18:27 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
Paderborn

18:32 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Menz
Union

19:10 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Wemmer
für Guié-Mien
Paderborn

19:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Stuff
Union

19:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
K. Benyamina
für Sahin
Union

19:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Brandy
für Daghfous
Paderborn

19:24 - 67. Spielminute

Tor 1:0
Saglik
Linksschuss
Vorbereitung Alushi
Paderborn

19:27 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Brandy
Linksschuss
Vorbereitung Brückner
Paderborn

19:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ede
für Dogan
Union

19:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Peitz
Union

19:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Gebhardt
für Mattuschka
Union

19:40 - 83. Spielminute

Tor 3:0
Löning
Rechtsschuss
Vorbereitung Brandy
Paderborn

19:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Löning
für Saglik
Paderborn

19:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
K. Benyamina
Union

SCP

FCU

Löning Löning
Rechtsschuss, Brandy
83'
3
:
0
Brandy Brandy
Linksschuss, Brückner
69'
2
:
0
Saglik Saglik
Linksschuss, Alushi
67'
1
:
0
Abpfiff
87'
Karim Benyamina Gelbe Karte (Union)
K. Benyamina
83'
Frank Löning 3:0 Tor für Paderborn
Löning (
Rechtsschuss, Brandy)
Ein perfekter Einstand! Brandy tankt sich auf rechts durch und flankt dann in die Mitte zu Löning. Dieser setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, hält den Fuß hin und bugsiert das Leder ins Netz.
83'
Frank Löning
Mahir Saglik
Spielerwechsel (Paderborn)
Löning kommt für Saglik
81'
Der SCP kontrolliert das Spiel nun und versucht den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Auf der anderen Seite stecken die Berliner nicht auf, agieren aber meistens zu harmlos.
78'
Gebhardts Schrägschuss von rechts landet bei Mosquera, der den Ball aus elf Metern haarscharf am rechten Pfosten vorbei schießt.
76'
Marco Gebhardt
Torsten Mattuschka
Spielerwechsel (Union)
Gebhardt kommt für Mattuschka
74'
Dominic Peitz Gelbe Karte (Union)
Peitz
73'
Chinedu Ede
Hüzeyfe Dogan
Spielerwechsel (Union)
Ede kommt für Dogan
69'
Sören Brandy 2:0 Tor für Paderborn
Brandy (
Linksschuss, Brückner)
Brückners Flachschuss aus 20 Metern kann Glinker nicht entschärfen. Der Ball kullert weiter in Richtung Tor, Brandy setzt nach, touchiert den Ball nur. Dieser prallt dann vom zurückgeeilten Glinker ab und landet im Netz.
67'
Mahir Saglik 1:0 Tor für Paderborn
Saglik (
Linksschuss, Alushi)
Jetzt geht's schnell! Schachten passt auf Alushi, der umgehend zu Saglik weiterleitet. Der Türke kann alleine auf Glinker zulaufen, umkurvt diesen und schiebt das Leder dann aus 15 Metern ins leere Tor.
65'
Sören Brandy
Nejmeddin Daghfous
Spielerwechsel (Paderborn)
Brandy kommt für Daghfous
64'
Bei einer Flanke von rechts verschätzt sich Stuff, so dass sich plötzlich die Chance für Wemmer ergibt. Der Einwechselspieler zieht aber vom linken Fünfereck gegen den gut reagierenden Glinker den Kürzeren.
59'
Karim Benyamina
Kenan Sahin
Spielerwechsel (Union)
K. Benyamina kommt für Sahin
58'
Saglik setzt Brückner glänzend auf der rechten Außenbahn in Szene. Dessen scharfe Flanke von rechts bugsiert Stuff kompromisslos per Kopf zu Ecke. Dies bringt dann nichts ein.
56'
Christian Stuff Gelbe Karte (Union)
Stuff
54'
Jens Wemmer
Rolf-Christel Guié-Mien
Spielerwechsel (Paderborn)
Wemmer kommt für Guié-Mien
53'
Mattuschkas verunglückter Freistoß aus 22 Metern halblinker Position rast weit rechts vorbei.
51'
Beide Mannschaften lassen es im zweiten Durchgang zunächst ruhiger angehen. die Risikobereitschaft ist nicht allzu hoch, allerdings stehen die jeweiligen Abwehrreihen auch ziemlich sicher.
46'
Keine Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die gefährlicheren Möglichkeiten hatten aber die Paderborner, die sich ihre mangelhafte Chancenverwertung jedoch dick ankreiden müssen.
45'
Beide Mannschaften begegneten sich hier auf Augenhöhe, Union hatte zwar mehr Ballbesitz und war optisch Überlegen.
Halbzeitpfiff
42'
Der Ball landet dann bei Saglik, der jedoch ebenfalls vom rechten Fünfereck an Glinker scheitert.
42'
Tohuwabohu im Berline Starfarum! Die Eisernen verlieren bei einer Ecke von rechts die Übersicht im eigenen Sechzehner, Gonther sucht den Abschluss, verliert aber gleich zweimal gegen Glinker.
40'
Wieder leitet der SCP einen Angriff über die linke Seite ein. Schachtens Hereingabe legt Saglik mit Übersicht auf Alushi ab. Dessen Volleyschuss aus 17 Metern geht jedoch ein gutes Stück drüber.
35'
Daghfous wird steil geschickt, doch Glinker hat aufgepasst, kommt heraus und klärt die Situation.
34'
Im direkten Gegenzug fischt sich Jensen eine Mattuschka-Hereingabe von rechts aus der Luft.
33'
Was für eine Chance! Alushi wird auf der linken Seite angespielt, der 24-Jährige passt überlegt auf Saglik, der plötzlich alleine aus sechs Metern zum Abschluss kommt. Der Türke vergibt aus fünf Metern gegen Glinker.
31'
Christoph Menz Gelbe Karte (Union)
Menz
30'
Die Akteure auf dem Feld liefern sich zahlreiche intensive Zweikämpfe - mehr gibt es aber nicht zu sehen. Weder die Paderborner noch die Berliner kommen über Angriffsversuche hinaus.
27'
Markus Krösche Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
26'
Der Schwung der Anfangsphase ist hüben wie drüben verschwunden. Beiden Mannschaften gelingt in der Offensive derzeit nichts.
21'
Mattuschkas Pfund aus 20 Metern halbrechter Position rauscht drei Meter über dem Tor vorbei.
19'
Die Berliner haben mehr Ballbesitz, können daraus aber nicht wirklich Kapital schlagen. Paderborn hingegen spielt im eigenen Stadion auf Konter.
17'
Mosquera versucht es von der Strafraumgrenze mit einer Direktabnahme aus der Drehung - Jensen nimmt die Kugel aber locker auf.
11'
Jetzt sind wieder die Eisernen am Drücker. Im Prinzip sind beide Teams ebenbürtig.
8'
Beide Mannschaften halten sich nicht lange im Mittelfeld auf, hüben wie drüben wird zügig nach vorne gespielt. Dem SCP gelingt das derzeit etwas besser, da er eine niedrigere Fehlpassquote hat.
6'
Alushi steckt sehenswert zu Saglik durch, der mit zwei Körpertäuschungen gleich drei Berliner narrt, dann aber aus elf Metern gegen Glinker den Kürzeren zieht.
4'
Das geht ja gut los! Saglik zieht aus 20 Metern zentraler Position wuchtig ab und knallt das Leder nur an den linken Pfosten. Der Abpraller landet bei Daghfous, der per Kopf abstaubt. Allerdings stand er bei Sagliks Schuss im Abseits.
1'
Bei einer Freistoßflanke von links entwischt Sahin im Strafraum und köpft schließlich aus fünf Metern direkt aufs Tor. Der Ball kommt aber direkt auf Jensen, der reflexartig pariert.
1'
Schiedsrichter Günter Perl gibt den Ball frei. Der Boden ist sehr schwer zu bespielen.
Anpfiff
17:50 Uhr
Auf beiden Seiten gibt es jeweils einen Wechsel. Beim SCP ersetzt der wiedergenesene Gonther Holst, während bei den Eisernen Stuff an Stelle von Rauw spielt.
17:38 Uhr
Das Hinspiel war ein echter Leckerbissen für alle Fußballfans, Berlin gewann damals in einer furiosen Begegnung mit 5:4 (!). Das weckt auch Hoffnungen für heute.
17:36 Uhr
Beide Aufsteiger rangieren derzeit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, allerding lief es zuletzt nicht ganz so gut. Union kassierte zwei Pleiten in Folge, aber auch der SCP konnte zuletzt zweimal nicht gewinnen.
17:34 Uhr
Willkommen in Paderborn zum Duell zwischen dem SC und Union Berlin. Vor der Saison hätten wohl viele Experten gedacht, dies würde ein Abstiegsduell werden. Dem ist aber nicht so.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 22 10 37
6 MSV Duisburg Duisburg 22 6 35
7 SC Paderborn 07 Paderborn 22 0 31
8 1. FC Union Berlin Union 21 -1 30
9 Alemannia Aachen Aachen 22 -3 30
10 TSV 1860 München 1860 München 22 0 29
Tabelle 22. Spieltag

Aufstellung

Jensen - Strohdiek, Gonther, Mohr, Schachten - Krösche , Guié-Mien , Alushi, Brückner - Saglik , Daghfous

Einwechslungen:
54. Wemmer für Guié-Mien
65. Brandy für Daghfous
83. Löning für Saglik

Reservebank:
Burchert (Tor), Halfar, Holst, Zedi

Trainer:
Schubert

Glinker - Menz , Stuff , Göhlert, Kohlmann - Peitz , Mattuschka , Parensen, Dogan - Mosquera, Sahin

Einwechslungen:
59. K. Benyamina für Sahin
73. Ede für Dogan
76. Gebhardt für Mattuschka

Reservebank:
Busch (Tor), Bemben, Hegert, Younga-Mouhani

Trainer:
Neuhaus

Taktische Aufstellung