3. Liga Analyse

3. Liga 2008/09, 9. Spieltag
14:53 - 53. Spielminute

Tor 1:0
Zinnow
Kopfball
Vorbereitung Mesic
Offenbach

15:03 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
Pospischil
für Goldschmitt
Offenbach

15:07 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Heider
für Ronneburg
Bremen II

15:07 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Perthel
für Oehrl
Bremen II

15:18 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen II)
Granskov-Hansen
für Artmann
Bremen II

15:20 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
Baier
für Mesic
Offenbach

15:25 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Offenbach)
Fröhlich
für Zinnow
Offenbach

OFC

BRE

Offenbach im drittem Heimspiel mit drittem Erfolg

Kickers mit Arbeitssieg

Nach dem 1:1 in Aalen änderte Offenbachs Trainer Hans-Jürgen Boysen seine Startaufstellung auf drei Positionen: Goldschmitt, Heitmeier und Morys ersetzten Banouas, Malura und Beier. Auch der Coach von Bremen II musste nach der 4:5-Niederlage gegen den VfB II ebenfalls drei Veränderungen in seiner Stratelf vornehmen: Perthel, Feldhahn und Heider machten Platz für Andersen, Ronneburg und Harnik.

In der ersten Hälfte lieferten sich Gastgeber Offenbach und die Gäste aus Bremen eine hart umkämpfte, ausgeglichene Partie. Sowohl die Kickers, als auch Bremen II drängten auf den Führungstreffer, doch ließen beide Teams die nötige Konsequenz im Torabschluss vermissen. So ging es torlos in die Kabine.

Der 9. Spieltag

Die Hessen betraten motiviert das Feld und erhöhten den Druck zu Beginn des zweiten Durchgangs. Die Bemühungen der Kickers wurden in der 53. Minute durch Zinnow belohnt, der einen Freistoß aus 18 Metern direkt im Tor von Werder-Keeper Mielitz unterbringen konnte. Trotz weiterer Möglichkeiten für Offenbach, die das Spiel höher hätten gewinnen können, blieb es nach 90 Minuten beim 1:0 für die Gastgeber.

Tore und Karten

1:0 Zinnow (53', Kopfball, Mesic)

Offenbach

Wulnikowski 3 - Goldschmitt 4 , Heitmeier 2,5 , Hysky 3, Kokocinski 3,5 - Huber 3, Steffen Haas 4, Zinnow 3 , Tosunoglu 3 , Morys 4 - Mesic 4

Bremen II

Mielitz 2 - Diekmeier 3,5, D. Schmidt 3 , Andersen 2,5 , Holsing 3,5 - Ronneburg 4 , Stallbaum 4,5, Artmann 4 , Bargfrede 3,5 - Harnik 3, Oehrl 4

Schiedsrichter-Team

Christian Leicher Landshut

4
Spielinfo

Stadion

Bieberer Berg

Zuschauer

6.020

Nach der Länderspielpause spielt Offenbach am Samstag in Paderborn und Bremen II empfängt am Sonntag Union Berlin.