Bundesliga Liveticker

15:56 - 25. Spielminute

Tor 1:0
Liberopoulos
Kopfball
Vorbereitung Steinhöfer
Frankfurt

16:11 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Russ
Kopfball
Vorbereitung Fenin
Frankfurt

16:35 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Bellaid
Frankfurt

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pröll
für Nikolov
Frankfurt

16:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
da Silva Pinto
für B. Schulz
Hannover

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Toski
für Caio
Frankfurt

17:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Yigitusagi
für Bruggink
Hannover

17:06 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Fenin
Frankfurt

17:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Zizzo
für Rausch
Hannover

17:14 - 86. Spielminute

Tor 3:0
Liberopoulos
Rechtsschuss
Vorbereitung Fenin
Frankfurt

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:0
Fenin
Linksschuss
Vorbereitung Ochs
Frankfurt

SGE

H96

Fenin Fenin
Linksschuss, Ochs
90' +2
4
:
0
Liberopoulos Liberopoulos
Rechtsschuss, Fenin
86'
3
:
0
Russ Russ
Kopfball, Fenin
40'
2
:
0
Liberopoulos Liberopoulos
Kopfball, Steinhöfer
25'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Martin Fenin 4:0 Tor für Frankfurt
Fenin (
Linksschuss, Ochs)
Der Schlusspunkt. Fenin spitzelt die Kugel nach tollem Pass von Ochs mit links an Fromlowitz vorbei.
90'
Das war der zweite Heimsieg der Eintracht in dieser Saison! Die Hessen schaffen sich damit ein bisschen Luft in der Tabelle.
86'
Nikos Liberopoulos 3:0 Tor für Frankfurt
Liberopoulos (
Rechtsschuss, Fenin)
Girechischer Doppelpack! Liberopoulos und Fenin spielen die 96-Hintermannschaft schwindelig, der Tscheche gibt dann nach innen ab und aus wenigen Metern trifft Liberopoulos mühelos. Die Partie ist jetzt entschieden.
84'
Und das war wohl auch die richtige Entscheidung. Denn Bellaid war da letztlich doch fair vorgegangen. Auch Hanke hatte die Entscheidung ungläubig verfolgt.
83'
Salvatore Zizzo
Konstantin Rausch
Spielerwechsel (Hannover)
Zizzo kommt für Rausch
82'
Nach einem Zweikampf von Hanke und Bellaid pfeift Schiedsrichter Perl erstmal Elfmeter. Frankfurts Spieler protestieren und nach Rücksprache mit seinem Assistenten nimmt er die Entscheidung zurück!
80'
Glück für Fenin, der da Eggimann rüde angeht. Es bleibt bei einer Ermahnung des Schiedsrichters. Der Tscheche muss sich jetzt zusammenreissen.
78'
Martin Fenin Gelbe Karte (Frankfurt)
Fenin
Fenin senst Cherundulo an der Auslinie mit Verve um. Die Karte hat er sich verdient.
77'
Eggimann wartet mit einem Frustfoul an der Mittellinie auf. Bei 96 geht wirklich wenig zusammen. Vorne ist alles dicht!
73'
Fatih Yigitusagi
Arnold Jan Bruggink
Spielerwechsel (Hannover)
Yigitusagi kommt für Bruggink
Das ist das Debüt in der Liga für den Neuen bei Hannover.
73'
Faton Toski
Caio
Spielerwechsel (Frankfurt)
Toski kommt für Caio
73'
Huszti versucht einen Heber aus der Distanz - drüber!
72'
Pröll spielt jetzt mit der Frankfurter Anhängerschaft im Rücken. Bislang ein gelungenes Comeback für den Keeper.
68'
Die Eintracht steht an der Mittellinie und wartet ab. Hannover kommt aber nur selten durch. Rausch hat da mal eine gute Szene gegen Ochs und flankt gefährlich nach innen. Pröll lenkt ab, es gibt eine Ecke.
64'
Eckstoß für die Gäst.e. Aber der Ball fällt einem Frankfurter vor die Füße, der die Kugel dann hinausschlägt.
62'
Russ treibt an, geht mit langen Schritten durch das Mittelfeld. Caio zieht dann zwei Spieler auf sich, flankt scharf nach innen und Russ hält den Schädel hinein. Die Kugel geht im Bogen auf das Tornetz.
59'
Ein Standard für die Eintracht. Steinhöfer zieht den Ball in den Sechzehner, Bruggink verlängert gefährlich. Die Ecke schießt diesmal Caio, Liberopoulos setzt einen Kopfball mit Wucht nur knapp drüber.
57'
Die Eintracht lässt sich jetzt zurückfallen, Hannover hat deutlich mehr Ballbesitz. Bruggink zieht eine Flanke aus dem linken Halbfeld direkt auf das Tor, Hanke verpasst, Pröll bekommt den Aufsetzer so gerade noch unter Kontrolle.
52'
Die Intensität auf dem Platz nimmt zu. Hannover gibt sich nicht geschlagen, Frankfurt hat nun Raum zum Kontern.
47'
Huszti steht beim Freistoß, versucht es aus rechter Position direkt. Aber ein Frankfurter geht mit dem Kopf dazwischen und klärt zur Ecke.
46'
Habib Bellaid Gelbe Karte (Frankfurt)
Bellaid
46'
Sergio da Silva Pinto
Bastian Schulz
Spielerwechsel (Hannover)
da Silva Pinto kommt für B. Schulz
46'
Markus Pröll
Oka Nikolov
Spielerwechsel (Frankfurt)
Pröll kommt für Nikolov
Nikolov hat sich im ersten Durchgang wohl bei einem Duell mit Hanke verletzt. Pröll steht damit erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach verhaltenem Beginn steigerte sich die Eintracht und führt nun komfortabel gegen allzu harmlose Niedersachsen. Von Hannover kam viel zu wenig, die Funkel-Elf wirkte dagegen ballsicher und konsequent.
Halbzeitpfiff
45' +2
Frankfurt kontert nach einem Fehler von Balitsch über Fenin. Eggimann ist nur eine Slalomstange, der Schuss geht dann nur knapp vorbei.
43'
Das Heimpublikum ist nun euphorisch, die Eintracht beflügelt. Fromlowitz wirft sich Steinhöfer im letzten Augenblick in den Weg und verhindert das dritte Gegentor.
40'
Marco Russ 2:0 Tor für Frankfurt
Russ (
Kopfball, Fenin)
Wieder ist es ein Kopfball. Fink flankt von der rechten Seite, Fenin setzt den Ball zunächst an die Latte, aber Russ kommt an den Abpraller und drückt diesen aus sechs Metern in die Maschen.
39'
Ochs schickt Fenin steil, und der Tscheche wird zurückgepfiffen. Das war aber diesmal eine richtig knappe Entscheidung, es ging hier höchstens um Zentimeter.
38'
Caio bedient Liberopoulos wunderschön über 25 Meter mit dem Außenrist und der Grieche dreht dann nach innen, will Fenin mitnehmen. Aber der Pass ist dann zu ungenau.
35'
Köhler bleibt nach einem Zusammenprall mit Cherundulo auf dem Rasen liegen und wird am Kopf behandelt.
33'
Die Niedersachsen kommen in der Offensive einfach noch nicht richtig zurande. Balitsch umkurvt da mal zwei Gegenspieler, sieht dann B. Schulz auf dem Flügel. Doch die Flanke wird abgefangen.
30'
Steinhöfer und Cherundulo geraten verbal aneinander. Der US-Boy hatte den Frankfurter unfair beharkt.
28'
Huszti schießt vom rechten Strafraumeck, Nikolov nimmt die Fäuste hoch und klärt die Situation.
25'
Nikos Liberopoulos 1:0 Tor für Frankfurt
Liberopoulos (
Kopfball, Steinhöfer)
Steinhöfer bringt den Standard von der linken Seite halbhoch in den Fünfmeterraum, Liberopoulos verschafft sich einen kleinen Vorteil gegen Hanke und macht es mit Köpfchen. Die Hessen gehen in Front.
25'
Und die Eintracht kontert schnell, Ochs holt auch einen Eckball raus.
24'
Hanke holt mit viel Einsatz eine erste Ecke für die Gäste heraus. Russ und Fink bekommen die Kugel im Zusammenspiel aus der Gefahrenzone.
21'
Jetzt kommt der Pass! Von Caio kommt der Ball zum Griechen und Liberopoulos' Schuss streicht dann aus halbrechter Position nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Das war der erste Torschuss der Eintracht.
20'
96 mit einer guten Chance. Bruggink zeiht einen Freistoß von der linken Seite des Strafraums direkt auf den kurzen Pfosten. Nikolov ist zwar zur Stelle, aber zur Sicherheit steht da auch Hanke noch im Abseits.
18'
Die Eintracht versucht es jetzt mal über die linke Seite. Fenin zieht nach innen und Liberopoulos löst sich in der Mitte, steht aber beim Pass schon wieder im Abseits. Die Feinsabstimmung fehlt noch.
15'
Eine Viertelstunde ist hier vorüber, und noch immer spielen beide Teams sehr vorsichtig nach vorne. Die Defensivreihen bestimmen das Bild.
11'
Caio verliert einen Ball allzuleicht an Huszti, eilt hinterher und es gibt nach einem Foul am Ungarn einen Freistoß. Bruggink bringt den Ball rein und es wird brenzlig. Bastian Schulz schießt aus spitzem Winkel, aber Nikolov pariert.
6'
Das erste Mal, das hier richtig mit Tempo nach vorne gespielt wird. Ochs treibt von hinten an, aber beim Abspiel steht Liberopoulos dann wieder im Abseits.
4'
Noch sortieren sich beide Teams. Liberopoulos steht bei einem hohen Anspiel im Abseits.
1'
Der Ball rollt, Briggink hat den allerersten Ballkontakt. Hannover spielt ganz in Weiß, die Eintracht im gewohnten Rot und Schwarz
Anpfiff
15:29 Uhr
Schiedsrichter Perl führt beide Mannschaften auf den Rasen der Frankfurter Arena. Hannover hat den Anstoß.
15:17 Uhr
Seit vier Heimspielen wartet die Eintracht jetzt schon auf einen Heimsieg - mit Hannover reist nun das auswärtsschwächste Team der Liga an den Main. Das letzte Aufeinandertreffen in Hessen endete torlos Remis.
15:14 Uhr
Bei 96 meldeten sich Forsell (Schulterprobleme) und Schlaudraff (Leistenbeschwerden) für das Spiel ab. Bruggink und Hanke komplettieren die Offensivabteilung. Der zuletzt gelbgesperrte Balitsch bekommt den Platz von Krebs.
15:12 Uhr
Bei der Eintracht kehrt Ochs nach seiner Gelbsperre zurück und verdrängt Mahdavikia. Bellaid darf für den zuletzt unglücklichen Galindo ran und Rekordtransfer Caio steht erst zum zweiten Mal in der Spielzeit in der Startelf.
15:11 Uhr
Wohl auch wegen unglaublicher Verletzungssorgen. Sowohl die Hessen als auch die Niedersachsen leiden unter vielen Ausfällen und stellen hier ihre beinahe letzten Aufgebote auf.
15:10 Uhr
Das hatten sich beide Lager vor Saisonbeginn anders ausgemalt, die Ambitionen zielten in höhere Tabellenregionen. Davon sind beide Teams aber zur Zeit weit entfernt.
15:08 Uhr
Der 14. Spieltag steht an und Frankfurt und Hannover stehen sich auf Augenhöhe gegenüber. Auf Punkt und Tor gleich teilen sich die Eintracht und 96 den Tabellenrang zwölf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 1. FC Köln Köln 14 -5 19
11 VfB Stuttgart Stuttgart 14 -2 18
12 Eintracht Frankfurt Frankfurt 14 -4 16
13 Hannover 96 Hannover 14 -12 13
14 Arminia Bielefeld Bielefeld 14 -9 12
15 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 14 -12 11
Tabelle 14. Spieltag