3. Liga Analyse

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Burghausen)
Cappek
für Galuschka
Burghausen

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Schürf
für Heinze
Bayern II

20:13 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
D. Yilmaz
für Bopp
Bayern II

20:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Burghausen)
Böcher
für Mayer
Burghausen

20:31 - 72. Spielminute

Tor 0:1
Bonimeier
Rechtsschuss
Burghausen

20:33 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Sikorski
Linksschuss
Vorbereitung Rieß
Bayern II

20:35 - 76. Spielminute

Tor 2:1
Sikorski
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern II

20:44 - 80. Spielminute

Tor 3:1
D. Yilmaz
Linksschuss
Vorbereitung Schürf
Bayern II

20:45 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Belleri
Burghausen

FCB

BUR

Wacker nun auf einem Abstiegsplatz

Sikorski trifft doppelt

Mehmet Scholl, Interimstrainer der "kleinen" Bayern, sah nach dem 4:0 gegen Emden keinen Grund seine siegreiche Elf zu verändern. Burghausens Coach Ralf Santelli nahm nach dem 2:2 gegen Bremen II ebenfalls keine Umstellungen vor.

Bayerns Amateure waren in der Anfangsphase leicht überlegen, und hatten die erste Chance des Spiels: Rieß zog aus 16 Metern ab, doch Riemann konnte parieren (16.). In der Folge verflachte das Spiel. Kurz vor der Pause hatte Wacker allerdings die Möglichkeit zur Führung: Schiedsrichter Grudzinski verwehrte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung von Galuschka jedoch die Anerkennung (40.).

Der 36. Spieltag

Der zweite Durchgang begann wie der Erste: Bayern war überlegen, konnte seine Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Sikorski traf mit einem Schuss aus zehn Metern nur das Außennetz (52.). Sechs Minuten später ging Yilmaz an Wacker-Torwart Riemann vorbei, brachte den Ball aus spitzem Winkel allerdings nicht im Tor unter (58.).

Wie aus dem Nichts gingen die Gäste aus Burghausen mit 1:0 in Führung: Bonimeier versuchte es aus knapp 30 Metern. Sein Schuss schlug knapp 20 Minuten vor dem Ende im Winkel ein.

Die Antwort der Bayern folgte schnell: Kopplin bediente Sikorski, der ließ Riemann keine Chance (75.). Nur zwei Minuten später war es erneut Sikorski, der nach einem Lattenschuss per Abstauber die Führung erzielte (77.). Fünf Minuten später erzielte Yilmaz nach schöner Kombination aus spitzem Winkel das 3:1 - die Entscheidung (82.).

Tore und Karten

0:1 Bonimeier (72', Rechtsschuss)

1:1 Sikorski (73', Linksschuss, Rieß)

2:1 Sikorski (76', Rechtsschuss, T. Müller)

3:1 D. Yilmaz (80', Linksschuss, Schürf)

Bayern II

Kraft 3 - Heinze 5 , Schütz 3, Saba 2,5, Kopplin 3 - Badstuber 3, Rieß 4, Fürstner 3, Bopp 4 - T. Müller 2,5, Sikorski 3

Burghausen

Riemann 2,5 - Lastovka 2,5, S. Wolf 3, C. Buchner 3, Mayer 4 - Schultz 4, Bonimeier 3 , Mitterhuber 4 - Galuschka 5 , Belleri 4,5 , Calamita 4,5

Schiedsrichter-Team

Norbert Grudzinski Hamburg

1,5
Spielinfo

Stadion

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

1.400

Bayerns Amateure sind am nächsten Samstag beim VfB Stuttgart II zu Gast, Burghausen muss ebenfalls samstags in Paderborn antreten.