18:05 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Kruse
Rechtsschuss
Vorbereitung F. Bruns
St. Pauli

18:22 - 22. Spielminute

Tor 1:1
Langeneke
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Lambertz
Düsseldorf

18:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Hain
St. Pauli

19:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Hennings
für Takyi
St. Pauli

19:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Christ
Düsseldorf

19:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
F. Boll
St. Pauli

19:29 - 72. Spielminute

Tor 2:1
Hennings
Linksschuss
Vorbereitung F. Bruns
St. Pauli

19:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Zoundi
für Christ
Düsseldorf

19:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Caillas
für Cakir
Düsseldorf

19:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Schultz
für F. Bruns
St. Pauli

19:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Jovanovic
Düsseldorf

19:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Gaus
für Costa
Düsseldorf

19:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Zoundi
Düsseldorf

19:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Sako
für Ebbers
St. Pauli

STP

F95

Hennings Hennings
Linksschuss, F. Bruns
72'
2
:
1
1
:
1
22'
Langeneke Langeneke (Elfmeter)
Rechtsschuss, Lambertz
Kruse Kruse
Rechtsschuss, F. Bruns
4'
1
:
0
Abpfiff
90'
Noch knapp zwei Minuten Nachspielzeit.
90'
Ecke Lambertz, Zoundi köpft die Kugel Richtung Tor, Harnik setzt nach. Aber alles hilft nichts, St. Paulis Tor bleibt vernagelt.
89'
Lambertz führt links im Sechzehner den Ball, bringt die Flanke aber nicht an den Mann in der Mitte. Da war mehr drin.
87'
Es geht leidenschaftlich zur Sache, doch Torchancen hat sich die Fortuna noch nicht herausspielen können in der Schlussphase. St. Pauli nutzt den Raum zum Konter ebensowenig.
87'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Sako kommt für Ebbers
86'
Gelbe Karte (Düsseldorf)
Zoundi
84'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Gaus kommt für Costa
Die Fortuna hat jetzt alle möglichen Wechsel vollzogen.
83'
Gelbe Karte (Düsseldorf)
Jovanovic
Jovanovic meckert den Schiedsrichter an.
81'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Schultz kommt für F. Bruns
81'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Caillas kommt für Cakir
80'
Knapp zehn MInuten verbleiben noch an Spielzeit und Düssledorf ist hier noch lange nicht geschlagen. Die Gäste stemmen sich gegen die Niederlage und gehen jetzt mehr Risiko.
75'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Zoundi kommt für Christ
74'
Bei Christs langem Ball lässt der schlecht positionierte Lechner im Lambertz im Rücken entwischen. Der Versuch des Düsseldorfers ist aber weder Hereingabe noch Torschuss und fliegt zwei Meter links vorbei.
72'
2:1 Tor für St. Pauli
Hennings (Linksschuss, F. Bruns)
Im Gegenzug schlägt St. Pauli zu - Bruns verlängert einen Rothenbach-Einwurf zu Ebbers, der lässt geschickt in seinen Rücken durch und Hennings schiebt den Ball seelenruhig halbhoch ein.
72'
Lambertz hat Fortunas Führung auf dem Fuß, bekommt aber alleine vor dem Tor keine Kraft mehr hinter den Ball und das Leder rollt langsam in Richtung Hain.
70'
Gelbe Karte (St. Pauli)
F. Boll
67'
Die Gastgeber sind wieder aufgewacht und drücken wieder auf die Führung. Rothenbach versucht sich als Distanzschütze, trifft aber aus knapp 20 Metern nur linksneben das Fortuna-Gehäuse.
64'
Lehmann nimmt Maß und zimmert das Rund nach einer Ebbers-Ablage wuchtig Richtung Fortuna-Tor. Ratajczak muss nachfassen, kann den Ball aber noch aufhalten.
63'
Gelbe Karte (Düsseldorf)
Christ
62'
Spielerwechsel (St. Pauli)
Hennings kommt für Takyi
Hennings darf noch einmal für knapp 30 Minuten ran.
61'
Lehmann steht beim Freistoß, zieht die Kugel an den zweiten Pfosten. Ratajczak lenkt zur Ecke ab. Die kommt scharf an den Fünfer, erst verpasst Ebbers, dann bekommt auch Morena den Fuß nicht mehr hoch.
58'
Weber düpiert Lechner, schiebt die Kugel rechts am Hamburger vorbei und läuft sich links den Vortei heraus. Dann flankt er scharf vor das Tor, dort steht aber kein Mitspieler richtig.
54'
Eine abgefälschte Rothenbach-Flanke sorgt für Wirbel im Gäste-Strafraum. Ebbers spekuliert in der Mitte, verfehlt knapp und dann kommt am zweiten Pfosten Boll nicht mehr in Position.
48'
Auch nach Wiederanpfiff bleibt das Spiel stark umkämpft. Fortuna versteckt sich nicht und macht den Hausherren das leben richtig schwer.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
45'
Unentschieden zur Pause - und die Zuschauer am Millerntor sehen bislang eine schnell geführte Partie. Die Teams gehen die Sache engagiert an und kamen auch zu Toren. Glück für die Hausherren, dass Hains Einsteigen folgenlos blieb.
44'
Kurios - Harnik liegt angeschlagen am Boden, bekommt den Ball an den Rücken gespielt und blitzartig steht er auf und spielt weiter. Der Lohn: ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen.
41'
Rothenbach mogelt sich an zwei Gegenspielern vorbei mit nach vorne, hat freie Bahn und kann sich dann zwischen Schuss und Flanke nicht entscheiden, hebt den Ball in die Arme von Ratajczak.
39'
Bruns führt den Ball, takyi und Lehmann bringen den Ball auf links zu Kruse, der eine Ecke herausholt. Eine Sache für Takyi, der den Ball aber zu kurz hineinbringt.
35'
Nach einer hohen Flanke kommt Ebbers mit dem Kopf an den Ball und legt perfekt für Bruns auf, der die tolle Chance dann versemmelt. Anstatt mit rechts sofort zu schießen, legt er sich den Ball auf links - das dauert dann zu lange.
33'
Lechner aus der Distanz. Er zieht vom Flügel nach innen und zieht dann mit rechts ab, aber Ratajczak steht da sicher.
30'
Wenn die Anfangsviertelstunde eher den Gastgebern gehörte, hat sich Düsseldorf in das Spiel hineingekämpft und tritt nun erhobenen Hauptes an. St. Pauli ist gerade etwas von der Rolle.
26'
Christ zielt mit einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze knapp oben rechts am Tor vorbei.
25'
Gelbe Karte (St. Pauli)
Hain
Ein ziemlich hartes Einsteigen von Hain gegen Harnik. Und da hat der Hamburger Keeper großes Glück, dass es nicht gleich den nächsten Strafstoß gibt, denn das Foul fand klar auf der Strafraumlinie statt.
25'
22'
1:1 Tor für Düsseldorf
Langeneke (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lambertz)
Langeneke bewahrt die Nerven und schiebt die Kugel in die Maschen - aber Hain macht sich da ganz lang und ist auch mit der Hand am Ball. Mit viel Glück für die Gäste geht das Rund dann doch über die Linie.
21'
Foulelfmeter für Düsseldorf
20'
Ein heftiger Zweikampf zwischen Morena und Jovanovic, beide stoßen und halten sich dabei am Trikot bringt eine Ecke für Fortuna. Der Standard durch Christ hat aber keine Folgen.
16'
Jovanovic fällt im Sechzehner nach einem Duell mit Lechner. Der Fortune hebt da aber sehr spektakulär ab und will nur den Strafstoß, den ihm der Referee aber verwehrt.
14'
Rothenbach hat da schon mehr Pfeffer im Fuß. Der Rechtsverteidiger stürmt mit nach vorne und schießt aus vollem Lauf. Ratajczak nimmt die Fäuste zu Hilfe und rettet.
13'
Bruns nimmt aus 18 Metern Maß und zieht mit links ab. Der abgefälschte Schuss geht aber direkt in die Mitte - leichte Beute für Ratajczak.
11'
Düsseldorf hält gut dagegen, greift die Hausherren früh und weit in deren Hälfte an. So erobert Harnik sich den Ball und wird prompt gefoult. Der anschließende freistoß bringt aber nichts ein.
8'
Die Gastgeber stürmen weiter. Lechner ist vorne mit dabei, flankt dann eher unglücklich in die Mitte. Dort passt aber kein Fortune auf Bruns auf, der direkt abzieht und den Ball ins vierte Stockwerk schickt.
4'
1:0 Tor für St. Pauli
Kruse (Rechtsschuss, F. Bruns)
St. Pauli antwortet prompt! Bruns läuft quer zum Sechzehner und spielt perfekt in die Gasse zu Kruse. Der setzt den Ball dann nervenstark an Ratajczak vorbei ins linke untere Eck.
2'
Erste Szene der Partie - die Fortuna verpasst knapp die Führung. Harnik köpft den Ball direkt in den Lauf von Jovanovic, der keinen Gegenspieler mehr vor sich hat, dann aber mit links nur um Zentimeter vorbeischießt.
1'
Der Ball rollt am Millerntor. St. Pauli wagt sich vom Anpfif weg nach vorne, aber Lehmann kann den Ball im Vorwärtsgang nicht kontrollieren.
Anpfiff
17:28 Uhr
Die Hamburger spielen mit Takyi für Hennings, dem heute nur die Joker-Rolle bleibt. Dieses Schicksal teilt auf Gäste-Seite Caillas, der seinen Startelf-Platz für Fink freimacht.
17:27 Uhr
Nach den jüngsten Siegen sollte auf beiden Seiten genug Selbstvertrauen für ein gutes Spiel vorhanden sein. Zumal beide Seiten personell eher auf Kontinuität setzen. Es gibt jeweils nur einen Wechsel zu vermelden.
17:25 Uhr
Glaubt man der Heim/Auswärtsstatistik wird es eine ausgeglichene Partie. Die Kiez-Kicker rangieren da auf Platz elf zu Hause, die Fortuna bringt es in der Auswärts-Rubrik auf Rang zehn.
17:24 Uhr
Die Gäste aus dem Rheinland spielen als Aufsteiger aus der 3. Liga eine bislang ganz starke Serie, gewannen zuletzt drei Spiele am Stück und wollen sicher auch heute in Hamburg etwas mitnehmen.
17:23 Uhr
Spitzentanz am Millerntor! St. Pauli empfängt als Tabellendritter die Düsseldorfer Fortuna.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 K'lautern 12 10 27
3 St. Pauli 12 16 26
4 Union 12 7 23
5 Düsseldorf 12 7 20
6 Oberhausen 12 -3 20
Tabelle 12. Spieltag