20:21 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Eigler
Kopfball
Vorbereitung Frantz
Nürnberg

20:40 - 23. Spielminute

Tor 2:0
Frantz
Rechtsschuss
Vorbereitung Boakye
Nürnberg

20:44 - 28. Spielminute

Rote Karte
Hornig
K'lautern

20:45 - 28. Spielminute

Foulelfmeter
Pinola
verschossen
Nürnberg

20:55 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
Perchtold
Nürnberg

20:59 - 43. Spielminute

Gelbe Karte
Lakic
K'lautern

21:18 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (K'lautern)
Fuchs
für Paljic
K'lautern

21:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (K'lautern)
Sam
für Dick
K'lautern

21:22 - 49. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Judt
für Frantz
Nürnberg

21:41 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (K'lautern)
Husejinovic
für Jendrisek
K'lautern

21:49 - 75. Spielminute

Gelbe Karte
Pinola
Nürnberg

21:50 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Bunjaku
für Boakye
Nürnberg

21:50 - 77. Spielminute

Tor 3:0
Mintal
Rechtsschuss
Vorbereitung Kluge
Nürnberg

21:52 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Risse
für Pinola
Nürnberg

FCN

FCK

Mintal Mintal
Rechtsschuss, Kluge
77'
3
:
0
Frantz Frantz
Rechtsschuss, Boakye
23'
2
:
0
Eigler Eigler
Kopfball, Frantz
4'
1
:
0
Abpfiff
89'
Dzaka jagt das Leder aus 16 Metern halblinker Position weit drüber.
86'
Sam hat die Chance zum Anschlusstreffer, doch Nürnbergs Keeper Schäfer pariert.
80'
Fuchs schießt von der Strafraumgrenze links vorbei.
79'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Risse kommt für Pinola
77'
3:0 Tor für Nürnberg
Mintal (Rechtsschuss, Kluge)
Kluge spielt mit viel Übersicht von der linken Seite in den Lauf von Mintal, der aus elf Metern halbrechter Position ins lange Eck vollendet.
76'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Bunjaku kommt für Boakye
75'
Gelbe Karte
Pinola
Wegen eines Fouls an Husejinovic gibt's die Gelbe Karte. Die fünfte Gelbe für Pinola, in Aachen wird der Argentinier nun fehlen.
75'
Pinola drischt einen Freistoß aus rund 30 Metern halbrechter Position in die Mauer.
72'
Die Nürnberger kontrollieren das Geschehen, verpassen es aber die Entscheidung herbeizuführen. In der Offensive wird nicht viel riskiert.
68'
Spielerwechsel (K'lautern)
Husejinovic kommt für Jendrisek
64'
Eine scharfe Hereingabe von Kluge von der linken Seite verpassen Boakye und Judt nur um Zentimeter.
59'
Nürnberg lässt es nun ein wenig zu locker angehen, was den "Roten Teufeln" zu Gute kommt. Doch dem FCK fehlt es derzeit an Ideen, um die fränkische Defensive in Bedrängnis zu bringen.
51'
Das Tempo ist nun nicht mehr so hoch wie in der ersten Hälfte. Die Nürnberger versuchen das Spiel zu kontrollieren, treffen aber auf engagierte Lauterer, die nicht aufstecken.
49'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Judt kommt für Frantz
Bei einem Zusammenprall mit Robles verletzte sich Frantz am rechten Fuß und muss ausgewechselt werden.
46'
Spielerwechsel (K'lautern)
Sam kommt für Dick
46'
Spielerwechsel (K'lautern)
Fuchs kommt für Paljic
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Nach der Roten Karte für Hornig kamen die Franken zu zahlreichen Möglichkeiten, die aber allesamt ausgelassen wurden.
45'
In einer aufregenden ersten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Chancen, doch der Club nahm zunehmend das Heft in die Hand und ging schließlich verdient mit 2:0 in Führung.
Halbzeitpfiff
43'
Gelbe Karte
Lakic
Lakic nimmt im Zweikampf gegen Perchtold den Ellbogen zu Hilfe, dafür wird er verwarnt.
42'
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite steigt Boakye am höchsten, vergibt aber aus kurzer Distanz gegen FCK-Schlussmann Robles.
41'
Boakye rennt alleine auf Robles zu, verzieht aber vollkommen aus 14 Metern halbrechter Position. Das Leder geht weit links vorbei.
39'
Gelbe Karte
Perchtold
Wegen eines Fouls an Fabian Müller sieht Perchtold die Gelbe Karte.
37'
Nach einer Flanke von links kommt Mintal ans Leder, der Slowake nimmt den Ball mit der Brust an und verliert ihn dann aber in letzter Sekunde an Paljic.
36'
Bei dieser ergibt sich für Perchtold per Kopf die große Chance. Der Ball geht knapp rechts vorbei.
35'
Mintal hämmert einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Doch FCK-Schlussmann Robles zieht die Fäuste hoch und klärt zur Ecke.
32'
Kluge vernascht auf der rechten Seite Bugera, legt dann zurück auf Mintal. Der Slowake schießt aber aus 14 Metern links vorbei.
28'
Foulelfmeter verschossen
Robles hält Elfmeter von Pinola
Pinola schießt hart und halbhoch aufs rechte Eck, verliert aber das Duell gegen Keeper Luis Robles, der sich für die richtige Ecke entschieden hat.
28'
Rote Karte
Hornig
Der Verursacher muss zudem wegen einer Notbremse vorzeitig vom Platz.
28'
Foulelfmeter für Nürnberg
Eigler läuft auf und davon, Hornig versucht mit einer Grätsche zu klären, spielt den Ball und fällt dabei den Nürnberger Stürmer. Schiedsrichter Marc Seemann entscheidet auf Strafstoß.
26'
Kluge schießt aus 17 Metern zentraler Position knapp rechts vorbei.
23'
2:0 Tor für Nürnberg
Frantz (Rechtsschuss, Boakye)
Boakye setzt sich wunderbar im Strafraum der Lauterer durch und passt mit viel Übersicht in die Gasse zu Frantz, der sich freigelaufen hatte. Der 22-Jährige bedankt sich und jagt den Ball aus sieben Metern in die Maschen.
17'
Bei einer Ecke von rechts kommt Hornig im Nürnberger Strafraum unbedrängt an den Ball, der Defensivspieler jagt das Leder aber aus 14 Metern drüber.
17'
Jendrisek zieht in den Sechzehner und passt zu Lakic, doch Pinola eilt herbei und klärt vor dem Kroaten.
12'
Wieder sorgt eine Ecke für Gefahr. Eine Kopfballabwehr aus dem eigenen Sechzehner landet bei Paljic, der es volley aus 17 Metern zentraler Position versucht. Schäfer ist aber zur Stelle und fängt die Kugel.
10'
Bugera zieht eine Ecke von rechts scharf in den Gefahrenbereich, wo sich Lakic hochschraubt, aber per Kopf aus sieben Metern an Club-Keeper Schäfer scheitert.
9'
Der Club bestimmt derzeit das Geschehen und sorgt vor allem über variantenreiches Flügelspiel für viel Wirbel im Lauterer Strafraum.
4'
Kurz vor dem Tor hatte Amedick nach einer Ecke von links per Kopf die große Chance, scheiterte aber an Nürnbergs Schlussmann Schäfer.
4'
1:0 Tor für Nürnberg
Eigler (Kopfball, Frantz)
Frantz flankt von links fast von der Grundline in die Mitte, wo sich Eigler im Kopfballduell gegen Müller durchsetzt und aus fünf Metern zum 1:0 einnickt.
3'
Eine Bugera-Flanke von links klärt Pinola in höchster Not zur Ecke.
1'
Los geht's im easyCredit Stadion!
Anpfiff
19:50 Uhr
Für Reinartz ist es das Debüt im Trikot des 1. FCN und zugleich der erste Auftritt des 20-jährigen U19-Nationalspielers, der im Winter von Bayer Leverkusen nach Franken geholt wurde, im Profifußball.
19:40 Uhr
FCK-Coach Milan Sasic muss ebenfalls umdisponieren. Ouattara fehlt krankheitsbedingt. An seiner Stelle spielt Hornig. Darüber hinaus bringt Sasic Fabian Müller, Kotysch und Jendrisek für Sam, Demai und Husejinovic.
19:38 Uhr
Nürnbergs Trainer Michael Oenning muss dabei aber auf den nach Leverkusen abgewanderten Charisteas sowie auf den an einer Grippe erkrankten Mnari verzichten. Eigler und Perchtold ersetzen diese beiden. Zudem kommt Reinartz für Bieler.
19:19 Uhr
Mit drei Punkten würde die Oenning-Elf auf den fünften Platz der Liga klettern und hätte dann nur noch fünf Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
19:17 Uhr
Der FCK ist diesem derzeit näher und könnte mit einem Erfolg den Club vorerst auf Distanz halten. Die Franken dagegen könnten sich mit einem Sieg ihrerseits mitten in den Aufstiegskampf katapultieren.
19:15 Uhr
Gemeinsam bringen es beide Mannschaften auf 13 Meisterschaften und sechs Pokalsiege, aber die Realität heißt 2. Liga. Das Ziel für beide ist jedoch die Bundesliga.
19:13 Uhr
Im easyCredit-Stadion steht heute ein traditionsreiches Spiel auf dem Programm. Der 1. FC Kaiserslautern gastiert beim 1. FC Nürnberg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Fürth 19 19 35
3 Mainz 19 14 33
4 K'lautern 19 9 32
5 Nürnberg 19 10 29
6 Aachen 19 6 29
7 Duisburg 19 7 28
Tabelle 19. Spieltag