UEFA-Cup Liveticker

Hinspiel: 3:1

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:1

17:17 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (FC Zürich)
Okonkwo
FC Zürich

18:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kondé
für Okonkwo
FC Zürich

18:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Tahirovic
für Alphonse
FC Zürich

18:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Hassli
für Abdi
FC Zürich

18:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Choupo-Moting
für Guerrero
HSV

18:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Jarolim
HSV

18:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
J. Boateng
für Demel
HSV

18:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Fillinger
für Trochowski
HSV

18:45 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Benjamin
HSV

18:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (FC Zürich)
Kondé
FC Zürich

HSV

FCZ

Abpfiff
90'
Ecke Djuric, Kopfball Konde - links am Pfosten vorbei. Der FC Zürich wird sich gleich aus dem UEFA-Cup verabschieden.
88'
Choupo-Moting flankt, Benjamin köpft - links vorbei.
87'
Oumar Kondé Gelbe Karte (FC Zürich)
Kondé
86'
Collin Benjamin Gelbe Karte (HSV)
Benjamin
82'
Mario Fillinger
Piotr Trochowski
Spielerwechsel (HSV)
Fillinger kommt für Trochowski
78'
Jerome Boateng
Guy Demel
Spielerwechsel (HSV)
J. Boateng kommt für Demel
70'
Tahirovic erhält am rechten Strafraumeck den Ball, dringt in den Strafraum ein und umspielt Mathijsen. Sein Schlenzer fliegt aber über die Querlatte des HSV-Tores.
69'
Jarolim bedient Trochowski auf rechts. Der flankt in die Mitte, Olic verpasst aber.
66'
David Jarolim Gelbe Karte (HSV)
Jarolim
63'
Eric Maxim Choupo-Moting
José Paolo Guerrero
Spielerwechsel (HSV)
Choupo-Moting kommt für Guerrero
60'
Eric Hassli
Almen Abdi
Spielerwechsel (FC Zürich)
Hassli kommt für Abdi
58'
Emra Tahirovic
Alexandre Alphonse
Spielerwechsel (FC Zürich)
Tahirovic kommt für Alphonse
53'
Die erste gute Chance für den FCZ! Djuric bedient im Strafraum Chikhaoui, dessen Abschluss ist aber zu harmlos - Rost hat keine Probleme. Im Gegenzug fliegt ein Distanzschuss von Trochowski links am Pfosten vorbei.
51'
Der HSV hält den Ball in den eigenen Reihen, Zürich greift nur halbherzig an. Jetzt probiert es Guerrero, der seinen Gegenspieler überläuft und aus halbrechter Strafraumposition abzieht - weit links vorbei. Olic kommt auch nicht dran.
46'
Oumar Kondé
Onyekachi Okonkwo
Spielerwechsel (FC Zürich)
Kondé kommt für Okonkwo
Der Ex-Freiburger Kondé kommt in die Partie für Tico, der Gelb-Rot gefährdet ist.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der Hamburger SV lässt gegen den FC Zürich nichts anbrennen. Die letzte Konsequenz in den Aktionen Richtung FCZ-Tor fehlt zwar, aber hinten steht die Stevens-Elf sicher.
Halbzeitpfiff
45'
Benjamin erhält im Strafraum den Ball, drängt seinen Gegenspieler ab und schlenzt das Leder am rechten Pfosten vorbei.
43'
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Zürich fehlen die Mittel, um den HSV in Gefahr zu bringen, den Hanseaten selbst die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne.
34'
Guerrero umspielt Stahel und zieht vom linken Strafraumeck ab. Sein Schuss ist allerdings zu schwach, um Leoni im Tor des FCZ ernsthaft in Gefahr zu bringen.
32'
Aegerter kommt unbedrängt zum Flanken, die HSV-Abwehr kann den Ball aus dem rechten Halbfeld aber aus der Gefahrenzone bringen.
25'
Olic erhält den Ball auf der linken Außenbahn, startet durch und bringt das Leder fast von der Torauslinie nach innen. Dort spritzt Guerrero in den Ball, doch Lampi hat aufgepasst und stört den HSV-Angreifer entscheidend.
20'
Schneller Konter über rechts. Kompany schickt Demel, dessen Hereingabe Trochowski im Strafraum geschickt annimmt. Dann wartet der HSV-Spielmacher aber zu lange, sein Schuss aus elf Metern wird abgeblockt.
17'
Ecke von Trochowski, Kopfball Demel. Der HSV-Abwehrmann wurde bedrängt, der Ball geht weit vorbei.
15'
Onyekachi Okonkwo Gelbe Karte (FC Zürich)
Okonkwo
14'
Der Partie fehlen Tempo - und vor allem Torchancen.
5'
Der HSV beginnt abwartend, versucht zunächst den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der FC Zürich sucht ebenfalls den Rhythmus.
Anpfiff
16:49 Uhr
Zwei Umstellungen nimmt Zürichs Trainer Bernard Challandes vor: Innenverteidiger Tihinen muss ersetzt werden, Lampi steht dafür in der Startelf. Im Sturm beginnt Alphonse für Hassli.
16:47 Uhr
Im Vergleich zum 3:0 gegen Bochum gibt es keine Änderungen bei den Hamburgern. Der im Hinspiel in Zürich verletzte van der Vaart wird frühestens in der Liga am Sonntag gegen den FC Bayern eingreifen.
16:45 Uhr
"Gefährlich" nennt Huub Stevens die Situation vor dem Spiel, er hat Bedenken, dass seine Spieler die Partie auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch geht der HSV-Trainer davon aus, dass sein Team weiterkommt.
16:41 Uhr
Das Stadion ist nicht voll, die Ausgangssituation für den HSV vor dem Rückspiel gegen Zürich aber glänzend. Mit einem 3:1 im Rücken gehen die Hanseaten in die Partie.