3. Liga
3. Liga Analyse
14:27 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Damm
Kopfball
Vorbereitung Reichwein
Wuppertal

14:31 - 28. Spielminute

Tor 1:1
Zinnow
Rechtsschuss
Vorbereitung Türker
Offenbach

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Willers
für Neppe
Wuppertal

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
S. Becker
für Fröhlich
Offenbach

15:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Jerat
Wuppertal

15:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
S. Becker
Offenbach

15:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Schutzbach
für Chaftar
Offenbach

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Erfen
für Reichwein
Wuppertal

15:40 - 81. Spielminute

Tor 1:2
N. Fischer
Rechtsschuss
Vorbereitung Jerat
Wuppertal

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Heinzmann
für Altin
Wuppertal

15:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Hysky
Offenbach

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Heitmeier
Offenbach

OFC

WUP

3. Liga

Neuzugang Fischer bringt die Entscheidung

Wuppertal nach acht Spielen ohne Sieg wieder erfolgreich

Neuzugang Fischer bringt die Entscheidung

Nach der 0:1-Niederlage bei Tabellenführer Union Berlin sah OFC-Coach Hans-Jürgen Boysen Handlungsbedarf und änderte seine Startaufstellung auf zwei Postionen: Popischil und Becker pausierten für Fröhlich und Morys.

Der dritte Spieltag der Rückrunde stellte für die Wuppertaler allerdings erst das erste Pflichtspiel 2009 dar. Nach zwei abgesagten Partien wurde es nun ernst. Der Neue und alte Trainer Uwe Fuchs kehrte auf die Trainerbank der Borussen zurück.

Die Offenbacher Kickers fanden gut in die Partie und bauten den Druck auf die Wuppertaler früh auf. Bereits nach wenigen Minuten hatte der OFC mehrere Chancen für den Führungstreffer, doch im Torabschluss fehlte noch das nötige Quäntchen Glück. Wie aus dem Nichts nutzte der WSV diese Inkonsequenz, Damm gelang in der 24. Spielminute der Führungstreffer. Die Euphorie der Gäste sollte allerdings nicht lange währen: Zinnow, von Türker toll in Szene gesetzt, hatte die passende Antwort parat und erzielte das Tor zum 1:1-Ausgleich (28.).

Der 23. Spieltag

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Als dann durch vermehrte Rangeleien und Fouls der Unparteiische Florian Steinberg das Spiel häufig unterbrechen musste, ging der Spielfluss vollends verloren und die Partie war von Standardsituationen geprägt. Doch kurz vor Schluss ging die Fuchs-Elf – wie schon beim 1:0 – wieder wie aus dem Nichts erneut in Führung: Neuzugang Fischer staubte nach einem Freistoß von Jerat, den Wulnikowski nicht festhalten konnte, zum 2:1-Endstand ab.

Offenbach reist am nächsten Samstag nach Dresden und Wuppertal empfängt erst am Sonntag Union Berlin.