Bundesliga Liveticker

16:08 - 35. Spielminute

Tor 0:1
D. Ba
Rechtsschuss
Vorbereitung Eichner
Hoffenheim

16:15 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
von Bergen
für Piszczek
Hertha

16:43 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Raffael
Hertha

16:44 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Cicero
Hertha

16:53 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Simunic
Hoffenheim

16:56 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Tobias Weis
für Maicosuel
Hoffenheim

17:04 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Nicu
für Kringe
Hertha

17:07 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Gulde
für Vorsah
Hoffenheim

17:11 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Ibertsberger
Hoffenheim

17:16 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Vukcevic
für D. Ba
Hoffenheim

17:21 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Ibisevic
Rechtsschuss
Vorbereitung Carlos Eduardo
Hoffenheim

BSC

TSG

0
:
2
90' +2
Ibisevic Ibisevic
Rechtsschuss, Carlos Eduardo
0
:
1
35'
D. Ba D. Ba
Rechtsschuss, Eichner
Abpfiff
90' +2
Vedad Ibisevic 0:2 Tor für Hoffenheim
Ibisevic (
Rechtsschuss, Carlos Eduardo)
Carlos Eduardo setzt an der Strafraumgrenze Ibisevic ein. Der tritt kurz an, überläuft locker von Bergen und hämmert den Ball unhaltbar rechts unten ins Netz.
90'
Drobny wollte vorne helfen und kam auch an einen Kopfball heran, den Hildebrand aber halten konnte. Den Konter der Hoffenheimer auf das leere Hertha-Tor schloss Salihovic ab, zielte jedoch zu hoch.
87'
Boris Vukcevic
Demba Ba
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Vukcevic kommt für D. Ba
85'
Fast die Entscheidung: Eichner bringt einen angeschnittenen Ball vor das Berliner Tor. Ibisevic verpasst knapp, doch am zweiten Pfosten bekommt Ba den Fuß an den Ball. Drobny reagiert aber glänzend und hält Hertha im Spiel.
83'
Andreas Ibertsberger Gelbe Karte (Hoffenheim)
Ibertsberger
78'
Manuel Gulde
Isaac Vorsah
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Gulde kommt für Vorsah
Auch Vorsah muss, von Betreuern gestützt, den Platz verlassen. Ralf Rangnick schickt Gulde in die Partie.
77'
Es kommen keine zündenden Ideen aus dem Hertha-Mittelfeld. Der gerade eingewechselte Nicu versucht es aus 20 Metern. Der Ball geht aber harmlos am Tor vorbei.
75'
Maximilian Nicu
Florian Kringe
Spielerwechsel (Hertha)
Nicu kommt für Kringe
67'
Tobias Weis
Maicosuel
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Tobias Weis kommt für Maicosuel
Maicosuel muss verletzt raus. Tobias Weis übernimmt für ihn.
64'
Josip Simunic Gelbe Karte (Hoffenheim)
Simunic
63'
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Hertha. Kringe kommt im Strafraum an Salihovic vorbei, sein Schuss wird aber von Vorsah abgeblockt.
61'
Den Herthanern fällt gegen die solide stehende Hoffenheimer Abwehr scheinbar nicht mehr viel ein. Die Berliner Offensivbemühungen versanden bereits im Mittelfeld.
55'
Cicero Gelbe Karte (Hertha)
Cicero
Eine böse Schwalbe von Cicero. Schiedsrichter Kinhöfer sieht alles richtig und zückt Gelb für den Brasilianer.
54'
Raffael Gelbe Karte (Hertha)
Raffael
49'
Hoffenheim steht zu Beginn der zweiten Hälfte tief gestaffelt. Hertha hat zwar Platz im Mittelfeld, kommt aber nicht gefährlich vor Hildebrands Tor.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hertha hatte den besseren Start in die Partie, konnte die sich bietenden Chancen jedoch nicht nutzen. Hoffenheim reichte die individuelle Klasse von Ba für den Führungstreffer.
Halbzeitpfiff
42'
Steve von Bergen
Lukasz Piszczek
Spielerwechsel (Hertha)
von Bergen kommt für Piszczek
Piszczek hat sich verletzt und muss raus. Von Bergen kommt in die Partie.
43'
Hertha wirkt durch den Rückstand beeindruckt. In der Vorwärtsbewegung geht bei den Hausherren fast nichts mehr.
35'
Demba Ba 0:1 Tor für Hoffenheim
D. Ba (
Rechtsschuss, Eichner)
Von der linken Seite setzt Eichner Ba ein. Der Hoffenheimer Stürmer narrt sowohl Piszczek als auch Friedrich und schiebt den Ball locker, an Drobny vorbei, ins lange Eck.
35'
Es wird ruhiger im Olympiastadion. Herthas Angriffs-Elan ebbt ab und Hoffenheim steht sicher in der Abwehr.
24'
Hertha bleibt dran: Zunächst bleibt Kringe mit einem Distanzschuss in der Abwehr hängen, dann verzieht Kobiashvili den Abpraller knapp.
23'
Gekas setzt Raffael im Strafraum ein. Der versucht allerdings einen schwierigen Direktschuss und verzieht deutlich.
20'
Ibisevic kommt mit dem Kopf an eine hohe Flanke in den Hertha-Strafraum heran, nachdem er sich freigeschlichen hatte. Nur denkbar knapp verfehlt der Kopfball des Hoffenheimers das Hertha-Tor.
16'
Hoffenheims Abwehr erstmals unsortiert: Salihovic und Compper rauschen zusammen und der Ball springt Ramos vor die Füße. Der Kolumbianer verzieht aber aus halblinker Position freistehend.
13'
Raffael setzt sich über die rechte Seite durch und legt auf für Piszczek. Dessen Schuss bleibt aber in der Hoffenheimer Abwehr hängen. Ein Nachschuss von Kringe wird zur sicheren Beute von Hildebrand.
7'
Hoffenheim steht gut in der Defensive und greift die Hertha im Aufbau an. Die Hausherren haben dadurch Probleme in der Spielentwicklung.
1'
Der Ball rollt im Olympiastadion. Hertha gleich mit einer ersten Chance: Im Aufbau verliert Compper den Ball und Raffael ist alleine unterwegs Richtung Hildebrand. Der Brasilianer verzieht jedoch und befördert den Ball am Tor vorbei.
Anpfiff
14:48 Uhr
Tainer Ralf Rangnick bringt dafür zwei neue Spieler in der Startformation: Salihovic und Ibertsberger übernehmen für Gulde und Nilsson.
14:47 Uhr
1899 Hoffenheim dümpelt im Mittelfeld der Tabelle. Um den Anschluß nach oben wieder herzustellen wäre ein Sieg in Berlin wichtig.
14:45 Uhr
Friedhelm Funkel versucht dies mit der gleichen Startelf, die am vergangenen Spieltag mit 3:0 beim SC Freiburg gewann.
14:44 Uhr
Hertha könnte, nach 18 Spieltagen als Tabellenletzter diese Position am heutigen Spieltag endlich verlassen. Dafür muss aber gegen Hoffenheim ein Sieg her.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 VfB Stuttgart Stuttgart 24 3 34
9 TSG Hoffenheim Hoffenheim 24 5 32
10 1. FSV Mainz 05 Mainz 24 -5 32
16 1. FC Nürnberg Nürnberg 24 -21 18
17 Hannover 96 Hannover 24 -21 17
18 Hertha BSC Hertha 24 -23 15
Tabelle 24. Spieltag