13:50 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Fiel
Aachen

14:42 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Adlung
Aachen

14:45 - 58. Spielminute

Tor 0:1
Burkhardt
Kopfball
Vorbereitung Gueye
Aachen

14:55 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Thurk
Augsburg

14:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hain
für M. Ndjeng
Augsburg

14:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Kapllani
für Szabics
Augsburg

14:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Brinkmann
Augsburg

15:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Polenz
für Adlung
Aachen

15:12 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Polenz
Aachen

15:18 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Szukala
Aachen

15:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Szukala
für Auer
Aachen

FCA

AAC

0
:
1
58'
Burkhardt Burkhardt
Kopfball, Gueye
Abpfiff
90' +2
Jentzsch ist mit vorne, doch Stuckmann pflückt den Augsburger Freistoß runter.
90' +2
Lukasz Szukala Gelbe Karte (Aachen)
Szukala
90'
Lukasz Szukala
Benjamin Auer
Spielerwechsel (Aachen)
Szukala kommt für Auer
86'
Traore bringt einen Freistoß von links in den Strafraum, wo sich da Costa hochschraubt, aber genau auf die Tormitte köpft. Stuckmann ist auf dem Posten.
86'
Jerome Polenz Gelbe Karte (Aachen)
Polenz
85'
Nach einer flachen Hereingabe von rechts zögert Jentzsch gegen Auer, der die Kugel um ein Haar unter dem Keeper hindurchschiebt. Letztlich packt der Schlussmann doch noch zu.
78'
Noch macht der FCA nicht den Anschein, hier noch einmal etwas bewegen zu können. Offensiv bringen die Hausherren kaum ein Bein auf den Boden.
77'
Jerome Polenz
Daniel Adlung
Spielerwechsel (Aachen)
Polenz kommt für Adlung
72'
Elton da Costa
Daniel Brinkmann
Spielerwechsel (Augsburg)
da Costa kommt für Brinkmann
72'
Edmond Kapllani
Imre Szabics
Spielerwechsel (Augsburg)
Kapllani kommt für Szabics
72'
Stephan Hain
Marcel Ndjeng
Spielerwechsel (Augsburg)
Hain kommt für M. Ndjeng
71'
Die Alemannia hat Voerteile. Burkhardt wird nicht angegriffen, zieht zum Strafraum und schießt aus 18 Metern. Jentzsch ist unten und pariert.
69'
Augsburg fällt nichts ein. Die Hausherren schaffen es nicht, Aachen auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. Luhukay wird wechseln.
69'
Michael Thurk Gelbe Karte (Augsburg)
Thurk
62'
Aachen ist obenauf. Auer will per Kopf für Gueye auflegen, doch die Vorlage ist zu ungenau. Jentzsch hat den Ball.
58'
Thorsten Burkhardt 0:1 Tor für Aachen
Burkhardt (
Kopfball, Gueye)
Gueye setzt sich links gegen Reinhardt durch und flankt in die Mitte, wo Burkhardt in den Ball hechtet und per Flugkopfball ins lange Eck trifft.
56'
Thurk vergibt seine dritte Großchance. Szabics passt in den Sechzehner zu Bellinghausen, der die Kugel zu Thurk zurückgrätscht, doch der Torjäger setzt das Leder aus acht Metern drüber.
56'
Daniel Adlung Gelbe Karte (Aachen)
Adlung
50'
Wieder Burkhardt. Diesmal versucht er es aus der Distanz, das Ergebnis ist das gleiche.
47'
Da ist die Chance für Aachen. Adlung tankt sich in den Strafraum, verliert dann zwar den Ball, doch Burkhardt bietet sich aus 13 Metern die Schussgelegeheit. Der 28-Jährige knallt das Leder deutlich neben den Kasten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Aachen begann forsch, ohne wirklich gefährlich zu werden. Augsburg brauchte lange, um ins Spiel zu finden, hatte in einer mäßigen Partie ohne große Höhepunkte aber die besseren Chancen. Dennoch geht das Remis völlig in Ordnung.
Halbzeitpfiff
42'
Aus dem Nichts fast die Augsburger Führung. Stuckmann missglückt ein Befreiungsschlag und bringt den FCA in Ballbesitz. Szabics zieht an und legt quer zu Thurk, der frei vor Stuckmann am Keeper scheitert.
40'
Es tut sich kaum etwas. Das Match plätschert weitgehend höhepunktlos vor sich hin. Vielleicht jetzt: Augsburg hat 40 Meter vor dem Tor Freistoß, doch Ndjengs Hereingabe bleibt bereits in der Zwei-Mann-Mauer hängen.
33'
Wieder Gueye! Diesmal bekommt Möhrle einen Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. In Folge des Standards ist es erneut Gueye, der aus 16 Metern am Tor vorbeischießt.
32'
Gueye passt flach vors Augsburger Tor. Bellinhausen rettet vor Burkhardt, ehe Gueye selbst zum Schuss kommt, jedoch Auer anschießt.
30'
Das Match ist weder sonderlich spektakulär noch übermäßig schnell. Augsburg kontrolliert mittlerweile das Geschehen, ohne dominant aufzutreten.
25'
Ndjeng bringt einen Freistoß von links vors Tor. Stuckmann wirkt unentschlossen, doch Thurk kommt trotzdem nicht an den Ball.
21'
Junglas probiert es aus der Distanz, zielt aber zu unplatziert und kann Jentzsch nicht gefährden.
20'
Cristian Fiel Gelbe Karte (Aachen)
Fiel
20'
Jetzt bietet sich Szabics nach einem hohen Ball die Möglichkeit vor Stuckmann. 16 Meter vor dem Tor versucht der Ungar, den Keeper per Kopfball zu überlisten. Es bleibt beim Versuch.
17'
Das hätte die Augsburger Führung sein können. Szabics legt mit der Hacke ab für Brinkmann, der einen Haken schlägt und erst dann zu Thurk weiterleitet. Dem Angreifer verspringt der Ball etwas, Stuckmann klärt.
16'
Toller öffnender Pass von Junglas auf Gueye, der links viel Platz hat, sich für eine Flanke entscheidet und die Kugel hinters Tor tritt.
13'
Der FCA wartet zwar noch auf seine erste Chance, wird nun aber aktiver und hat in Traore einen Unruheherd mit guten Ansätzen in seinen Reihen.
9'
Die Alemannia hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Nach Gueyes gefährlicher Flanke holt Adlung immerhin eine Ecke heraus.
5'
Aachen versteckt sich nicht und gibt den zweiten Torschuss ab. Diesmal zielt Gueye aus der zweiten Reihe zu hoch.
3'
Nach Fiels Pass steckt Auer per Hacke für den gestarteten Adlung durch, der die Kugel aus 15 Metern über das Tor jagt.
1'
Los geht's! Referee Fischer hat die Partie freigegeben.
Anpfiff
13:10 Uhr
Michael Krüger stellt bei den Gästen dreimal um. Kratz (Schulterprellung) und müller (Kreuzbandriss) fehlen verletzt, Milchraum muss auf die Bank. Dafür beginnen Adlung, Gueye und Junglas.
13:09 Uhr
Jos Luhukay wechselt auf Seiten der Hausherren zweimal. Brinkmann und Szabics kommen für da Costa und Torghelle ins Team.
13:08 Uhr
Einziger Hoffnungsschimmer für die lediglich einen Punkt vor dem Relegationsplatz rangierenden Alemannen: Augsburg spielte schon sechsmal unentschieden.
13:07 Uhr
Dreimal gastierte die Alemannia beim FCA, dreimal behielt die Heimelf die Punkte.
13:05 Uhr
Augsburg - Zu Hause ungeschlagen - ist seit elf Pflichtspielen unbesiegt, Aachen - auswärts noch ohne Dreier - hat viermal in Folge nicht gewonnen.
13:02 Uhr
Selten waren die Vorzeichen vor dem Duell zwischen Augsburg und Aachen klarer. Der FCA ist eindeutig Favorit, ein Sieg der Alemannen wäre eine große Überraschung.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 MSV Duisburg Duisburg 11 2 17
9 FC Augsburg Augsburg 11 3 15
10 SC Paderborn 07 Paderborn 11 0 13
11 Alemannia Aachen Aachen 11 -4 13
12 Energie Cottbus Cottbus 11 -4 12
Tabelle 11. Spieltag