3. Liga
3. Liga Analyse
14:19 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Leandro
Linksschuss
Vorbereitung S. Ristic
Sandhausen

15:03 - 63. Spielminute

Tor 1:1
Calamita
Rechtsschuss
Vorbereitung Solga
Burghausen

15:04 - 64. Spielminute

Rote Karte (Burghausen)
Böcher
Burghausen

15:05 - 65. Spielminute

Tor 1:2
R. Pinto
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung J. Schmid
Sandhausen

15:07 - 67. Spielminute

Tor 2:2
Ro. Schmidt
Rechtsschuss
Vorbereitung Solga
Burghausen

15:10 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lastovka
für Solga
Burghausen

15:17 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Grgic
für Mintzel
Sandhausen

15:17 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
C. Haas
für J. Schmid
Sandhausen

15:21 - 81. Spielminute

Tor 2:3
C. Haas
Rechtsschuss
Vorbereitung Bindnagel
Sandhausen

15:25 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Belleri
für Oslislo
Burghausen

15:24 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Stark
für Leandro
Sandhausen

BUR

SVS

3. Liga

Dais wechselt den Sieg ein

Turbulentes Spiel in Burghausen

Dais wechselt den Sieg ein

Burghausen-Trainer Günter Güttler sah nach dem 4:2-Erfolg beim Wuppertaler SV nicht viel Grund für Veränderungen und brachte lediglich Schmidt für Bonimeier neu in der Startelf. Sandhausens Coach Gerd Dais wechselte nach der 0:2-Niederlage in Unterhaching auf drei Positionen und brachte Mintzel, Ristic und Schmid für Stark, Grgic und C. Haas.

Die Zuschauer sahen in Burghausen einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften. In der Anfangsviertelstunde waren Chancen auf beiden Seiten nicht vorhanden und umso überraschender, dass die erste Chance der Partie gleich zum Führungstreffer für die Gäste führte. Ristics Flanke von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr nahm Leandro dankend an und verwandelte das Leder zum 1:0 für Sandhausen (19.). Nach der Führung stand Sandhausen sicher in der Abwehr, hatte gegen wachgewordene Burghausener die besseren Gelegenheiten der Partie und brachte die Führung sicher in die Pause.

Der 7. Spieltag

Die Partie entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einem spannenden Duell. Burghausen kam in der 62. Minute zum Ausgleich, ehe Sandhausen zwei Minuten später durch einen Elfmeter erneut in Führung ging (64.). Wacker verlor bei der Aktion, die zum Elfer führte, aber in Böcher einen Spieler, da dieser mit Rot vom Platz musste. Die Güttler-Elf kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und konnte seinerseits nur drei Minuten später den erneuten Ausgleich bejubeln. Am Ende behielt aber dennoch das starke Gäste-Team mit einem Mann mehr die Oberhand, weil Trainer Dais mit Christian Haas den Sieg einwechselte. Haas erzielte in der 81. Minute den entscheidenden Treffer.

Auf Wacker Burghausen wartet kommenden Samstag ein schwieriges Match in Dresden. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge hat Sandhausen einen Tag früher Jahn Regensburg zu Gast.