20:31 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Christ
Düsseldorf

21:21 - 48. Spielminute

Tor 1:0
Heidinger
Rechtsschuss
Vorbereitung Harnik
Düsseldorf

21:31 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Naki
für Kruse
St. Pauli

21:43 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Sukuta-Pasu
für Hennings
St. Pauli

21:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Oehrl
für Heidinger
Düsseldorf

21:55 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Takyi
St. Pauli

21:55 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sako
für F. Bruns
St. Pauli

21:56 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Thorandt
St. Pauli

21:59 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Sieger
für Christ
Düsseldorf

22:03 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Gaus
für Harnik
Düsseldorf

F95

STP

Heidinger Heidinger
Rechtsschuss, Harnik
48'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Marcel Gaus
Martin Harnik
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Gaus kommt für Harnik
90'
Es werden zwei Minuten nachgespielt...
90'
St. Pauli wirft jetzt wirklich alles nach vorne, aber mit den langen Bällen in die Zentrale scheint Düsseldorf keine Probleme zu haben.
87'
Stephan Sieger
Marco Christ
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Sieger kommt für Christ
Christ hat viel gearbeitet und wird von Sieger ersetzt.
85'
Eine Ecke nimmt van den Bergh volley und knallt das Leder aus 18 Metern Richtung Tor, doch der eigene Mann steht im Weg und wehrt für St. Pauli ab.
84'
Markus Thorandt Gelbe Karte (St. Pauli)
Thorandt
83'
Morike Sako
Florian Bruns
Spielerwechsel (St. Pauli)
Sako kommt für F. Bruns
83'
Charles Takyi Gelbe Karte (St. Pauli)
Takyi
Takyi ärgert sich über eine Entscheidung vom Schiedsrichter und sieht dafür die Gelbe Karte.
79'
Torsten Oehrl
Sebastian Heidinger
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Oehrl kommt für Heidinger
Der völlig ausgepumpte Heidinger geht für Oehrl vom Feld.
78'
Dicker Schnitzer von Ratajczak. Sukuta-Pasu kommt aus kurzer Distanz zum Schuss, aber scheitert dann am Keeper.
77'
Takyi flankt schön vors Tor. Aber Keeper Ratajczakl hat aufgepasst, kommt raus und fischt die Kugel vor Ebbers aus der Luft.
74'
Lambertz behauptet sich am Sechzehner und schiebt dann quer zu Heidinger. Doch sein Schuss ist zu schwach, um Hain in Verlegenheit zu bringen.
71'
Richard Sukuta-Pasu
Rouwen Hennings
Spielerwechsel (St. Pauli)
Sukuta-Pasu kommt für Hennings
Sukuta-Pasu soll es jetzt für die Stanislawski-Truppe in der Offensive richten. Hennings muss runter.
69'
Düsseldorf hat so viel Platz! Christ versucht es aus der Distanz, zielt aber knapp rechts vorbei.
66'
Ein Eckball segelt an allen vorbei und landet am zweiten Pfosten bei Fink, der Lechner aussteigen lässt und schießt. Hain steht richtig und fängt.
66'
Düsseldorf hat jetzt sehr viel Platz für seine Angriffe, nutzt diesen bisher aber kaum.
60'
Und kaum ist Naki auf dem Rasen feuert er auch schon aufs Tor. Keeper Ratajczak ist schnell am Boden und klärt den Flachschuss aus spitzem Winkel.
59'
Deniz Naki
Max Kruse
Spielerwechsel (St. Pauli)
Naki kommt für Kruse
Naki soll mehr Schwung in die Offensive bringen. Kruse muss für ihn vom Feld.
57'
Und da ist auch schon die erste Konterchance, die von Heidinger mit einem schwachen Schuss abgeschlossen wird.
56'
St. Pauli versucht die Initiative zu übernehmen, aber Düsseldorf steht geordnet in der Defensive und lässt momentan nichts zu.
51'
Ein Freistoß von Hennings ist wieder zu ungenau und Düsseldorf wehrt ohne Mühe ab.
48'
Sebastian Heidinger 1:0 Tor für Düsseldorf
Heidinger (
Rechtsschuss, Harnik)
Harnik wird mit einem langen Ball geschickt, setzt sich über die rechte Seite durch und passt an den kurzen Pfosten. Dort pennt Lechner, Heidinger ist einen Schritt schneller und schießt aus kurzer Distanz zur Führung ein.
47'
Im letzten Moment bremst van den Bergh Hennings
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es zunächst weiter...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
St. Pauli hat besser in die Partie gefunden und in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht. Düsseldorf hat sich aber schnell geordnet, in der Folge das Spiel ausgeglichen gestaltet und durch van den Bergh zudem die beste Torchance.
Halbzeitpfiff
43'
Offenbar möchte vor der Halbzeitpause keiner mehr als nötig riskieren. Bei eigenem Ballbesitz wird jetzt zu langsam nachgerückt.
40'
Nach gutem Beginn lahmt der Angriff der Gäste etwas. Düsseldorf hat sich besser auf die Stanislwaski-Elf eingestellt als noch zu Beginn.
37'
Heidinger kann im Strafraum auf Harnik ablegen, der aus spitzem Winkel flach vors Tor passt, doch dort ist keiner seiner Mitspieler, der den Ball verwerten könnte.
31'
Tolle Chance für die Fortuna! Eine verunglückte Kopfballabwehr von Morena landet direkt auf dem Schlappen von van den Bergh, der mit links voll draufhält. Hain ist zur Stelle und kann den Ball entscheidend ablenken.
30'
Einen Freistoß von halbrechts schiebt Weber an den Sechzehner, wo sich Christ freigelaufen hat. Aber sein Schuss kommt nicht bis zum Tor durch.
28'
Hennings versucht es mal wieder aus der Distanz, aber auch diesmal zielt er aus gut 20 Metern deutlich am Tor vorbei.
26'
Das Tempo im Spiel ist immer noch hoch, aber die beiden Mittelfeldreihen haben sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt und machen die Räume enger, so dass ein Durchkommen schwerer wird.
22'
Hennings versucht einen Freistoß aus etwa 40 Metern direkt aufs Tor zu schießen. Er scheitert allerdings kläglich und der Ball fliegt ins Nirgendwo...
16'
Marco Christ Gelbe Karte (Düsseldorf)
Christ
Christ kommt gegen Takyi einen Tick zu spät und holt ihn von den Beinen. Schiedsrichter Brych ist die Aktion eine Gelbe Karte wert.
13'
Über halblinks kommt van den Bergh mit hohem Tempo und Ball. Aus gut 20 Metern schließt er etwas vorschnell ab und verzieht.
11'
Jetzt mal auf der anderen Seite: Christ schickt Heidinger mit einem langen Ball, der die Kugel zwar noch toll mitnimmt, dann aus spitzem Winkel aber schwach abschließt.
9'
Kruse bringt erneut Hennings ins Spiel und diesmal verunglückt der Abschluss aus zwölf Metern völlig, so dass das Leder am Tor vorbeifliegt.
8'
St. Pauli übernimmt jetzt etwas die Initiative. Takyi passt zu Hennings, der es mal aus der Distanz probiert. Der unplatzierte Schuss wird zur sicheren Beute von Keeper Ratajczak.
6'
Lechner passt von rechts flach vors Tor, doch Takyi kann gegen Anderson und Langeneke den Ball im Fünfmeterraum nicht behaupten.
3'
Langeneke sucht mit einem langen Ball aus der eigene Hälfte Fink. Doch der geht mit dem Kopf an die Flanke und der Ball landet im Toraus. Beide Teams agieren noch sehr verhalten.
Anpfiff
20:12 Uhr
Düsseldorf hat übrigens als einzige Mannschaft in der 2. Liga noch kein Heimspiel verloren.
20:05 Uhr
Mit einem Sieg bei der Fortuna hätte St. Pauli bereits zehn Punkte Vorsprung auf den vierten Platz.
20:03 Uhr
Wenn Düsseldorf nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen möchte, muss heute vor ausverkauftem Haus dringend ein Sieg her.
19:35 Uhr
Bei den Gästen aus Hamburg gibt es zwei Veränderungen: Bruns (nach Gelbsperre) und Hennings spielen für Boll (Gelbsperre) und Naki (Bank).
19:33 Uhr
Nach seiner Gelbsperre kehrt bei der Fortuna Kapitän Lambertz wieder ins Team zurück. Dafür nimmt Oehrl auf der Bank Platz.
19:12 Uhr
Fortuna Düsseldorf geht langsam, aber sicher die Puste aus, nach dem 1:1 beim KSC gab es zwei Tage frei. Viermal gelang der Meier-Elf zuletzt kein Sieg, vor allem vorne haperte es (nur ein Treffer).
19:12 Uhr
Mit 57 Treffern stellt St. Pauli weiterhin das torgefährlichste Team der 2. Liga. In Düsseldorf wartet die zweitbeste Defensive der Liga mit nur 25 Gegentreffern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Kaiserslautern K'lautern 29 28 61
2 FC St. Pauli St. Pauli 29 26 55
3 FC Augsburg Augsburg 29 20 54
4 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 29 14 49
5 MSV Duisburg Duisburg 29 9 48
Tabelle 29. Spieltag