3. Liga
3. Liga Analyse
19:33 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Stuckmann
Wuppertal

20:21 - 62. Spielminute

Tor 1:0
Oehrl
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Harnik
Bremen II

20:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Harnik
Bremen II

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Altin
für Stuckmann
Wuppertal

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
S. Müller
für Hammes
Wuppertal

20:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Heinzmann
für Reichwein
Wuppertal

20:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Menga
Bremen II

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Ayik
für Perthel
Bremen II

20:40 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Heinzmann
Rechtsschuss
Wuppertal

BRE

WUP

3. Liga

Joker Heinzmann hält Werder auf Distanz

Wuppertal erkämpft sich einen Punkt in Bremen

Joker Heinzmann hält Werder auf Distanz

Trotz des jüngsten 0:0 bei Union gab es vier Wechsel bei Werder II: Mielitz stand für Pellatz im Tor, zudem begannen Holsing, Oehrl und Perthel für Schmidt (Gelb-Rot-Sperre), Feldhahn (Gelbsperre) und Ayik. Wuppertals Coach Uwe Fuchs musste nach dem 5:0 gegen Aalen nichts ändern.

Auf nassem Untergrund - dunkle Wolken hatten sich kurz vor dem Anpfiff über Bremen entladen - boten beide Mannschaften den Zuschauern gleich ein munteres Spiel. Maly klärte in höchster Not gegen Ikeng (4.), auf Wuppertaler Seite verfehlte Reichwein freistehend per Kopf das Tor (13.). Ikeng schoss nach einem Doppelpass knapp vorbei (22.), Willers köpfte nach einer Ecke Zentimeter drüber (34.). Immer wieder konnten sich die Offensivkräfte in Szene setzen, der Ball wollte aber im ersten Durchgang nicht im Netz zappeln.

Der 30. Spieltag

Nach Wiederanpfiff ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen, die Verteidiger gingen nun konzentrierter zu Werke. Abgesehen von Fischer, der Harnik im Strafraum erwischte - Elfmeter für Werder: Oehrl behielt die Nerven (65.). Der WSV musste jetzt kommen, die Gastgeber verteidigten aber nun geschickt und ließen kaum etwas zu. Stattdessen verhinderte Maly mit einer guten Parade das 0:2 nach Kruses Distanzschuss (74.). Doch Wuppertals Trainer Uwe Fuchs hatte ein gutes Näschen: In der 78. Minute wechselte er Heinzmann für Reichwein ein - keine fünf Minuten später war der Joker erfolgreich. Nach einer Ecke nutzte Heinzmann das Durcheinander in der Werder-Defensive und netzte aus kurzer Distanz akrobatisch zum 1:1 ein. Dabei blieb es, Wuppertal rettete seine nun sechs Spiele währende Serie ohne Niederlage.

Die nächste Aufgabe wartet für Bremen II am nächsten Samstag in Dresden. Wuppertal bekommt es zeitgleich daheim mit Paderborn zu tun.