3. Liga Analyse

15:08 - 51. Spielminute

Tor 0:1
Landeka
Linksschuss
Stuttg. Kick.

15:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Bader
Aalen

15:12 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Sailer
Rechtsschuss
Aalen

15:14 - 57. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Stuttg. Kick.)
Vaccaro
Stuttg. Kick.

15:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Alder
Aalen

15:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttg. Kick.)
Traut
Stuttg. Kick.

15:26 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Bouadoud
Aalen

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
And. Mayer
für Bouadoud
Aalen

15:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttg. Kick.)
Smeekes
für Schürg
Stuttg. Kick.

15:42 - 84. Spielminute

Tor 2:1
Andersen
Rechtsschuss
Vorbereitung St. Bohl
Aalen

15:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttg. Kick.)
Smeekes
Stuttg. Kick.

15:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttg. Kick.)
Tucci
für Traut
Stuttg. Kick.

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
Okic
für Sailer
Aalen

15:54 - 90. + 5 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Stuttg. Kick.)
Gambo
Stuttg. Kick.

15:53 - 90. + 4 Spielminute

Tor 3:1
Alder
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Schöckel
Aalen

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
Holzer
für Andersen
Aalen

AAL

SVK

3. Liga

Sailer, Andersen und Alder vergolden Sander-Debüt

Vaccaro und Gambo sehen Gelb-Rot

Sailer, Andersen und Alder vergolden Sander-Debüt

Der neue VfR-Coach Petrik Sander stellte bei seinem Debüt das Aalener Team im Vergleich zur 0:4-Klatsche in Paderborn auf drei Positionen um: Bader ersetzte den Gelb-Rot-gesperrten Sichone in der Innenverteidigung und Bohl kam für Stickel. Bouadoud rutschte als zweite Sturmspitze neben Sailer für Mayer in die Anfangself. Kickers-Trainer Edgar Schmitt sah, nachdem sein Team bei der 0:3-Heimpleite gegen Jena in der zweiten Halbzeit nach zuvor guter Leistung unter die Räder gekommen war, keinen Grund seine Startformation zu ändern.

Beide Mannschaften fanden in einer umkämpften, aber höhepunktarmen Anfangsphase nur schwer in die Partie und agierten in der Vorwärtsbewegung zu ungenau. In der 16. Minute nahm sich dann VfR-Abwehrchef Alder bei einem Freistoß ein Herz, donnerte den Ball aber aus etwa 25 Metern über das Tor. Nachdem zuvor Haller eine Hereingabe von Andersen nur knapp verpasst hatte, meldeten sich dann auch die Gäste aus der Landeshauptstadt zu Wort, doch Linse parierte einen scharfen Landeka-Schuss mit den Fäusten (25.). Da bis zur Halbzeit beide Teams weiter zu unpräzise und inkonsequent nach vorne spielten, ging die Begegnung torlos in die Halbzeit.

Der 17. Spieltag

Im zweiten Durchgang erzielten die "Blauen" dann durch einen Landeka-Freistoß die Führung. Der Ball des Kroaten ging an Freund und Feind vorbei und fand so seinen Weg ins Tor (51). Die aus Degerloch mitgereisten Fans konnten sich allerdings nicht lange freuen, denn bereits in der 54. Spielminute egalisierte VfR-Goalgetter Sailer aus spitzem Winkel die Stuttgarter Führung. In der zweiten Halbzeit schlug sowohl die Sander- wie auch die Schmitt-Elf eine deutlich härtere Gangart an, was sich in zahlreichen gelben Karten, wie auch einer Gelb-Roten Karte von Kickers-Angreifer Vaccaro (57.) niederschlug. Die Gastgeber nutzen ihre numerische Überzahl und kamen in der Folge unter anderem zu einem Lattenknaller von Sailer (67.).

Die Kickers konnten dem Druck des Ostalb-Teams in der Endphase nicht standhalten. So machte Andersen in der 84. Minute die Führung für Aalen, Alder setzte in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter noch einen zum 3:1 drauf. Der Ghanaer Gambo sah nach Schlusspfiff noch die Gelb-Rote Karte.

Tore und Karten

0:1 Landeka (51', direkter Freistoß, Linksschuss)

1:1 Sailer (54', Rechtsschuss)

2:1 Andersen (84', Rechtsschuss, St. Bohl)

3:1 Alder (90' +4, Foulelfmeter, Rechtsschuss, Schöckel)

Aalen

Linse 2,5 - Schöckel 3, Bader 3 , Alder 3 , Stegmayer 3,5 - A. Hofmann 3, M. Haller 3, St. Bohl 4,5, Andersen 2 - Sailer 2 , Bouadoud 5

Stuttg. Kick.

Salz 2,5 - Reiß 3, Ortlieb 3,5, Rapp 5, Härter 4 - Traut 5 , Deigendesch 2, Gambo 4 , Landeka 3,5 - Schürg 4 , Vaccaro 5

Schiedsrichter-Team

Thorsten Joerend Lübbecke

3,5
Spielinfo

Stadion

Scholz-Arena

Zuschauer

8.200

Der VfR Aalen tritt am kommenden Samstag in der LTU-Arena bei Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf an. Die Stuttgarter Kickers genießen am nächsten Spieltag Heimrecht und empfangen am kommenden Sonntag Werder Bremen II.