainer Gerd Dais vertraute der Startelf, der auch beim 2:0-Auswärtssieg in Wuppertal erfolgreich war.

Auf der anderen Seite musste Coach Reiner Geyer nach dem 3:0-Erfolg gegen SV Wehen Wiesbaden seinen Stammkeeper Ulreich an die Profis abgeben, für ihn stand Hammel im Kasten. Außerdem ersetzte Schimmel Feisthammel in der Abwehr.

Das Spitzenspiel des 6. Spieltags hielt nur bedingt, was es im Vorfeld versprach. Die erste Hälfte gehörte fast ausschließlich den spielerisch starken Gastgebern. Stuttgart versuchte zwar dagegen zu halten, konnte seinerseits allerdings keine Offensiv-Akzente setzen.

Sandhausen erspielte sich mit schönem Kombinationsfußball gleich mehrere hochkarätige Chancen: Eine Pinto-Ecke setzte Eberlein nur knapp über den Querbalken (14.), fünf Minuten später scheiterte erst Dorn, und im Nachschuss auch Jungwirth vor dem Tor von Gäste-Keeper Hammel.

Wie aus dem Nichts stellte das Geyer-Team aus Stuttgart dann den Spielverlauf auf den Kopf. Nachdem Gurski VfB-Stürmer Funk im Strafraum legte, zeigte Schiedsrichter Valentin auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte sicher (30.). Der Schock war dem Spiel der Gastgeber sichtlich anzumerken. Zwar hatte Ristic vor der Halbzeit noch einmal die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch sein Schuss aus fünf Metern zischte knapp über das Gehäuse der Stuttgarter, sodass es mit einer glücklichen Führung für die Gastmannschaft in die Kabinen ging.

Der 6. Spieltag

Mit neuem Mut startete die Dais-Elf in den zweiten Spielabschnitt. Die Stuttgarter konnten dem Druck der Gastgeber bis zur 62. Minute standhalten, doch dann fiel der überfällige Ausgleichstreffer durch Eberlein für Sandhausen. Sandhausen wollte nun mehr. Die Stuttgarter versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Lüttmann verpasste eine scharfe Hereingabe vom guten Schauerte nur ganz knapp.

Riesendusel hatten die Hausherren in der 80. Minute. Gleich zweifach rettete Aluminium, nachdem Funks Schuss ans Lattenkreuz prallte und Schipplock den anschließenden Kopfball an den Pfosten setzte. Im Gegenzug erzielte Sandhausen dann die erneute Führung. Nach einer Ecke wurde es unübersichtlich im Strafraum der Gäste. Im Durcheinander schaltete Fießer am schnellsten und besorgte den 2:1-Endstand für die Dais-Elf (82.).

Am kommenden 7. Spieltag gastiert Sandhausen am Dienstag in Wiesbaden. Der VfB II spielt am selben Tag zu Hause gegen Bayerns Reserve.