3. Liga
3. Liga Analyse
14:28 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Pospischil
Linksschuss
Offenbach

14:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
K. Rodrigues
für Boland
Braunschweig

14:54 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Morabit
für von Walsleben-Schied
Braunschweig

15:05 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Fröhlich
für Morys
Offenbach

15:09 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Tosunoglu
Rechtsschuss
Vorbereitung Türker
Offenbach

15:10 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
C. Lenze
für Danneberg
Braunschweig

15:24 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Albayrak
für Türker
Offenbach

15:25 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Rode
für Zinnow
Offenbach

OFC

BRA

3. Liga

Erster OFC-Sieg in 2009

Braunschweiger Löwen zu harmlos

Erster OFC-Sieg in 2009

Trainer Hans-Jürgen Boysen stellte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:1 in Dresden nur auf einer Position um: Heitmeier rückte nach abgesessener Gelbsperre für Brighache auf die Position des linken Innenverteidigers. Sein Gegenüber Torsten Lieberknecht schickte nach dem 1:2 in Erfurt zwei neue Leute von Beginn an auf den Platz: Für Yildirim rückte Fuchs in der linken Innenverteidigung in die Viererkette. Dogan wechselte dadurch in die Außenverteidigung. Im Sturm lief Onuebgu für Morabit von Beginn an auf.

Nach zwei Minuten ließen die Braunschweiger ihre Gefährlichkeit aufblitzen: Nach Zuspiel von Boland ging ein Schuss von Pfitzner nur knapp neben den Pfosten. Auch auf der Gegenseite gab es Möglichkeiten zu einer frühen Führung. Doch Tosunoglus Kopfball nach einer Flanke von Zinnow ging knapp neben das Tor (9.).

In der 25. Minute konnte Braunschweigs Keeper Fejzic zunächst einen Schuss von Morys aus acht Metern parieren, und Türker scheiterte bei der Verwertung des Abprallers aus kürzester Distanz. Nur vier Minuten später gelang den Offenbachern dann der Führungstreffer: Nach einer Ecke verwandelte Pospischil aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung der Gastgeber.

Der 25. Spieltag

In der zweiten Hälfte setzte Braunschweigs Coach Lieberknecht in der Offensive auf Morabit und ersetzte damit Schied. Doch der Stürmer konnte in einer zähen Spielphase keine Glanzpunkte setzen. Erst in der 59. Minute brachten ein Schuss von Türker, der knapp am Tor vorbei ging und der anschließende Konter über Onuegbu wieder Spannung in die Partie.

Nach 70 Minuten bauten die Kickers ihre Führung aus: Tosunoglu verwandelte eine Flanke von Türker direkt zum 2:0. Die Braunschweiger blieben auch in den letzten zwanzig Minuten in der Offensive zu einfallslos. Lenze schoss aus 17 Metern weit über das Tor (85.), und auch in Standardsituationen waren die Niedersachsen harmlos.

Die Offenbacher reisen am Dienstag zu Wacker Burghausen, während Braunschweig erst am Samstag zu Hause Union Berlin empfängt.