3. Liga Analyse

3. Liga 2008/09, 26. Spieltag
19:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Kruse
für Feldhahn
Bremen II

19:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Ayik
für Granskov-Hansen
Bremen II

19:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Man. Duhnke
für Kopplin
Bayern II

19:51 - 51. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Begeorgi
für Bargfrede
Bremen II

19:57 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Stierle
für Ekici
Bayern II

20:11 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Rieß
für Sikorski
Bayern II

BRE

FCB

Bremen zum vierten Mal sieglos - 13. Remis für Bayern

Nullnummer an der Weser

Der Trainer der zweiten Mannschaft von Werder Bremen, Thomas Wolter, stellte sein Team nach dem 2:2 gegen Regensburg, das nach dem verspielten 2:0-Vorsprung eine gefühlte Niederlage war, auf drei Positionen: Für Ronneburg, Oehrl und Kruse kamen Bargfrede, Feldhahn und Ikeng neu ins Team.

3. Liga, 26. Spieltag

Bayern-II-Coach Hermann Gerland hingegen tauschte im Vergleich zum 2:0 in Jena zwei Mal: Zwischen den Pfosten sollte der Ersatztorwart der ersten Mannschaft, Butt, Spielpraxis sammeln. Kraft musste dafür weichen. Zudem kam Ekici anstelle von Müller, der zuletzt in der Champions League bei seinem Debüt in der Königsklasse gegen Sporting Lissabon getroffen hatte.

Beim "kleinen" Nord-Süd-Gipfel standen die abstiegsbedrohten Hanseaten unter Zugzwang, doch den Bremern war die prekäre Situation anzumerken. Der Fokus lag primär auf Fehlervermeidung, bei den Münchnern sah es ähnlich aus. Der FCB steckt zwar nicht im Abstiegskampf, sah aber dennoch keinen Grund, mit letzter Konsequenz nach vorne zu spielen. Folglich entwickelte sich eine ereignislose erste Hälfte, die ohne Tore zu Ende ging.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Hüben wie drüben offenbarten beide Mannschaften Schwächen in der Offensive. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Bremer das Heft in die Hand und waren nun drückend überlegen. Doch mit der Chancenverwertung haperte es. Die beste hatte Feldhahn, der den Ball aber nur den Innenpfosten knallte (69.). Folglich endete die Begegnung letztendlich torlos.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

Bremen II

Pellatz 3 - Holsing 3, D. Schmidt 2,5, Stallbaum 3, Andersen 3 - Bargfrede 3,5 , Feldhahn 2,5 , Artmann 3, Ikeng 3 - Menga 3, Granskov-Hansen 3,5

Bayern II

Butt 2 - Heinze 3, Saba 2,5, Badstuber 3,5, Kopplin 3 - Schütz 3,5, M. Haas 3 , Ekici 3,5 , Contento 3 - Sikorski 3,5 , D. Yilmaz 3

Schiedsrichter-Team

Arno Blos Deizisau

3
Spielinfo

Stadion

Weserstadion Platz 11

Zuschauer

750

Für beide Mannschaften geht es bereits am kommenden Dienstag wieder um wichtige Punkte. Bremen II gastiert dann bei Erzgebirge Aue, die Bayern dagegen dürfen nach sechs Auswärtsspielen in Folge (!) endlich wieder zu Hause ran. Eintracht Braunschweig kommt nach München.