2. Bundesliga 2009/10, 5. Spieltag
20:45 - 13. Spielminute

Gelbe Karte
Nemec
K'lautern

20:52 - 20. Spielminute

Gelbe Karte
Tiffert
Duisburg

21:00 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Amedick
Linksschuss
Vorbereitung Bugera
K'lautern

21:38 - 50. Spielminute

Tor 2:0
Sam
Linksschuss
Vorbereitung Ilicevic
K'lautern

21:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Ben-Hatira
für Tiffert
Duisburg

21:44 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Ede
für Caiuby
Duisburg

21:45 - 57. Spielminute

Tor 3:0
Jendrisek
Linksschuss
Vorbereitung Nemec
K'lautern

21:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Paljic
für Jendrisek
K'lautern

21:55 - 67. Spielminute

Tor 4:0
Nemec
Linksschuss
Vorbereitung Dick
K'lautern

22:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
K. Hesse
für Nemec
K'lautern

22:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bilek
für Mandjeck
K'lautern

22:13 - 85. Spielminute

Tor 4:1
Rodnei
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Bodzek
Duisburg

FCK

MSV

Abpfiff
85'
4:1 Tor für Duisburg
Rodnei (Eigentor, Rechtsschuss, Bodzek)
Nach einer Ecke will Rodnei vor Wagner klären und lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor.
82'
Fast das 5:0! Der eingewechselte Hesse ist schneller als Schlicke, zielt aber ganz knapp links vorbei.
80'
Spielerwechsel
Bilek kommt für Mandjeck
76'
Spielerwechsel
K. Hesse kommt für Nemec
73'
Das Match ist entschieden. Der Lauterer Anhang feiert, und auch die Mannschaft scheint noch nicht genug zu haben.
67'
4:0 Tor für K'lautern
Nemec (Linksschuss, Dick)
Der FCK führt die Zebras vor! Dick passt gegen die aufrückende MSV-Abwehr an die Strafraumkante zu Nemec. Der dreht sich und trifft flach mit links zum 4:0.
66'
Spielerwechsel
Paljic kommt für Jendrisek
63'
Veigneau probiert es aus 20 Metern halblinker Position. Kein schlechter Versuch des Franzosen, doch Sippel kratzt die Kugel aus dem Knick.
62'
Sam lässt Veigneau am rechten Strafraumeck stehen, zieht nach innen und schießt. Die Kugel streicht knapp über den linken Winkel.
59'
Der FCK tzerlegt den MSV in dieser Phase! Ilicevic versucht es aus spitzem Winkel und hat beinahe Glück. Doch sein abgefälschter Schuss segelt knapp vorbei.
57'
3:0 Tor für K'lautern
Jendrisek (Linksschuss, Nemec)
Rodnei fängt einen Pass im Spielaufbau des MSV ab und schickt Jendrisek auf die Reise. Der macht das cool und schiebt zum 3:0 ein.
57'
Starke hat weiter alle Hände voll zu tun! Angriff um Angriff rollt auf das MSV-Gehäuse zu. Duisburg muss aufpassen!
56'
Spielerwechsel
Ede kommt für Caiuby
56'
Spielerwechsel
Ben-Hatira kommt für Tiffert
54'
Lautern macht weiter Dampf! Diesmal kann Veigneau gegen Jendrisek aber zur Ecke klären.
50'
2:0 Tor für K'lautern
Sam (Linksschuss, Ilicevic)
Perfekter Angriff der Roten Teufel! Rodnei passt in den Lauf zu Ilicevic, der im richtigen Moment quer zu Sam spielt. Der 21-Jährige nimmt die Kugel mit und schließt mit links ins linke Eck ab.
49'
Bugera drischt die Kugel vom eigenen Sechzehner über den halben Platz. Jendrisek schüttelt Fahrenhorst ab und ist alleine vor Starke, doch der Keeper bleibt Sieger.
46'
Ohne Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Duisburg begann stark, sah sich dann aber einer Lauterer Drangphase konfrontiert, die es in sich hatte. Zur Pause führt der FCK in einer ausgezeichneten Begegnung völlig verdient.
Halbzeitpfiff
42'
Was für eine Chance für den MSV! Eine Flanke von links springt einmal auf und landet bei Tiffert, der den Ball aus halbrechter Position auf den rechten Winkel jagt. Sippel bringt die Hand an die Kugel und lenkt das Leder ans Aluminium.
41'
Schulz versucht sich aus der zweiten Reihe, zielt aber deutlich daneben.
39'
Einige kleinere Fouls im Mittelfeld nehmen dem Spiel momentan etwas Tempo. Die Schlagzahl der ersten halben Stunde war allerdings ohnehin enorm hoch.
35'
Nach einer Bugera-Ecke bekommt Duisburg den Ball nicht im ersten Versuch weg. Der MSV hat aber Glück, dass Nemec über den Ball tritt.
27'
1:0 Tor für K'lautern
Amedick (Linksschuss, Bugera)
Die verdiente Führung für Lautern! Nach einem Freistoß von rechts setzt sich Amedick gegen Fahrenhorst durch, bekommt den Fuß an den Ball und trifft zum 1:0.
26'
Nach langer Zeit taucht auch Duisburg wieder im gegnerischen Strafraum auf. Rodneis Fehler bringt Wagner in Ballbesitz, doch Amedick repariert die Situation.
21'
Einen Schulz-Freistoß von links lenkt Tararache unglücklich aufs eigene Tor. Starke rettet gerade so zur Ecke.
20'
Gelbe Karte
Tiffert
20'
Sam legt im Sechzehner per Kopf für Jendrisek ab, der sofort draufhält. Fahrenhorst blockt den Schuss.
17'
Dick versucht es per Freistoß aus 30 Metern. Der Lauterer hämmert die Kugel flach Richtung Tor, trifft aber nur Starkes Trinkflasche links neben dem Pfosten.
13'
Gelbe Karte
Nemec
Nemec tritt Wagner ohne Chance auf den Ball von hinten um. Das war Dunkelgelb!
12'
Was für eine Anfangsphase! Beide Teams geben Vollgas, wobei momentan der FCK mehr Druck macht.
10'
Jetzt kommt der FCK! Erst pariert Starke toll gegen Sam, dann zwingt Dick den MSV-Keeper aus der Distanz zu einer Glanztat.
8'
Ilicevic und Sam spielen Tararache und Veigneau aus. Sam zieht in den Strafraum und kommt nach einer Attacke von Tararache zu Fall. Rafati lässt weiterspielen.
4'
Der MSV legt hier klasse los! Yankov spielt Doppelpass mit Tiffert und passt dann nach innen. Caiuby lässt durch für Tararache, der aus 17 Metern knapp übers Tor schießt.
2'
Starke Einzelaktion von Caiuby, der sich bei der Ballannahme um die eigene Achse dreht, sich dadurch Platz verschafft und aus 16 Metern stramm abzieht - knapp daneben.
1'
Los geht's! Referee Babak Rafati hat das Match freigegeben.
Anpfiff
20:16 Uhr
Sowohl Marco Kurz als auch sein Gegenüber Peter Neururer verzichten heute auf personelle Veränderungen.
20:15 Uhr
Beide Teams sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und lauern punktgleich zwei Zähler hinter Tabellenführer St. Pauli.
20:14 Uhr
In der Saison 2006/07 fügte der MSV dem FCK mit 3:0 sogar seine höchste Zweitliga-Heimniederlage bei.
20:11 Uhr
In der zweiten Liga gastierten die Zebras allerdings erst zweimal auf dem Betzenberg. Beide Partien gingen an die Meidericher.
20:11 Uhr
Lautern und duisburg standen sich bereits 61 Mal in Pflichtspielen gegenüber. Die Pfälzer führen bei 17 Remis mit 26 zu 18 Siegen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Union 5 6 13
3 K'lautern 5 5 11
4 Oberhausen 5 2 10
5 Bielefeld 5 4 9
6 Duisburg 5 1 8
7 TSV 1860 5 1 7
Tabelle 5. Spieltag

Aufstellung

Sippel - Dick, Amedick , Rodnei , Bugera - B. Schulz, Mandjeck , Ilicevic, Sam - Jendrisek , Nemec

Einwechslungen:
66. Paljic für Jendrisek
76. K. Hesse für Nemec
80. Bilek für Mandjeck

Reservebank:
Robles (Tor) , M. Abel , Fa. Müller , Pavlovic

Trainer:
Kurz

Starke - Korzynietz, Fahrenhorst, Schlicke, Veigneau - Bodzek, Yankov, Tararache, Tiffert - Wagner, Caiuby

Einwechslungen:
56. Ben-Hatira für Tiffert
56. Ede für Caiuby

Reservebank:
Herzog (Tor) , Tiago , Andersen , Grlic , Adler

Trainer:
Neururer

Taktische Aufstellung