Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2009/10, 4. Spieltag
16:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Piszczek
für Cicero
Hertha

16:44 - 55. Spielminute

Gelbe Karte
Bargfrede
Bremen

16:47 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Özil
Linksschuss
Vorbereitung Marin
Bremen

16:50 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Vander
für Wiese
Bremen

16:58 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Hunt
für Bargfrede
Bremen

17:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Domovchiyski
für Janker
Hertha

17:03 - 74. Spielminute

Tor 0:2
Borowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Marin
Bremen

17:07 - 77. Spielminute

Tor 1:2
Piszczek
Rechtsschuss
Vorbereitung Kacar
Hertha

17:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Niemeyer
für Marin
Bremen

17:12 - 83. Spielminute

Tor 1:3
Naldo
Rechtsschuss
Vorbereitung Özil
Bremen

17:21 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:3
Ebert
Rechtsschuss
Hertha

BSC

BRE

Ebert Ebert
Rechtsschuss
90' +1
2
:
3
1
:
3
83'
Naldo Naldo
Rechtsschuss, Özil
Piszczek Piszczek
Rechtsschuss, Kacar
77'
1
:
2
0
:
2
74'
Borowski Borowski
Rechtsschuss, Marin
0
:
1
57'
Özil Özil
Linksschuss, Marin
Abpfiff
90' +1
2:3 Tor für Hertha
Ebert (Rechtsschuss)
Ebert wartet noch einmal mit einem Distanzversuch auf und trifft ins rechte Eck des Bremer Tores.
88'
Hertha droht die dritte Pleite in Serie und ein verkorkster Saisonstart. Werder hingegen feiert hier wohl seinen zweiten Saisonsieg und kann in der Tabelle wieder nach oben schielen.
83'
1:3 Tor für Bremen
Naldo (Rechtsschuss, Özil)
Werder beendet hier wohl alle Diskussionen. Özil sieht Naldo links im Strafraum frei, spielt perfekt ab und der Brasilianer vollendet ins rechte untere Eck.
81'
Spielerwechsel (Bremen)
Niemeyer kommt für Marin
79'
Hartha hat jetzt Rückenwind. Vander muss sich erstmals richtig auszeichnen, vereitelt mit einer guten Parade den Ausgleich. Und Hertha greift weiter an - Dardai schickt Domovchiyski, der knapp Abseits steht.
77'
1:2 Tor für Hertha
Piszczek (Rechtsschuss, Kacar)
Wird es noch einmal spannend? Kacar geht druckvoll in den Straraum, legt im letzten Augenblick quer zu Piszczek, der mit der Stiefelspitze aus einem Meter den Ball im Tor unterbringt.
76'
Werder hat jetzt Platz zum KOntern. Borowski geht durch die Mitte, hat links und rechts Anspielmöglichkeiten und macht es dann selber, zielt zu hoch.
74'
0:2 Tor für Bremen
Borowski (Rechtsschuss, Marin)
Werder eiskalt! Borowski gibt nach außen zu Marin, der spielt zurück in die Mitte, wo Borowski die von Friedrich abgefälschte Kugel mit dem Schienbein über die Linie stochert.
73'
Spielerwechsel (Hertha)
Domovchiyski kommt für Janker
72'
Borowski holt sich im Mittelfeld den Ball, leitet schnell weiter zu Marin, der an der Grundlinie in den Sechzehner geht. Drobny rettet dann vor Pizarro und pariert auch den Nachschuss von Boenisch.
69'
Spielerwechsel (Bremen)
Hunt kommt für Bargfrede
Für den Debütanten Bargfrede kommt mit Hunt ein frischer Angreifer.
66'
Naldo ist vorne mit dabei, kommt gefährlich zum Kopfball. Die Kugel rauscht knapp am Tor der Hausherren vorbei.
64'
Ecke für Werder - Özils Standards geht heute die Gefahr etwas ab. Kacar geht dazwischen und köpft die Kugel weit aus der Gefahrenzone.
61'
Spielerwechsel (Bremen)
Vander kommt für Wiese
Wiese hat sich offenbar an der linken Wade verletzt.
60'
Der ganz offensichtlich verletzte Wiese mit seiner letzten Aktion. Wichniarek geht einer Flanke nach und rempelt den bremer dann zu Boden.
57'
0:1 Tor für Bremen
Özil (Linksschuss, Marin)
In Herthas Drangphase fährt Bremen einen Konter, kommt damit zum Erfolg. Marin schickt Özil in den Strafraum, der schaut kurz auf und schiebt den Ball an Drobny vorbei in die rechte Ecke.
57'
56'
Wiese ist anscheinend angeschlagen, wird an der Seite seines Tores vom Teamarzt der Bremer am Bein behandelt.
55'
Gelbe Karte
Bargfrede
Bargfrede fährt Wichniarek von der Seite in die Beine.
53'
Kacar nimmt Maß und hämmert die Kugel aus 20 Metern auf das Tor der Bremer. Wiese bekommt gerade noch die Fäuste hoch und lenkt das geschoss über die Latte.
52'
Hertha will anscheinend mehr. Piszczek, der nun über links kommt, zieht nach innen und visiert aus 25 Metern das Tor an. Drüber!
50'
Hertha kommt mit Schwung aus der Kabine. Mertesacker klärt alleine, umringt von zwei Berlinern, eine Flanke ins Seitenaus.
47'
Viel viel Glück für Werder. Von Bergen sprintet mit nach vorne, legt den Ball erst an Mertesacker und an Naldo vorbei, spielt dann quer zu Wichniarek. Der will an Wiese vorbei, fällt, aber Elfmeter gibt es nicht!
46'
Spielerwechsel (Hertha)
Piszczek kommt für Cicero
Cicero hat sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen und muss in der Kabine bleiben.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Werder hat hier etwas mehr vom Spiel, da die Hertha meist auf Konter lauert. Beide Teams ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen, beide Torhüter spielten bislang fehlerlos.
Halbzeitpfiff
45'
Ebert zieht noch einmal an, geht auf seiner rechten Seite ab und dringt in den Strafraum. Er bremst ab, schlägt einen Haken und spielt dann mit links nur harmlos in die Mitte. Da passt Wiese auf.
43'
Wichniarek versucht es vom rechten Strafraumeck - da fehlt einiges an Zielwasser.
39'
Da wird es brenzlig. Nicu wird links schön freigespielt, bringt die Kugel scharf vor das Tor. Wiese geht dazwischen, dann wird Dardais Nachschuss abgeblockt.
38'
Im Gegenzug hat Wichniarek etwas Platz, kann in Ruhe flanken, zieht den Ball aber nur hinter das Tor.
37'
Foul an Marin, Özil legt sich an der linken Strafraumhälfte den Ball zurecht, bringt die Hereingabe aber flach und kurz hinein. Da steht nur ein Berliner.
35'
Riesenchance für Marin! Pizarro spielt den Ball raus auf die linke Seite, Marin zieht nach innen, lässt seine Gegenspieler stehen und will in die linke Ecke einschieben. Drobny fährt gerade noch rechtzeitig das Bein aus.
32'
Cicero rempelt Bargfrede rüde um. Diesmal stellt sich Naldo zum Freistoß bereit. Der bekommt keine richtige Wucht hinter den Ball, Drobny bückt sich und nimmt den Schuss sicher auf.
29'
Eckball Werder - eine Sache für Özil. Drobny faustet den Ball raus. Özil kommt wieder an den Ball, flankt an den langen Pfosten. Da steht Boenisch völlig alleine, schießt aus weingen Metern nur drüber. Der Referee sieht zudem Abseits.
27'
Werder kontern schnell über Pizarro und Marin. Marin sieht Özil in der MItte mitlaufen, der will es direkt gegen Drobnys Laufbewegung versuchen. Er trifft jedoch das Rund nicht richtig.
25'
Boenisch kommt mit Ebert im Zweikampf nicht zurecht und foult dann ziemlich humorlos, ehe der Berliner davonzieht. Die Freistoßflanke von der rechten Seite bringt wenig Ertrag.
24'
Nicu probiert es mal aus der Entfernung, zielt aber viel zu hoch, verpasst das Bremer Tor da deutlich.
21'
Die Hertha, wenn sie den Weg vor das Tor der Gäste findet, ist gefährlich. Ebert vernascht Borowski auf der rechten Seite, gibt dann weiter in den Rücken der Abwehr. Dort steht Cicero knapp Abseits.
18'
Werder hat bislang die Kontrolle über das Spiel. Die Bremer wirken ballsicher und und machen der Hertha das Leben richtig schwer. Boenisch flankt gefährlich - Pizarro wirft sich in die Flanke, doch Drobny ist aufmerksam.
16'
Bargfrede wird 30 Meter vor dem Tor der Hertha gefoult. Marin bringt den Standard zu lasch, Drobny fängt vor Naldo ab.
15'
Pizarro setzt zum Kopfball an, lenkt eine verunglückte, hohe Abwehr der Hertha mit seinem Haupt in Richtung Maschen. Drobny ist so nicht zu überwinden.
12'
Bargfrede zieht ab. Drobny reißt die Fäuste hoch und lenkt den Schuss des jungen Bremers noch zur Seite.
11'
Marin dribbelt sich vor dem Strafraum frei, zirkelt den Ball dann aus 20 Metern auf das Berliner Tor zu. Genau auf Drobny.
10'
Nicu lässt es krachen! Er kreuzt im Rücken der Werder-Abwehr, kommt dann in der rechten Strafraumhälfte völlig frei zum Schuss. Wiese muss alll sein Können aufbieten und entschärft den Knaller mit viel Mühe.
9'
Dardai grätscht im Mittelfeld, Ballbesitz Hertha. Eberts Flanke kommt zu Kacar, der kann aber nicht gegen Mertesacker. Der Nationalspieler behält die Übersicht.
6'
Werder stört das Aufbauspiel der Berliner früh - setzt auf aggressive Deckungsarbeit. Pizarro block weit in der Hertha-Hälfte einen langen Ball von Friedrich ins Aus.
3'
Werder wagt sich als erstes aus der Deckung. Bargfrede wird von Özil mit einem Hackentrick eingesetzt, flankt dann von der rechten Seite in die Mitte. Kein Problem für Drobny.
Anpfiff
15:08 Uhr
Schafft er es auch in Berlin? In der Startelf steht er zumindest, anders als Pasanen, Niemeyer und Hunt, die für Boenisch, Marin und Bargfrede Platz machen. Für Bargfrede ist es das erste Spiel von Beginn an in der Liga.
15:07 Uhr
Werder konnte sich beim Auswärtsgang in Kasachstan, gegen den FK Aktobe, wieder einmal auf die Dienste von Pizarro verlassen. Der Peruaner traf wie schon gegen Gladbach doppelt.
15:06 Uhr
Im ersten Heimspiel nach der Leichtathletik-WM krempelt Lucien Favre seine Startelf dafür auf einer Position um. Nicu kommt für den Angreifer Domovchiyski.
15:05 Uhr
Hertha musste dabei gegen Brondby Kopenhagen lange Zeit zittern. Am Ende sprang ein 3:1-Sieg heraus, jetzt soll auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur gefunden werden.
15:04 Uhr
Die "Alte Dame" und Werder - beide Mannschaften qualifizierten sich unter der Woche für die Gruppenphase in der Europa-League.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Leverkusen 4 7 10
3 Bremen 4 3 7
4 Schalke 4 3 7
15 Freiburg 4 -6 4
16 Hertha 4 -2 3
17 Nürnberg 4 -3 2
Tabelle 4. Spieltag