18:13 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Dogan
Kopfball
Vorbereitung Peitz
Union

18:14 - 13. Spielminute

Spielerwechsel
Dzaka
für Mavric
Koblenz

18:16 - 14. Spielminute

Tor 1:1
Kapllani
Rechtsschuss
Vorbereitung Geißler
Koblenz

18:30 - 28. Spielminute

Tor 2:1
Dogan
Rechtsschuss
Vorbereitung Parensen
Union

18:36 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Ede
Union

18:37 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Peitz
Union

19:07 - 48. Spielminute

Tor 2:2
Man. Hartmann
Linksschuss
Vorbereitung Dzaka
Koblenz

19:13 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Göhlert
Union

19:18 - 59. Spielminute

Tor 3:2
Stuff
Linksschuss
Vorbereitung Peitz
Union

19:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Gunkel
Koblenz

19:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Sahin
für Ede
Union

19:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Stieber
für Krontiris
Koblenz

19:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Skela
für Gunkel
Koblenz

19:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Younga-Mouhani
für Dogan
Union

19:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Sahin
Union

19:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Koblenz)
Man. Hartmann
Koblenz

19:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
K. Benyamina
für Mosquera
Union

FCU

KOB

Stuff Stuff
Linksschuss, Peitz
59'
3
:
2
2
:
2
48'
Man. Hartmann Man. Hartmann
Linksschuss, Dzaka
Dogan Dogan
Rechtsschuss, Parensen
28'
2
:
1
1
:
1
14'
Kapllani Kapllani
Rechtsschuss, Geißler
Dogan Dogan
Kopfball, Peitz
10'
1
:
0
Abpfiff
90'
Die Chance zum Ausgleich. Kapllani probiert es von der Strafraumgrenze, doch Busch tauscht ab und fischt die Kugel aus der unteren linken Ecke.
89'
Karim Benyamina
John Jairo Mosquera
Spielerwechsel (Union)
K. Benyamina kommt für Mosquera
87'
Von Koblenz, das es immer wieder mit langen Bällen versuchen, kommt nur wenig. Die Berliner Innenverteidigung um Stuff ist nur wenig gefordert.
86'
Manuel Hartmann Gelbe Karte (Koblenz)
Man. Hartmann
82'
Kenan Sahin Gelbe Karte (Union)
Sahin
80'
Macchambes Younga-Mouhani
Hüzeyfe Dogan
Spielerwechsel (Union)
Younga-Mouhani kommt für Dogan
Viel Applaus für den zweifachen Torschützen bei dessen Auswechslung.
78'
Ervin Skela
Daniel Gunkel
Spielerwechsel (Koblenz)
Skela kommt für Gunkel
78'
Gunkel kommt nach einem Glockner-Freistoß per Kopf an den Ball, bugsiert das Leder mit dem Rücken zum Tor aber knapp rechts vorbei.
78'
Von Koblenz kommt momentan nicht mehr viel. Union kontrolliert Ball und Gegner.
70'
Zoltan Stieber
Emmanuel Krontiris
Spielerwechsel (Koblenz)
Stieber kommt für Krontiris
70'
Union kontert im eigenen Stadion. Mosquera spielt links auf Mattuschka, dessen Flankenversuch aber zur Ecke geblockt wird. Diese kann Paucken nur nach vorne abwehren, Stuff schießt das Leder aus sieben Metern über das Koblenzer Tor.
66'
Nach einer Mattuschka-Ecke kann Paucken aus dem Gewühl heraus den Ball aufnehmen.
61'
Kenan Sahin
Chinedu Ede
Spielerwechsel (Union)
Sahin kommt für Ede
59'
Christian Stuff 3:2 Tor für Union
Stuff (
Linksschuss, Peitz)
Mattuschka schlägt einen weiten Freistoß in den Koblenzer Strafraum. Peitz gewinnt im linken Eck des Strafraums das entscheidende Kopfballduell gegen Hartmann. In der Mitte ist Stuff am schnellsten und bugsiert den Ball über die Linie.
59'
Daniel Gunkel Gelbe Karte (Koblenz)
Gunkel
57'
Das war knapp! Gunkel zirkelt einen Freistoß mit rechts knapp links neben das Gehäuse der Gastgeber.
55'
Daniel Göhlert Gelbe Karte (Union)
Göhlert
52'
Dogan versucht es aus 18 Metern, doch hat Paucken die Kugel im nachfassen sicher.
48'
Manuel Hartmann 2:2 Tor für Koblenz
Man. Hartmann (
Linksschuss, Dzaka)
Krontiris bringt von der linken Seite eine Flanke vor den Berliner Kasten. Von Dzaka bedrängt, kann Busch nur nach vorne abwehren. Hartmann steht goldrichtig und schießt aus acht Metern ins Tor.
46'
Ohne personelle Änderungen beginnt der zweite Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Pause führt Union nicht unverdient gegen Koblenz. Zwar zeigen beide Mannschften nicht unbedingt technisch anspruchsvollen Fußball, doch spannend ist es allemal.
Halbzeitpfiff
45'
Mattuschka passt zu Mosquera, der bei seinem Schuss aber von Ndjeng geblockt wird.
41'
Ede wird geschickt, setzt sich gegen Hartmann durch und zieht aus 25 Metern ab. Der Ball geht aber über den TuS-Kasten.
39'
Kohlmann bringt eine gefährliche Flanke von links in den Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer. Union ist spielbestimmend, doch die Sander-Elf wehrt sich.
36'
Dominic Peitz Gelbe Karte (Union)
Peitz
34'
Chinedu Ede Gelbe Karte (Union)
Ede
Ede führt einen Freistoß zu schnell aus - dafür gibt´s die erste gelbe Karte der Partie.
34'
Es ist weiter viel Tempo in der Partie. Beide Abwehrreihen machen nicht den sichersten Eindruck.
28'
Hüzeyfe Dogan 2:1 Tor für Union
Dogan (
Rechtsschuss, Parensen)
Parensen passt auf Höhe des Strafraums von der linken Seite aus nach innen und findet dort Dogan. Aus 20 Metern zentraler Position nimmt der Berliner Maß und schießt plaziert ins untere linke Eck zur erneuten Führung ein.
24'
Mattuschka dringt von links in den Strafraum ein und findet in der Mitte Mosquera, der den Ball aufs Tor bringt. Paucken kann die Kugel aber gegen die Latte lenken und klären. Glück für die TuS!
23'
Parensen versucht es aus 23 Metern halblinker Position. Der stramme Schuss geht aber über den Kasten der Gäste.
21'
Mosquera setzt sich auf der linken Seite durch und passt in die Mitte, wo Ede frei vor Paucken die Kugel am TuS-Keeper vorbei spitzeln möchte. Dies misslingt, da Paucken prächtig reagiert.
17'
Die Chance zur Führung für die TuS! Kapllani entwischt Göhlert und prüft mit einem strammen Schuss von der rechten Seite aus Busch, welcher klasse per Fußabwehr rettet.
14'
Edmond Kapllani 1:1 Tor für Koblenz
Kapllani (
Rechtsschuss, Geißler)
Geißler schickt mit einem langen Ball Kapllani. Stuff hebt das Abseits auf, so dass Kapllani plötzlich frei vor Busch auftaucht. Der Albaner behält die Nerven und schießt halbhoch ein.
13'
Anel Dzaka
Matej Mavric
Spielerwechsel (Koblenz)
Dzaka kommt für Mavric
Ganz bitter für Koblenz! Mavric scheidet verletzt aus und wird von Dzaka ersetzt.
10'
Hüzeyfe Dogan 1:0 Tor für Union
Dogan (
Kopfball, Peitz)
Mattuschka schlägt von der linken Seite einen Eckball vor das Koblenzer Tor. Am ersten Pfosten verlängert Peitz auf Dogan, der am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz ins Tor köpft.
9'
Göhlert muss behandelt werden, nachdem der Kapitän von Union im Luftkampf von Kapllani getroffen wurde. Auf der anderen Seite bleibt Mavric am Boden liegen und muss auf der Trage hinaus gebracht werden.
6'
Mattuschka tritt aus dem linken Halbfeld einen weiten Freistoß in den Koblenzer Strafraum und findet dort den Kopf von Stuff. Der Versuch ist aber zu unplaziert, Paucken klärt ohne Probleme.
4'
Die "Eisernen" haben mehr von der Partie in den ersten Minuten. Die Heimelf lässt gefällig den Ball zirkulieren, und versucht immer wieder Ede und Mosquera in Szene zu setzen. Doch dies gelang bisher noch nicht.
1'
Los geht`s in Berlin! Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat die Partie soeben eröffnet. Union spielt in den weiß-roten Trikots, Koblenz tritt in Blau-Schwarz an.
Anpfiff
17:38 Uhr
Auf Koblenzer Seite schickt TuS-Trainer Petrik Sander gegenüber der Nullnummer gegen Rostock Glockner für Lense (Erkältung) von Anfang an auf den Platz.
17:38 Uhr
Union-Coach Uwe Neuhaus verändert seine Startformation im Vergleich zur 0:3-Auswärtsniederlage in Paderborn auf zwei Positionen: Für Glinker (Erkältung) und Sahin (Bank) beginnen Busch und Ede.
17:34 Uhr
Allerdings ist Koblenz momentan die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga: Die Sander-Elf holte in zehn Auswärtspartien lediglich fünf Punkte.
17:34 Uhr
TuS Koblenz steckt derweil trotz einer ausgeglichenen Bilanz unter Trainer Petrik Sander (ein Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage in den letzten fünf Spielen) mitten im Abstiegskampf und muss daher unbedingt punkten.
17:33 Uhr
Nach einem furiosen Saisonauftakt sind die Berliner momentan ein wenig aus dem Tritt geraten: In den letzten zehn Ligaspielen reichte es nur zu einem Sieg, ein eigenes Tor wollte in den letzten drei Partien nicht gelingen.
17:33 Uhr
Willkommen im Stadion An der Alten Försterei, wo der 1. FC Union Berlin heute die TuS Koblenz empfängt. Das Hinspiel in Koblenz endete 1:1, Torschützen damals Kuqi für die TuS und Mattuschka für Union.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 SC Paderborn 07 Paderborn 23 1 34
8 1. FC Union Berlin Union 23 0 34
9 TSV 1860 München 1860 München 23 1 32
16 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 23 -24 21
17 TuS Koblenz Koblenz 23 -19 18
18 Rot Weiss Ahlen Ahlen 23 -24 15
Tabelle 23. Spieltag

Aufstellung

Busch - Menz, Stuff , Göhlert , Kohlmann - Peitz , Mattuschka, Parensen, Dogan - Mosquera , Ede

Einwechslungen:
61. Sahin für Ede
80. Younga-Mouhani für Dogan
89. K. Benyamina für Mosquera

Reservebank:
Haker (Tor), Bemben, Gebhardt, Quiring

Trainer:
Neuhaus

Paucken - Forkel, Mavric , Ndjeng, Geißler - Man. Hartmann , Gunkel , Krontiris , Glockner - J. Rahn, Kapllani

Einwechslungen:
13. Dzaka für Mavric
70. Stieber für Krontiris
78. Skela für Gunkel

Reservebank:
Yelldell (Tor), Everson, Pourié

Trainer:
Sander

Taktische Aufstellung