3. Liga Analyse

19:13 - 13. Spielminute

Tor 0:1
Kruppke
Rechtsschuss
Vorbereitung Banser
Braunschweig

19:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
B. Fuchs
für Brinkmann
Braunschweig

19:58 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Man. Duhnke
für Sikorski
Bayern II

20:10 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Bopp
für M. Haas
Bayern II

20:18 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
von Walsleben-Schied
für Kruppke
Braunschweig

20:24 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Washausen
für C. Lenze
Braunschweig

FCB

BRA

Erste Heimniederlage für die Bayern

Befreiungsschlag der Eintracht

Bei den "kleinen" Bayern gab es im Vergleich zum 0:0 bei Bremen II nur eine Veränderung. Thomas Müller kehrte nach seinem Profi-Ausflug wieder zurück und verdrängte Kopplin. Bei den Braunschweigern gab es nach dem 0:2 gegen Union Berlin vier Umstellungen: Danneberg, Pfitzner und kehrten nach Gelbsperren zurück, zudem spielten noch Rodrigues und Banser. Weichen mussten Nastase, Morabit, Onuegbu und Schied.

Bei beiden Teams dominierten die Defensivreihen, die klug standen und den Offensivabteilungen nur wenig Luft zum Atmen ließ. Zudem wurde der Spielfluss immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen. So entwickelte sich eine Partie, die sich vorrangig im Mittelfeld abspielte.

3. Liga, Nachholspiele

In der 13. Minute gingen die Niedersachsen aber mit einer der wenigen gelungenen Aktionen in Führung. Nach einem schönen Pass von Banser hatte Kruppke freie Bahn. Der ehemalige Freiburger ließ Butt im Bayern-Tor mit einem Schlenzer keine Chance. In der Folgezeit erhöhten die Bayern die Schlagzahl, konnten das Tor von Eintracht-Keeper Fejzic aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Bayern am Drücker. Dem Gerland-Team fehlte es aber an Ideen, zu früh wurde die Brechstange ausgepackt.

Zudem stand Braunschweig in der Defensive taktisch geschickt und deutete bei den Kontern sogar mehr Gefährlichkeit an. In der 63. Minute hätte Banser das 2:0 machen müssen, doch Butt parierte glänzend.

Tore und Karten

0:1 Kruppke (13', Rechtsschuss, Banser)

Bayern II

Butt 2,5 - Heinze 4, Saba 3 , Schütz 4, Contento 3 - Badstuber 3, T. Müller 3, M. Haas 3,5 , Ekici 3,5 - Sikorski 4,5 , D. Yilmaz 3,5

Braunschweig

Fejzic 3 - Brinkmann 4 , Schanda 2,5, D. Dogan 3, Boland 2,5 - Pfitzner 3 , Danneberg 3,5, C. Lenze 3,5 , K. Rodrigues 3 - Banser 4, Kruppke 2,5

Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

2
Spielinfo

Stadion

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

800

Für den FC Bayern II geht es am kommenden Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten SC Paderborn weiter. Ebenfalls am Sonntag tritt Eintracht Braunschweig in Wuppertal an.