Bundesliga Liveticker

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vidal
für Castro
Leverkusen

16:46 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Jula
für Jelic
Cottbus

16:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Djakpa
für Dum
Leverkusen

16:51 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Angelov
für Kurth
Cottbus

17:02 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Cagdas Atan
Cottbus

17:05 - 77. Spielminute

Tor 1:0
Rolfes
Linksschuss
Vorbereitung Helmes
Leverkusen

17:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Shao
für Iliev
Cottbus

17:19 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:1
Shao
Kopfball
Vorbereitung Skela
Cottbus

B04

FCE

1
:
1
90' +2
Shao Shao
Kopfball, Skela
Rolfes Rolfes
Linksschuss, Helmes
77'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Jiayi Shao 1:1 Tor für Cottbus
Shao (
Kopfball, Skela)
Einmal nicht aufgepasst und den Ausgleich kassiert. Nach einer Skela-Ecke kommt Shao frei zum Kopfball und lässt Adler mit einem platzierten Ball in die kurze Ecke keine Chance.
88'
Barnetta kommt in gute Schussposition, verzieht aber aus zwölf Metern und befördert das Leder weit über das Tor.
87'
Der gerade eingewechselte Shao versucht eine Flanke von der linken Seite. Der Ball wird immer länger und tippt auf der Latte des Bayer-Tores auf. Von dort verabschiedet sich das Leder ins Toraus.
84'
Jiayi Shao
Ivica Iliev
Spielerwechsel (Cottbus)
Shao kommt für Iliev
77'
Simon Rolfes 1:0 Tor für Leverkusen
Rolfes (
Linksschuss, Helmes)
Leverkusen hat die Führung erzwungen. Helmes nutzt die Cottbuser Konfusion nach einem Freistoß und fälscht einen Djakpa-Schuss zu Rolfes ab, der frei vor Tremmel auftaucht und einschiesst.
76'
Nachdem Cagdas Kießling knapp vor der Strafraumgrenze gelegt hatte gibt es einen Freistoß aus guter Position für Bayer.
76'
Cagdas Atan Gelbe Karte (Cottbus)
Cagdas Atan
66'
Skela setzt sich auf dem linken Flügel gegen Barnetta durch und zwingt Adler aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade.
65'
Stanislav Angelov
Marco Kurth
Spielerwechsel (Cottbus)
Angelov kommt für Kurth
65'
Wieder ein Versuch von Rolfes aus der Distanz. Tremmel hat mit dem Schuss genau in die Mitte des Tores aber keine Probleme.
64'
Constant Djakpa
Sascha Dum
Spielerwechsel (Leverkusen)
Djakpa kommt für Dum
60'
Emil Jula
Branko Jelic
Spielerwechsel (Cottbus)
Jula kommt für Jelic
55'
Ein Schuss von Vidal von der Strafraumgrenze wird abgefälscht und flattert tückisch Richtung Cottbuser Tor. Tremmel lässt sich jedoch nicht überraschen und klärt sicher.
51'
Auch mit der Einwechslung von Vidal ändert sich zunächst wenig. Leverkusen hat viel Ballbesitz, aber Torchancen lassen die Lausitzer nicht zu.
46'
Arturo Vidal
Gonzalo Castro
Spielerwechsel (Leverkusen)
Vidal kommt für Castro
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Leverkusen war zwar die gesamte erste Hälfte überlegen, konnte sich gegen die massierte Cottbuser Abwehr aber selten gefährlich in Szene setzen. Die Lausitzer verteidigen geschickt und hoffen auf einen Konter.
Halbzeitpfiff
38'
Dum schickt Helmes mit einem Lupfer in den Strafraum, doch der Direktschuss des Leverkusener Stürmers geht weit über das Tor.
34'
Ein Freistoß von Barnetta segelt durch den Cottbuser Strafraum. Kießling kommt zwar an den Ball, doch der Versuch ist zu harmlos. Tremmel kann den Ball locker abfangen.
29'
Der Leverkusener Offensivdrang ist etwas eingeschlafen. Cottbus greift früher an und kann die Bayer-Stürmer und den Ball vom Tor fernhalten.
26'
Erste Chance für die Cottbuser. Kukielka setzt Jelic ein, bei dessen Schuss auf die kurze Ecke ist Adler allerdings auf dem Posten.
18'
Friedrich kommt nach einer Ecke an den Ball und kann schiessen. Nur denkbar knapp fliegt der Ball am rechten Pfosten vorbei.
15'
Ein Doppelpass zwischen Barnetta und Renato Augusto reisst die Cottbuser Defensive auf. Barnetta legt ab auf Helmes, doch dessen Schussversuch geht über das Cottbuser Tor.
12'
Wieder ein Versuch von Bayer aus der Distanz: Diesmal versucht sich Rolfes, doch Tremmel steht goldrichtig und hält sicher.
10'
Bayer hat die Partie im Griff und die Cottbuser Defensive weit zurückgedrängt. Der FC Energie kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Die ganz großen Chancen für die Labbadia-Elf lassen aber noch auf sich warten.
5'
Helmes versucht es mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze, doch Tremmel lässt sich nicht überraschen und hält sicher.
4'
Leverkusen greift früh an und zwingt die Energie-Spieler bereits im Aufbau zu Fehlern. Der Ball kommt zu Barnetta, der aus gut 20 Metern abzieht, das Tor von Tremmel aber verfehlt.
Anpfiff
15:03 Uhr
Bojan Prasnikar ändert seine Startformation gegenüber der 0:3-Niederlage gegen Stuttgart in der Vorwoche auf zwei Positionen. Für den Gelb-gesperrten Rost kommt Cvitanovic ins Team und Jelic ersetzt Rangelov.
15:02 Uhr
Bruno Labbadia auf Seiten von Bayer Leverkusen beginnt mit der gleichen Startelf, die am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach mit 3:1 gewann.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Hamburger SV HSV 17 2 33
5 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 17 15 32
6 Borussia Dortmund Dortmund 17 8 29
15 Karlsruher SC Karlsruhe 17 -17 13
16 Energie Cottbus Cottbus 17 -17 13
17 VfL Bochum Bochum 17 -11 11
Tabelle 17. Spieltag