Bundesliga

Köln lässt Getestete nicht mehr zu

Nach dem ersten Heimspiel ändern die Rheinländer die Bestimmungen

Köln lässt Getestete nicht mehr zu

In gut einer Woche ist das Rhein-Energie-Stadion Schauplatz des Kölner Heimspiels gegen Hertha BSC. 

In gut einer Woche ist das Rhein-Energie-Stadion Schauplatz des Kölner Heimspiels gegen Hertha BSC.  imago images

Etwas mehr als ein Drittel der Gesamtkapazität darf der 1. FC Köln auslasten, wenn die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart am Sonntag der nächsten Woche auf Hertha BSC trifft.

Danach ändert der Klub seine Bestimmungen. Sind gegen die Berliner noch 1000 Getestete zugelassen, so dürfen ab dem zweiten Heimspiel gegen den VfL Bochum nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion. Die Kölner fahren damit als erster Bundesligist eine stringente Linie.

Parallel zu den Spielen wird es Impfangebote geben. Fans können sich sowohl mit dem Stoff der Firma "Biontech" als auch mit "Johnson & Johnson" impfen lassen.

Flu

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22