Bundesliga Liveticker

15:50 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Cvitanovic
Cottbus

15:57 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Sörensen
Cottbus

16:45 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
D. Rangelov
für Iliev
Cottbus

16:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Özil
für Baumann
Bremen

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Sanogo
für Rosenberg
Bremen

17:02 - 75. Spielminute

Tor 1:0
Diego
Rechtsschuss
Vorbereitung Özil
Bremen

17:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Vasiljevic
für Angelov
Cottbus

17:08 - 80. Spielminute

Tor 2:0
Frings
Rechtsschuss
Bremen

17:10 - 83. Spielminute

Tor 3:0
Sanogo
Rechtsschuss
Vorbereitung Mertesacker
Bremen

17:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Vranjes
für Diego
Bremen

17:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Jula
für Jelic
Cottbus

SVW

FCE

Sanogo Sanogo
Rechtsschuss, Mertesacker
83'
3
:
0
Frings Frings
Rechtsschuss
80'
2
:
0
Diego Diego
Rechtsschuss, Özil
75'
1
:
0
Abpfiff
90'
Sanogo versucht es noch einmal aus der Distanz, befördert den Ball aber über das Tor.
84'
Emil Jula
Branko Jelic
Spielerwechsel (Cottbus)
Jula kommt für Jelic
84'
Jurica Vranjes
Diego
Spielerwechsel (Bremen)
Vranjes kommt für Diego
83'
Boubacar Sanogo 3:0 Tor für Bremen
Sanogo (
Rechtsschuss, Mertesacker)
Jetzt wird es bitter für Cottbus. Mertesacker hebt den Ball in die Spitze auf Sanogo. Der gerade eingewechselte Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
80'
Torsten Frings 2:0 Tor für Bremen
Frings (
Rechtsschuss)
Pavicevic klärt im Zweikampf mit Sanogo in die Mitte. Dort nimmt Frings den Ball auf und hämmert das Leder unhaltbar aus gut 20 Meter ins rechte obere Eck.
78'
Wieder Diego, diesmal auf der rechten Seite. Diesen Flachschuss kann Tremmel allerdings abwehren.
77'
Dusan Vasiljevic
Stanislav Angelov
Spielerwechsel (Cottbus)
Vasiljevic kommt für Angelov
75'
Diego 1:0 Tor für Bremen
Diego (
Rechtsschuss, Özil)
Diego bricht den Bann mit Gewalt. Özil setzt ihn von der linken Seite aus ein, so dass Diego an der Strafraumecke abziehen kann. Aus vollem Lauf jagt er die Kugel in die rechte obere Ecke.
73'
Boubacar Sanogo
Markus Rosenberg
Spielerwechsel (Bremen)
Sanogo kommt für Rosenberg
74'
Boenisch rutscht eine Flanke von der linken Seite ab und der Ball dreht sich gefährlich auf das Tor. Doch aus in dieser Situation ist Tremmel zur Stelle und befördert den Ball zur Ecke.
72'
Jensen zirkelt einen Freistoß auf Mertesacker. Dessen Kopfball geht allerdings weit am Tor vorbei.
67'
Özil und Pizarro hebeln mit einem Doppelpass die linke Abwehrseite der Lausitzer aus, so dass Özil alleine vor Tremmel auftaucht. Er zielt auf das lange Eck, schiebt den Ball aber neben das Tor.
63'
Mesut Özil
Frank Baumann
Spielerwechsel (Bremen)
Özil kommt für Baumann
61'
Die Aktionen der Bremer Offensive sind immer mehr von Ratlosigkeit gezeichnet. Immer wieder laufen sich die Angreifer an der Cottbuser Abwehr fest.
58'
Dimitar Rangelov
Ivica Iliev
Spielerwechsel (Cottbus)
D. Rangelov kommt für Iliev
57'
Der FC Energie wird frecher. Skela taucht gefährlich in der Bremer Hälfte auf, verzieht aber einen Distanzschuss aus gut 25 Meter deutlich.
50'
Jensen setzt Rosenberg mit einem Steilpass ein. Der Schwede ist alleine durch, scheitert jedoch an Tremmel, der geschickt den Winkel verkürzt hatte. Den Nachschuss befördert Bönisch über das Tor.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Werder versuchte während der ersten 45 Minuten viel um den Abwehrriegel der Cottbuser zu knacken, doch alle Versuche führten zu nichts. Cottbus verteidigt mit Mann und Maus und lässt nur wenige Chancen zu.
Halbzeitpfiff
45'
Eine Torchance von Cottbus ! Jelic kommt an eine Skela-Flanke heran, köpft aber weit über das Tor.
45'
Frings kommt plötzlich 14 Meter vor dem Tor frei zum Schuss. Er hämmert den Ball aber Kukielka in die Beine. Den Abpraller können die Cottbuser klären.
41'
Diego zirkelt einen Freistoß auf die linke obere Ecke. Die Mauer der Cottbuser fälscht aber minimal ab, so dass der Ball am Pfosten vorbei fliegt.
38'
Eine Jensen-Flanke legt Rosenberg per Kopf ab auf Naldo, doch bevor der Brasilianer den Ball ins Tor schieben kann pfeift Schiedsrichter Fandel ab. Der Unparteiische hat ein Foul von Rosenberg gegen Ziebig gesehen.
32'
Wieder nimmt Jensen auf der linken Seite Anlauf und kommt 20 Meter vor dem Tor zum Schuss. Tremmel taucht ins bedrohte Eck und kann mit Mühe retten.
29'
Bremen tut sich mit Fortdauer der Partie immer schwerer den Abwehrriegel der Cottbuser zu knacken. Die Schaaf-Elf versucht vieles, scheitert aber immer wieder an der Energie-Defensive.
28'
Dennis Sörensen Gelbe Karte (Cottbus)
Sörensen
22'
Der Hauch einer Torchance für Cottbus: Eine zu kurze Kopfball-Abwehr von Naldo nimmt Angelov direkt, verfehlt von der Strafraumgrenze das Tor von Wiese aber deutlich.
21'
Mario Cvitanovic Gelbe Karte (Cottbus)
Cvitanovic
15'
Ein Distanzschuss von Boenisch bleibt zwar hängen, landet aber bei Pizarro, der sofort abzieht. Tremmel kann den Ball nur abklatschen, doch Ziebig behält die Übersicht und klärt.
9'
Boenisch ist auf der linken Seite durchgebrochen und flankt scharf auf Rosenberg. Dessen Direktschuss geht aber knapp neben das Cottbuser Tor.
6'
Werder drückt auf den Führungstreffer, doch noch steht die Cottbuser Defensive. Am und um den Energie-Strafraum werden die Räume eng.
2'
Die Rollen sind sofort verteilt. Werder hat den Ball und sieht sich einer tief stehenden Defensive der Cottbuser gegenüber. Ein erster Flanken-Versuch von Frings endet aber in den Armen von Tremmel.
Anpfiff
15:14 Uhr
Anders Bojan Prasnikar auf SEiten des FC Energie: Mit Ziebig, Pavicevic, Sörensen und Jelic kommen gleich vier Neue nach dem 0:1 gegen Dortmund zum Einsatz. Dafür müssen Radeljic, Cagdas, Rivic und Rangelov auf die Bank.
15:13 Uhr
Thomas Schaaf gibt der Werder-Elf nach der 2:3-Niederlage in Gladbach eine Chance zur Rehabilitation. Einzig Prödl muss für den wieder genesenen Mertesacker Platz machen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 VfL Wolfsburg Wolfsburg 4 1 6
9 Werder Bremen Bremen 4 2 5
10 Hertha BSC Hertha 4 -1 5
16 Eintracht Frankfurt Frankfurt 3 -2 2
17 Arminia Bielefeld Bielefeld 4 -4 2
18 Energie Cottbus Cottbus 4 -7 1
Tabelle 4. Spieltag

Aufstellung

Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Baumann , Frings , Jensen, Diego - Rosenberg , Pizarro

Einwechslungen:
63. Özil für Baumann
73. Sanogo für Rosenberg
84. Vranjes für Diego

Reservebank:
Vander (Tor), Prödl, Harnik, Hugo Almeida

Trainer:
Schaaf

Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic , Ziebig - Angelov , Rost, Sörensen , Skela, Iliev - Jelic

Einwechslungen:
58. D. Rangelov für Iliev
77. Vasiljevic für Angelov
84. Jula für Jelic

Reservebank:
Piplica (Tor), Cagdas Atan, Radeljic, Kurth

Trainer:
Prasnikar

Taktische Aufstellung