14:33 - 33. Spielminute

Tor 0:1
Kaya
Oberhausen

14:53 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Kazior
für Wagner
Essen

14:53 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Narewsky
für T. Reichert
Oberhausen

15:10 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kotula
für Güvenisik
Essen

15:14 - 74. Spielminute

Tor 0:2
Lüttmann
Oberhausen

15:16 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Stoppelkamp
für Klinger
Essen

15:19 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Landers
für Tennagels
Oberhausen

15:21 - 81. Spielminute

Tor 0:3
D. Müller
Oberhausen

15:27 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Robben
für Terranova
Oberhausen

15:28 - 88. Spielminute

Tor 1:3
M. Lorenz
Essen

15:30 - 90. Spielminute

Tor 1:4
Kaya
Foulelfmeter
Oberhausen

RWE

RWO

Regionalliga Nord (2000-2008)

Kaya leitet die Sensation ein

Kaya leitet die Sensation ein

Die einzige RWE-Spitze Wagner war überfordert. Der norwegische Neuzugang Lindbaek gehörte nicht zum Kader - neben Konditionsrückständen fehlte die Spielberechtigung. RWE hatte zwar im Mittelfeld mehr Spielanteile, ließ sich aber zu oft auskontern, wobei auch die Abwehr erhebliche Schwächen offenbarte.

Im Essener Mittelfeld wurde Haeldermans (Muskelsehnenriss) sehr vermisst. Ohne ihn gab es viele Missverständnisse. Oberhausens Kaya leitete die Sensation ein und setzte den Schlusspunkt. Der erste RWO-Punktspielsieg in Essen seit 44 Jahren fiel aber zu hoch aus: Der Aufsteiger zielte fünfmal auf das Tor des Gastgebers und kam dabei zu vier Treffern.

Tore und Karten

0:1 Kaya (33')

0:2 Lüttmann (74')

mehr Infos
Rot-Weiss Essen
Essen

Pirson - M. Lorenz , Sereinig, Czyszczon - Erfen, Klinger , Gorschlüter, Brandy, Güvenisik , Guié-Mien - Wagner

mehr Infos
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen

Semmler - D. Pappas, Reichert, Embers - Tennagels , T. Reichert , Kaya , Kruse , D. Müller - Terranova , Lüttmann

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Peter Gagelmann Bremen

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Georg-Melches-Stadion
Zuschauer 15.500
mehr Infos

Franz Josef Colli