18:08 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Ebbers
Kopfball
Vorbereitung Naki
St. Pauli

18:22 - 20. Spielminute

Tor 0:2
Naki
Linksschuss
Vorbereitung Hennings
St. Pauli

18:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Grlic
Duisburg

18:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Naki
St. Pauli

19:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
Vidosic
für Bodzek
Duisburg

19:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Tiffert
Duisburg

19:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Bourgault
für Naki
St. Pauli

19:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Takyi
für Hennings
St. Pauli

19:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
Adler
für Grlic
Duisburg

19:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Sukuta-Pasu
für Kruse
St. Pauli

19:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Duisburg)
Ben-Hatira
für Tiago
Duisburg

19:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Sahan
Duisburg

19:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Bourgault
St. Pauli

MSV

STP

0
:
2
20'
Naki Naki
Linksschuss, Hennings
0
:
1
6'
Ebbers Ebbers
Kopfball, Naki
Abpfiff
90' +2
Sahan Gelbe Karte (Duisburg)
Sahan
90'
Andersens Fernschuss wird gefährlich abgefälscht, doch Hain agiert weiter völlig tadellos und bugsiert die Kugel über die Latte.
90'
Bourgault Gelbe Karte (St. Pauli)
Bourgault
88'
Takyi spielt Bourgault im Sechzehner frei. Doch Starke pariert auch den Hammer des Kanadiers.
86'
Ben-Hatira
Tiago
Spielerwechsel (Duisburg)
Ben-Hatira kommt für Tiago
83'
Sukuta-Pasu
Kruse
Spielerwechsel (St. Pauli)
Sukuta-Pasu kommt für Kruse
83'
Tiffert passt steil auf Baljak, doch Hain ist aufmerksam und klärt vor dem Ex-Mainzer.
80'
Adler
Grlic
Spielerwechsel (Duisburg)
Adler kommt für Grlic
79'
Rothenbach kommt halbrechts zum Abschluss, setzt den Ball aber am langen Eck vorbei.
75'
Takyi
Hennings
Spielerwechsel (St. Pauli)
Takyi kommt für Hennings
71'
Caiuby kommt am linken Fünfereck zum Abschluss, doch Hain wirft sich dem Brasilianer vor die Füße und rettet den Vorsprung.
70'
Tiffert zieht aus 20 Metern ab, kann mit einem unplatzierten Schuss gegen Hain aber nichts ausrichten.
69'
Bourgault
Naki
Spielerwechsel (St. Pauli)
Bourgault kommt für Naki
64'
Ganz dicke Chance für Tiffert, der von Baljak in Szene gesetzt wird und aus 16 Metern frei Bahn hat. Hain rettet sehenswert.
62'
Tiffert Gelbe Karte (Duisburg)
Tiffert
62'
Lehmann macht's, bleibt aber in der Mauer hängen.
61'
Tiago hat das Bein weit oben und trifft Hennings am Kopf. Gute Freistoßchance für Pauli.
57'
Einen aufhüpfenden Ball jagt Hennings vom linken Strafraumeck knallhart aufs Tor, setzt das Leder aber haarscharf drüber.
55'
Tiffert probiert es aus 17 Metern per schlenzer, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
54'
Sahan setzt sich an der Grundlinie durch und legt zurück auf Vidosic, der aus acht Metern verzieht.
53'
Der MSV ist wie ausgewechselt. Caiuby hat den Anschluss auf dem Fuß, wird aber geblockt.
47'
Duisburg hat sich noch nicht aufgegeben. Baljak flankt zu Caiuby, der artistisch an den Ball kommt, das Leder aber drüber lenkt.
46'
Vidosic
Bodzek
Spielerwechsel (Duisburg)
Vidosic kommt für Bodzek
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der FC St. Pauli blamierte den MSV Duisburg 45 Minuten lang bis auf die Knochen. Wäre Keeper Starke nicht gewesen, hätte Pauli in der zweiten Hälfte die Chance, das Resultat zweistellig zu gestalten.
Halbzeitpfiff
44'
Es wäre ein Witz gewesen, doch Tiffert hätte um ein Haar den Anschlusstreffer erzielt. Der Duisburger ist plötzlich frei vor Hain, doch auch Paulis Torwart ist bestens aufgelegt.
42'
Hennigs, Kruse, Starke! So die Stationen des letzten Angriffs, den der MSV-Schlussmann mit einer weiteren Großtat beendet.
39'
Starke hält den desolaten MSV weiter irgendwie am Leben. Diesmal kratzt der Keeper einen fulminanten Hammer von Ebbers aus dem Eck. Bis auf Starkes Vorderleute hat jeder in der MSV-Arena Paulis Kontertaktik durchschaut.
38'
Das muss das 0:3 sein. Hennings und Naki sind durch. Hennings passt im richtigen Moment nach innen, wo Starke mit einer famosen Parade gegen Naki rettet.
37'
Grlic Gelbe Karte (Duisburg)
Grlic
37'
Naki Gelbe Karte (St. Pauli)
Naki
33'
Unfassbar, was St. Pauli mit dem MSV veranstaltet. Kruses Volleyabnahme aus 16 Metern landet am Pfosten.
32'
Naki eilt alleine auf Starke zu, der seine Elf mit einer guten Parade im Rennen hält. Pauli könnte die Partie längst entschieden haben.
31'
Die Duisburger Abwehr ist völlig von der Rolle. Ebbers wird auf die Reise geschickt, schlägt im Strafraum noch einen Haken und geht dann im Duell mit Veigneau zu Boden. Kein Elfmeter.
29'
Ebbers erobert im Duisburger Strafraum den Ball, schirmt ihn gegen den herauslaufenden Starke ab und passt zu Naki. Der leitet weiter zu Lehmann, dessen Schuss der zurückgeilte Starke gerade noch pariert.
27'
Bodzek zieht aus der zweiten Reihe ab, jagt das Leder aber weit vorbei.
25'
Momentan läuft Duisburg Gefahr, hier eine Packung zu kassieren. Diesmal ist es Lehmann der links ganz frei ist und aus spitzem Winkel gefährlich abschließt. Starke rettet.
20'
Naki 0:2 Tor für St. Pauli
Naki (Linksschuss, Hennings)
Es hatte sich abgezeichnet. Lehmann hebelt die aufgerückte MSV-Abwehr aus. Hennings ist links durch und hat bei seinem etwas eigensinnigen Abschluss Glück, dass Starke das Leder genau zu Naki abwehrt, der ins leere Tor trifft.
17'
Jetzt schnappt Duisburgs Abseitsfalle erstmals nicht zu. Hennings hat links viel Platz, bringt die Kugel aber nicht in die Mitte zu Ebbers. Dennoch: der MSV scheint den Rückstand verdaut zu haben.
14'
Jetzt kombiniert sich der MSV sehenswert vors Tor. Caiuby kommt in halblinker Position zum Abschluss, zielt mit der Fußspitze aber drüber.
12'
Wenn Pauli den Ball hat, wird es immer interessant. Aus dem Mittelfeld spielen die Hamburger immer wieder längere Bälle, gegen die Duisburg mit der Abseitsfalle operiert. Fraglich, ob das lange gut geht.
6'
Ebbers 0:1 Tor für St. Pauli
Ebbers (Kopfball, Naki)
Rothenbach legt am rechten Flügel für Naki ab, der von der Strafraumecke aus vors Tor flankt. Ebbers steht völlig frei und nickt zur Gästeführung ein.
6'
Tiffert probiert es aus der zweiten Reihe. Hain muss nicht eingreifen, weil die Kugel knapp am Tor vorbeistreicht.
4'
Der Boden in der MSV-Arena ist völlig aufgeweicht. Duisburg ist zu Beginn etwas präsenter, St. Pauli zeigt aber bereits gute Konteransätze.
1'
Los geht's! Referee Helmut Fleischer hat die Partie freigegeben.
Anpfiff
17:22 Uhr
Milan Sasic lässt seine Elf nach dem Last-Minute-Sieg in Cottbus einmal mehr unverändert. Pauli-Coach Holger Stanislawski wechselt einmal. Naki beginnt anstelle von Boll.
17:18 Uhr
In Duisburg gab es allerdings selten etwas zu holen - außer im letzten Jahr. Da gelang den Hamburgern der bislang einzige Sieg beim MSV.
17:15 Uhr
Pauli steht noch besser da und hat als Zweiter fünf Zähler mehr als der heutige Gegner. Besonders auswärts sind die Hamburger eine Macht. Sieben Siegen stehen nur drei Niederlage in der Fremde gegenüber.
17:13 Uhr
Duisburg hat einen Lauf und klopft oben wieder an. Der MSV gewann vier seiner letzten fünf Spiele und verlor nur eine der vergangenen neun Partien. Mittlerweile sind die Zebras schon punktgleich mit dem Dritten aus Augsburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 K'lautern K'lautern 20 14 43
2 St. Pauli St. Pauli 20 26 42
3 Augsburg Augsburg 20 16 37
5 Düsseldorf Düsseldorf 20 10 34
6 Duisburg Duisburg 20 8 34
7 Union Union 19 2 29
Tabelle 20. Spieltag