18:11 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Béda
1860 München

18:12 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Saglik
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Löning
Paderborn

18:13 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
S. Rösler
1860 München

18:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
S. Kaiser
1860 München

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
C. Pappas
für S. Kaiser
1860 München

19:11 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
T. Hoffmann
1860 München

19:18 - 59. Spielminute

Tor 2:0
Brückner
Linksschuss
Vorbereitung Saglik
Paderborn

19:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Rakic
für S. Rösler
1860 München

19:28 - 69. Spielminute

Tor 3:0
Alushi
Rechtsschuss
Vorbereitung Brückner
Paderborn

19:30 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
C. Pappas
1860 München

19:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Zedi
für Krösche
Paderborn

19:35 - 76. Spielminute

Tor 3:1
Aigner
Rechtsschuss
Vorbereitung Rakic
1860 München

19:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Daghfous
für Brandy
Paderborn

19:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Löning
Paderborn

19:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Huneck
für Brückner
Paderborn

19:46 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Al. Ludwig
1860 München

SCP

M60

3
:
1
76'
Aigner Aigner
Rechtsschuss, Rakic
Alushi Alushi
Rechtsschuss, Brückner
69'
3
:
0
Brückner Brückner
Linksschuss, Saglik
59'
2
:
0
Saglik Saglik (Elfmeter)
Linksschuss, Löning
9'
1
:
0
Abpfiff
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es in der Energieteam-Arena.
88'
Alexander Ludwig Gelbe Karte (1860 München)
Al. Ludwig
86'
René Huneck
Daniel Brückner
Spielerwechsel (Paderborn)
Huneck kommt für Brückner
83'
Frank Löning Gelbe Karte (Paderborn)
Löning
81'
Nejmeddin Daghfous
Sören Brandy
Spielerwechsel (Paderborn)
Daghfous kommt für Brandy
80'
Geht da noch was für die "Löwen"? Die Gäste versuchen es zumindest, doch steht die Paderborner-Defensive meist sicher.
76'
Stefan Aigner 3:1 Tor für 1860 München
Aigner (
Rechtsschuss, Rakic)
Lauth bedient Rakic im Strafraum, doch dessen Abschluss missglückt völlig. Schachten lässt das Leder passieren, jedoch steht in seinem Rücken Aigner, der den Ball humorlos unter den Querbalken jagt.
75'
Der SCP spielt absolut abgeklärt. Die Gäste haben kaum eine Torraumszene und in der Defensive lassen sie sich teilweise vorführen.
72'
Rudolf Zedi
Markus Krösche
Spielerwechsel (Paderborn)
Zedi kommt für Krösche
72'
Charilaos Pappas Gelbe Karte (1860 München)
C. Pappas
69'
Enis Alushi 3:0 Tor für Paderborn
Alushi (
Rechtsschuss, Brückner)
Saglik sieht auf der linken Seite den freien Brückner. Der Torschütze des 2:0 zieht bis zur Grundlinie durch und legt das Leder zurück. Alushi nimmt den Ball in Ruhe an und lässt Kiraly mit seinem Rechtsschuss keine Abwehrchance.
67'
Unverändertes Bild in der Energieteam-Arena: Die Hausherren ziehen sich wieder etwas zurück und überlassen den Gästen die Spielgestaltung, womit sie große Probleme haben.
63'
Djordje Rakic
Sascha Rösler
Spielerwechsel (1860 München)
Rakic kommt für S. Rösler
59'
Daniel Brückner 2:0 Tor für Paderborn
Brückner (
Linksschuss, Saglik)
Viel zu einfach lässt sich der TSV ausspielen. Alushi tanzt auf dem linken Flügel Hoffmann aus. Seinen Pass leitet Saglik an der Strafraumkante direkt weiter zu Brückner, der mit links abzieht und ins rechte untere Eck trifft.
58'
Paderborn bleibt brandgefährlich. Erneut hat Brückner auf rechts zu viel Platz und kann flanken. Diesmal segelt das Leder aber einen Tick zu weit. Rukavina kann die Situation klären.
53'
Torben Hoffmann Gelbe Karte (1860 München)
T. Hoffmann
Brückner geht mit einer einfachen Körpertäuschung an Hoffmann vorbei. Der Münchner kann sich nur noch mit einem Foul helfen.
51'
Brückner steckt erneut zu Saglik durch, der Kiraly umkurvt, jedoch bringt er das Leder aus spitzem Winkel nicht ins Tor. Beda kann auf der Linie mit dem Kopf klären.
49'
Ruhiger Beginn des zweiten Durchgangs: Der TSV sucht vergeblich die Lücke in der Defensive der Hausherren. Der SCP lauert auf seine Chancen. Alushi zieht erneut aus 20 Metern ab. Kiraly hat leichte Probleme bei der Parade.
46'
Charilaos Pappas
Sandro Kaiser
Spielerwechsel (1860 München)
C. Pappas kommt für S. Kaiser
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Halbzeit führen die Hausherren vollkommen verdient. Der SCP agiert in der Offensive deutlich zielstrebiger als die Münchner, die Probleme im Spiel nach vorne haben. Bei der Elfmeterentscheidung lag Schiedsrichter Siebert richtig.
Halbzeitpfiff
45'
Sandro Kaiser Gelbe Karte (1860 München)
S. Kaiser
42'
Doch nochmal ein Ausrufezeichen. Alushi bekommt im Mittelfeld das Spielgerät und nimmt Fahrt auf. Rund 20 Meter vor dem Gäste-Tor zieht er ab. Kiraly lenkt das Leder über den Querbalken.
41'
Die Partie plätschert in den letzten Spielminuten der ersten Hälfte nur noch vor sich hin. Beide Teams investieren nicht mehr viel in ihr Spiel.
35'
Saglik gewinnt im Fünf-Meter-Raum das Kopfballduell gegen den größeren Beda, jedoch ist sein Versuch zu unplatziert. Kiraly muss nicht eingreifen.
30'
Aigner kann sich im Rücken von Schachten lösen und auf Jensen zulaufen. Im Strafraum zieht der "Löwe" mit rechts ab. Paderborns Keeper ist jedoch auf dem Posten und pariert.
28'
Nach einem Ballverlust von Brückner in der Vorwärtsbewegung stochert Ludwig das Leder zu Kaiser, der sofort aus halblinker Position abzieht. Gonther kann den Schuss jedoch abblocken. Die Ecke bringt nichts ein.
25'
Bei den Gästen fehlt bisher jegliche Bewegung im Spiel nach vorne. Folglich kommen die "Löwen" zu keinen Tormöglichkeiten. Paderborn zieht sich zurück und überlässt dem Gast weitestgehend das Mittelfeld.
21'
Die Münchner stehen in der Defensive nun etwas besser, jedoch haben sie noch große Probleme, das Spiel zu gestalten. Der SCP steht tief und lauert auf Konterchancen.
17'
Saglik spielt die Abwehr des TSV schwindelig. Der Stürmer lässt im Strafraum gleich vier "Löwen" aussteigen, trifft anschließend das Leder nicht mehr richtig.
14'
Starke Parade von Kiraly: Brückner kann von der linken Seite unbedrängt flanken. Am langen Pfosten köpft Saglik, jedoch ist der 1860-Keeper zur Stelle.
12'
Sascha Rösler Gelbe Karte (1860 München)
S. Rösler
9'
Mahir Saglik 1:0 Tor für Paderborn
Saglik (Foulelfmeter,
Linksschuss, Löning)
Saglik tritt an und verwandelt den Elfmeter souverän mit dem linken Fuß ins linke obere Eck - 1:0.
9'
Mathieu Beda Gelbe Karte (1860 München)
Béda
9'
Foulelfmeter für Paderborn
Wemmer schlägt das Leder weit von rechts in den Strafraum. In der Mitte zieht Beda Löning am Trikot. Nach kurzem Zögern entscheidet Schiedsrichter Siebert auf Strafstoß.
6'
Paderborn mit der nächsten Chance: Nach einer Brückner-Flanke kann Beda das Leder nicht richtig klären. Saglik zieht aus halbrechter Position im Strafraum ab, scheitert jedoch an Verteidiger Hoffmann.
5'
Beide Mannschaften tasten sich noch an die sehr schwierigen Platzverhältnisse heran. Der Rasen hat unter den Schneemassen enorm gelitten.
2'
Alushi bedient Schachten. Der Außenverteidiger legt das Leder an Kiraly vorbei, jedoch ist Hoffmann einen Schritt schneller in der Mitte als Löning.
Anpfiff
17:39 Uhr
Das Hinspiel in der Allianz-Arena endete mit einem torlosen Remis. Der SC konnte sein letztes Heimspiel erfolgreich gestalten. Der TSV verlor zuletzt auswärts in Karlsruhe.
17:38 Uhr
1860-Trainer Ewald Lienen verändert seine Startelf auf zwei Positionen. Rukavina und Hoffmann ersetzen Pappas und Felhi.
17:37 Uhr
Bei den Hausherren nimmt Coach André Schubert drei Umstellungen vor. Holst, Brandy und Löning beginnen. Guié-Mien und Daghfous sitzen auf der Bank. Strohdiek fehlt verletzungsbedingt.
17:32 Uhr
Beide Mannschaften trennen vor der Partie lediglich zwei Punkte. Mit einem Sieg kann der TSV die Gastgeber überholen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 MSV Duisburg Duisburg 24 7 39
7 SC Paderborn 07 Paderborn 24 3 37
8 SpVgg Greuther Fürth Fürth 24 4 34
9 1. FC Union Berlin Union 24 -1 34
10 TSV 1860 München 1860 München 24 -1 32
11 Alemannia Aachen Aachen 24 -5 30
Tabelle 24. Spieltag