3. Liga
3. Liga Analyse
14:44 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Teinert
Aalen

14:44 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
Karikari
für Enderle
VfB II

15:09 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Stickel
Aalen

15:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
S. Hofmann
für J. Rahn
VfB II

15:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Andersen
für M. Haller
Aalen

15:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Klotz
für Schipplock
VfB II

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
M. Maric
für Teinert
Aalen

VFB

AAL

3. Liga

Funk trifft nur die Latte

Jürgen Kohler bleibt weiter ohne Sieg

Funk trifft nur die Latte

VfB-Coach Rainer Adrion brachte nach dem 6:0-Kantersieg in Jena Ikeng für Karikari. Auf der anderen Seite spielte Aalens Trainer Jürgen Kohler mit der gleichen Mannschaft, die ein 0:0-Remis gegen den FC Bayern München II holte.

Die Kohler-Elf hatte sich einiges vorgenommen, begann sehr engagiert und beherrschte die erste Viertelstunde. Einziges Manko der Gäste, sie erspielten sich keine klaren Chancen. Die hatte der VfB, den Schuss von Schipplock aus neun Metern blockte aber Sichone (19.). Mit dieser Möglichkeit verloren die Gäste aus Aalen den Schwung und das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. In der 38. Minute rüttelte der Stuttgarter Funk alle wieder wach, als er einen 20-Meter-Hammer an die Latte drosch. Doch das war dann der spielerische Schlusspunkt der ersten Hälfte.

Der 7. Spieltag

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
VfB Stuttgart II
VfB II

Ulreich2,5 - Funk2, Pisot2,5, M. Kovacevic4, Enderle4 - Ikeng4, Träsch3, Didavi3 - J. Rahn3,5 , Schipplock2,5 , Schieber3,5

mehr Infos
VfR Aalen
Aalen

Linse2,5 - Schöckel4, Sichone2, Alder3, Traub4,5 - M. Haller3,5 , Stickel3 , St. Bohl3,5, Teinert3,5 , And. Mayer3 - Sailer4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christian Leicher Landshut

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gazi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer 750
mehr Infos

Nach dem Wechsel suchten beide Teams weiter nach einer klaren Linie in ihrem Spiel. Es dauerte 17 Minuten, ehe sich wieder etwas vor den Toren tat. Als erstes prüfte dabei Mayer Ulreich mit einem satten Schuss (62.), dann versuchte es Klotz, der aber in Aalens Keeper Linse seinen Meister fand (67.). Eben jener Klotz hätte dann wenig später das 1:0 für die Heimelf erzielen müssen, als er schon am Torwart vorbei war, sich den Ball aber etwas zu weit vorlegte (75.). Das sollte die letzte nennenswerte Aktion der Partie bleiben, womit sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0-Remis trennten.

Für den VfB Stuttgart II geht es bereits kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel gegen Werder Bremens Zweite weiter. Aalen genießt zwei Tage später gegen die Kickers Offenbach Heimvorteil.