Bundesliga Liveticker

15:47 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Haggui
Kopfball
Vorbereitung Bruggink
Hannover

15:52 - 22. Spielminute

Spielerwechsel
Jaures
für Daems
M’gladbach

15:54 - 23. Spielminute

Tor 2:0
da Silva Pinto
Rechtsschuss
Hannover

15:56 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Levels
M’gladbach

15:58 - 27. Spielminute

Tor 3:0
Ya Konan
Kopfball
Vorbereitung C. Schulz
Hannover

16:07 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Jaures
M’gladbach

16:09 - 39. Spielminute

Tor 4:0
M. Hanke
Rechtsschuss
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

16:09 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
M. Hanke
Hannover

16:12 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Dante
M’gladbach

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Herrmann
für Matmour
M’gladbach

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Chahed
für Ya Konan
Hannover

16:40 - 53. Spielminute

Tor 5:0
Chahed
Rechtsschuss
Vorbereitung Schmiedebach
Hannover

16:45 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Jantschke
für Arango
M’gladbach

16:47 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Rausch
für da Silva Pinto
Hannover

16:56 - 69. Spielminute

Tor 5:1
Herrmann
Rechtsschuss
M’gladbach

17:00 - 74. Spielminute

Tor 6:1
Bruggink
Rechtsschuss
Hannover

17:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Stajner
für Bruggink
Hannover

H96

BMG

Bruggink Bruggink
Rechtsschuss
74'
6
:
1
5
:
1
69'
Herrmann Herrmann
Rechtsschuss
Chahed Chahed
Rechtsschuss, Schmiedebach
53'
5
:
0
M. Hanke M. Hanke
Rechtsschuss, Ya Konan
39'
4
:
0
Ya Konan Ya Konan
Kopfball, C. Schulz
27'
3
:
0
da Silva Pinto da Silva Pinto
Rechtsschuss
23'
2
:
0
Haggui Haggui
Kopfball, Bruggink
16'
1
:
0
Abpfiff
89'
Hannover spielt unter dem Jubel der euphorisierten Anhängerschaft bis zum Schluss nach vorne. Gladbach sieht zu.
82'
Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Sofian Chahed am Strafraumrand zum Schuss. Bailly kann den nicht platzierten Versuch jedoch mit Hilfe seiner Vorderleute entschärfen.
75'
Jiri Stajner
Arnold Jan Bruggink
Spielerwechsel (Hannover)
Stajner kommt für Bruggink
74'
Arnold Jan Bruggink 6:1 Tor für Hannover
Bruggink (
Rechtsschuss)
Hanke verspringt eine Hereingabe von rechts, die jedoch vor die Füße von Bruggink fällt. Der Niederländer zieht aus spitzem Winkel ab und überwindet Bailly am kurzen Pfosten, den der Ball noch leicht touchiert.
69'
Patrick Herrmann 5:1 Tor für M’gladbach
Herrmann (
Rechtsschuss)
Eggimann will einen Gladbacher Angriff per Kopf unterbinden, doch der Ball landet genau vor den Füßen von Herrmann, der vom Strafraumrand abgebrüht flach einschießt - Ergebniskosmetik durch Herrmans 1. Bundesligator.
63'
Die Partie plätschert nun dahin. Wenn es aber mal gefällig in Richtung des gegnerischen Tores geht, sind es die Niedersachsen, die vor Bailly auftauchen.
60'
Konstantin Rausch
Sergio da Silva Pinto
Spielerwechsel (Hannover)
Rausch kommt für da Silva Pinto
59'
Tony Jantschke
Juan Arango
Spielerwechsel (M’gladbach)
Jantschke kommt für Arango
53'
Sofian Chahed 5:0 Tor für Hannover
Chahed (
Rechtsschuss, Schmiedebach)
Schmiedebach legt nach Vorarbeit von rechts im Strafraum direkt zurück zu Sofian Chahed, der wiederum direkt abnimmt und sehenswert maßgenau flach ins linke Eck einschießt.
46'
Sofian Chahed
Didier Ya Konan
Spielerwechsel (Hannover)
Chahed kommt für Ya Konan
Mirko Slomka hat Gelegenheit, Ya Konan (nach Muskelfaserriss) zusätzliche Regenerationszeit zu gewähren.
46'
Patrick Herrmann
Karim Matmour
Spielerwechsel (M’gladbach)
Herrmann kommt für Matmour
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Gegen eine äußerst schwache Borussia, die kaum Offensivaktionen zeigte und auch in der Abwehr viel zu passiv agierte, ist die Führung der enagierten 96er auch in dieser Höhe völlig verdient.
Halbzeitpfiff
45'
Ya Konans Abschluss nach gutem Bruggink-Zuspiel wird gerade noch entschärft.
42'
Dante Gelbe Karte (M’gladbach)
Dante
Der Brasilianer regt sich gegen Balitsch etwas zu gestenreich auf.
41'
Cherundolo rettet den Ball bei einem der sehr seltenen Gladbacher Angriffe aus der Gefahrenzone.
39'
Mike Hanke 4:0 Tor für Hannover
M. Hanke (
Rechtsschuss, Ya Konan)
Gladbachs Abwehr desorientiert: Gegen Ya Konan kann Bailly zwar noch zweimal parieren, den Abstauber aber verwertet Hanke zu seinem 1. Saisontor.
39'
Mike Hanke Gelbe Karte (Hannover)
M. Hanke
38'
Fast das 4:0! Ya Konan kommt nach dem fälligen Freistoß nach dem Jaures-Foul mal wieder zur einer Direktabnahme aus kurzer Distanz, die knapp drüber geht.
37'
Jean-Sebastien Jaures Gelbe Karte (M’gladbach)
Jaures
Cherundolo legt sich auf der rechten Seite den Ball gekonnt an Jaures vorbei und wird gelegt - Gelb.
35'
Nach Freistoß von rechts kommt Hanke am kurzen Pfosten zur Direktabnahme, die aber knapp rechts am Gladbach-Gehäuse vorbeigeht.
31'
Die Gegenwehr der Gladbacher ist kaum existent. Die 96er werden erst kurz vor dem Strafraum gestört, das aber nicht konsequent.
27'
Didier Ya Konan 3:0 Tor für Hannover
Ya Konan (
Kopfball, C. Schulz)
Gladbach desolat! Erst kann Schulz völlig unbedrängt von links am Strafraumrand flanken, dann Ya Konan in der Mitte vollkommen ungehindert einköpfen - 3:0!
26'
Tobias Levels Gelbe Karte (M’gladbach)
Levels
Der seit der Auswechslung von Daems die Kapitänsbinde tragende Rechtsverteidiger wird nach Foul von hinten gegen Bruggink verwarnt.
23'
Sergio da Silva Pinto 2:0 Tor für Hannover
da Silva Pinto (
Rechtsschuss)
Pinto versucht es aus halblinker Position in gut 28 Metern Torentfernung einfach mal aus der Distanz. Der Ball fliegt Richtung linkes oberes Toreck und gleitet Bailly, der bei seinem Abwehrversuch nicht gut aussieht, durch die Finger.
22'
Jean-Sebastien Jaures
Filip Daems
Spielerwechsel (M’gladbach)
Jaures kommt für Daems
22'
Fromlowitz ist Mitte der ersten Hälfte erstmals im Einsatz. Der Keeper kann einen harmlosen Abschluss der Gäste aber mühelos halten.
20'
Ähnliche Situation wie beim 1:0, diesmal kam der Freistoß aber aus halbrechter Position und Hankes Kopfball fliegt einige Meter über das Tor.
16'
Karim Haggui 1:0 Tor für Hannover
Haggui (
Kopfball, Bruggink)
Das war folgerichtig! Bruggink zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum. Dort verlängert Haggui den Ball mit dem Rücken zum Tor über den Scheitel genau ins rechte Toreck, Bailly ist machtlos.
15'
Bislang spielen nur die Hannoveraner. Die Gladbacher sind noch kein einziges Mal nennenswert aus der eigenen Spielhälfte gekommen.
10'
Hanke - gut von rechts im Fünfmeterraum angespielt, verpasst die Führung nur um Haaresbreite. Bailly behält die Ruhe.
7'
Dante klärt am Strafraumrand gerade noch rechtzeitig vor dem frei angespielten Hanke.
5'
Balitsch wird halblinks in den Strafraum steil geschickt und zielt mit seinem Abschluss nur Zentimeter rechts am Borussia-Tor vorbei. Hannover drückt gleich auf den Führungstreffer!
4'
Ya Konan kommt nach dem fälligen Freistoß zum Kopfball, der nur knapp links am Gehäuse der Gladbacher vorbeistreicht.
3'
Eine Flanke von der rechten Seite wird von Brouwers mit der Hand am Strafraumrand aufgehalten. Schiedsrichter Stark entscheidet auf Freistoß knapp außerhalb - Glück für die Borussia.
1'
Pinto versucht es nach 45 Sekunden aus der Distanz, doch der Schuss geht sehr weit über das Tor von Bailly.
Anpfiff
15:17 Uhr
Das Hinspiel gestaltete sich äußerst kurios. Durch drei Eigentore (Bundesligarekord!) verloren die Niedersachsen in der Hinrunde nach einer spektakulären Partie mit 3:5.
15:16 Uhr
Hannover ist mit nur 10 Zählern in der Rückrunde die schwächste Bundesligamannschaft. Allerdings ist heute mit der Borussia die - zusammen mit 96 - schlechteste Auswärtsmannschaft der Saison zu Gast (je nur 10 Punkte).
15:14 Uhr
Bei den Gladbachern wechselt Michael Frontzeck dreimal: Matmour (nach Gelb-Sperre) spielt für Herrmann. Zudem kommt Meeuwis im defensiven Mittelfeld für Marx, der nicht spielen kann, ins Team. Friend ersetzt Bobadilla (Gelb-Sperre).
15:13 Uhr
Mirko Slomka wechselt im Vergleich zur 0:3-Pleite in Leverkusen nur auf einer Position. Ya Konan ist nach Muskelfaserriss einsatzbereit und spielt für Sofian Chahed.
15:10 Uhr
Für die Borussia geht es dagegen um praktisch nichts mehr. Lediglich die punktgleichen Hoffenheimer auf Rang elf können noch überholt werden. Zurückfallen kann Gladbach nur noch auf Platz 13 (hinter Köln).
15:09 Uhr
Abstiegskampf pur heißt es heute für Hannover 96. Im Falle einer Niederlage und gleichzeitiger Erfolge von Nürnberg (beim HSV) und Bochum (in München) wären die Niedersachsen bereits abgestiegen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
12 1. FC Köln Köln 33 -8 38
13 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 33 -17 38
14 SC Freiburg Freiburg 33 -26 32
15 Hannover 96 Hannover 33 -27 30
16 1. FC Nürnberg Nürnberg 33 -27 28
Tabelle 33. Spieltag