2. Bundesliga

Positiver Befund bestätigt - Schalke geht in Quarantäne-Trainingslager

HSV-Partie "aktuell nicht gefährdet"

Positiver Befund bestätigt - Schalke geht in Quarantäne-Trainingslager

Die neue Woche begann auf Schalke mit einer schlechten Nachricht.

Die neue Woche begann auf Schalke mit einer schlechten Nachricht. picture alliance/dpa

Der Bundesliga-Absteiger teilte am Montag mit, das die routinemäßige Schnelltest-Runde einen positiven Befund ergeben habe. "Die Auswertung des PCR-Tests hat den positiven Befund leider bestätigt", ließ S04 am Dienstag wissen. Der namentlich nicht genannte Spieler war nach Klubangaben am Sonntag noch negativ getestet worden - so wie am Montag alle Teamkollegen.

Der Betroffene habe sich umgehend in häusliche Isolation begeben. Das Training am Montagnachmittag hatte Schalke abgesagt. "Ab Dienstag (20.7.) begibt sich die Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 in ein freiwilliges Quarantäne-Trainingslager, um mögliche Infektionsketten zu verhindern", hieß es von Schalker Seite weiter. Das weitere Vorgehen soll mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden abgestimmt werden. 

Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) eröffnet Schalke die neue Zweitliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV. Die Austragung der Partie sei "aktuell nicht gefährdet", teilten die Königsblauen am Montag mit.

jpe/nik

Die Zweitliga-Trikots für die Saison 2021/22