18:34 - 32. Spielminute

Tor 0:1
Helmes
Rechtsschuss
Vorbereitung Novakovic
Köln

18:37 - 36. Spielminute

Tor 1:1
Bogavac
Rechtsschuss
Vorbereitung Hoilett
Paderborn

19:09 - 51. Spielminute

Tor 1:2
Antar
Rechtsschuss
Vorbereitung Ümit Özat
Köln

19:11 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Schüßler
für Hoilett
Paderborn

19:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Döring
für Gonther
Paderborn

19:17 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
Paderborn

19:21 - 64. Spielminute

Tor 2:2
Löbe
Kopfball
Vorbereitung Halfar
Paderborn

19:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Damjanovic
für Bogavac
Paderborn

19:43 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Scherz
für McKenna
Köln

19:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Vucicevic
für Pezzoni
Köln

19:26 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ehret
für Novakovic
Köln

SCP

KOE

Löbe Löbe
Kopfball, Halfar
64'
2
:
2
1
:
2
51'
Antar Antar
Rechtsschuss, Ümit Özat
Bogavac Bogavac
Rechtsschuss, Hoilett
36'
1
:
1
0
:
1
32'
Helmes Helmes
Rechtsschuss, Novakovic
Abpfiff
89'
Jetzt hat Ehret auf der Gegenseite die Entscheidung auf dem Kopf, aber auch diesmal verfehlt die Kugel das Tor knapp.
88'
Löbe legt auf für Halfar, der den Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeischiebt.
69'
Matthias Scherz
Kevin McKenna
Spielerwechsel (Köln)
Scherz kommt für McKenna
80'
Die Partie steht auf des Messers Schneide. Paderborn ist dem Sieg nun sogar näher als der 1. FC Köln. Damjanovics Heber landet auf dem Tor.
78'
Nach einer Ecke ist Djurisic per Kopf da und setzt den Ball nur Zentimeter am Tor vorbei.
76'
Ganz dicke Chance für Löbe. Nach einem Fehler von Mohamad ist der Angreifer schon fast an Keeper Mondragon vorbei, der Schlussmann bekommt aber noch die Finger an den Ball und lenkt die Kugel an den Pfosten.
73'
Vucicevic ist kaum auf dem Feld, da hat der Serbe schon die erste Chance. Nulle lenkt Vucicevics Schuss gerade so um den Pfosten.
72'
Nemanja Vucicevic
Kevin Pezzoni
Spielerwechsel (Köln)
Vucicevic kommt für Pezzoni
83'
Fabrice Ehret
Milivoje Novakovic
Spielerwechsel (Köln)
Ehret kommt für Novakovic
68'
Jovan Damjanovic
Dragan Bogavac
Spielerwechsel (Paderborn)
Damjanovic kommt für Bogavac
66'
Es geht hin und her! Sekunden nach dem Ausgleich ist Novakovic alleine vor Nulle, der Keeper bleibt aber Sieger. Novakovic bekommt zwar den Abpraller, seine Flanke segelt aber ins Leere.
64'
Alexander Löbe 2:2 Tor für Paderborn
Löbe (
Kopfball, Halfar)
Aller guten Dinge sind drei! Nach einem angeschnittenen Halfar-Freistoß ist Löbe per Kopf zur Stelle, und diesmal trifft er - 2:2!
61'
Markus Krösche Gelbe Karte (Paderborn)
Krösche
61'
Löbe vergibt seine zweite "hunderprozentige" Torchance. Nachdem er sich gegen Mohamad durchgesetzt hat, scheitert der Paderborner aus 12 Metern an Mondragon.
56'
Nils Döring
Sören Gonther
Spielerwechsel (Paderborn)
Döring kommt für Gonther
54'
Benjamin Schüßler
David Hoilett
Spielerwechsel (Paderborn)
Schüßler kommt für Hoilett
51'
Roda Antar 1:2 Tor für Köln
Antar (
Rechtsschuss, Ümit Özat)
Novakovics Freistoß bleibt zunächst in der Mauer hängen, ehe das Leder auf der rechten Seite bei Özat landet. An dessen flacher hereingabe fasst Nulle vorbei und ermöglicht Antar so aus vier Metern das 1:2.
50'
Köln macht dort weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. Helmes vergibt nach einem Pass von Broich frei vor Nulle.
46'
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Köln bestimmte den ersten Durchgang, verpasste es aber, aus seinen zahlreichen Chancen mehr zu machen. Paderborn nutzte einen der seltenen Konterangriffe zum etwas schmeichelhaften Pausenstand.
Halbzeitpfiff
44'
Köln hat eine Chance nach der anderen. Diesmal ist es Mohamad, der per Kopf zu ungenau zielt.
41'
Helmes probiert es kraftvoll per Freistoß, jagt die Kugel aber knapp am rechten Torwinkel vorbei.
36'
Dragan Bogavac 1:1 Tor für Paderborn
Bogavac (
Rechtsschuss, Hoilett)
Köln drängt auf das 2:0 und kassiert den Ausgleich. Hoilett spielt im Fünfmeterraum quer zu Bogavac, der die Kugel nur noch über die Linie zu drücken braucht.
32'
Patrick Helmes 0:1 Tor für Köln
Helmes (
Rechtsschuss, Novakovic)
Von Novakovic bedient, läuft Helmes alleine auf Nulle zu und scheitert zunächst am Keeper. Den deutlich schwerer zu verwandelnden Abpraller nutzt Helmes dann aber per Fallrückzieher zur Führung.
31'
Köln nutzt seine Chancen nicht. Ganz dicke Gelegenheit für Mohamad, der ganz frei per Kopf an einen Özat-Freistoß kommt, das Leder aber übers Tor köpft.
27'
Bogavac legt für Fischer ab, der aus der Distanz abzieht. Pezzoni fälscht den Ball zur Ecke ab.
23'
Freistoß für die Daum-Elf. Novakovic schlenzt den Ball aufs linke untere Eck, doch Nulle kratzt die Kugel von der Linie.
22'
Paderborn im Glück. Bei Helmes' Pass stand Novakovic nicht im Abseits, das Schiedsrichtergespann unterbrach die Partie trotzdem.
17'
Paderborn kommt über Bogavac, der nach links zu de Graef spielt. Der Belgier flankt butterweich in die Mitte, wo Löbe völlig freistehend aus sieben Metern über das Tor köpft.
14'
Die Kölner Führung liegt in der Luft. Diesmal ist Antar nach einer Ecke aus zwei Metern mit dem Fuß zur Stelle, schießt aber Nulle gegen die Brust. Paderborns Konter schließt Krösche etwas voreilig ab.
10'
Ganz dicke Chance für Novakovic. Nach einem langen Pass von Mohamad ist der Angreifer durch, schiebt die Kugel aber alleine vor dem aus dem Tor stürmenden Nulle am Kasten vorbei.
7'
Nächste Möglichkeit für Köln. Nach einer Özat-Ecke kommt Antar zum Kopfball. Nulle verhindert die Gästeführung.
2'
Erste Chance für den FC! Novakovic stoppt das Leder mit der Brust und zieht dann aus 18 Metern aus der Drehung ab. Nulle klärt zur Ecke.
1'
Mit leichter Verspätung geht's los! Referee Schößling hat die Partie freigegeben.
Anpfiff
17:36 Uhr
Christoph Daum wechselt einmal. Pezzoni läuft an Stelle von Vucicevic auf.
17:35 Uhr
Vier Änderungen auf Seiten des SC Paderborn. Halfar, Pisot, Bogavac und Hoilett ersetzen Gouiffe à Goufan, Schüßler, Koen (Bluterguss) und Müller.
17:31 Uhr
Vom Papier her ist ein Sieg für den 1. FC Köln beim Schlusslicht Pflicht. Doch Paderborn ist nicht zu unterschätzen. Zwei der letzten drei Spiele gewann die Elf von Pavel Dotchev.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 TSG Hoffenheim Hoffenheim 28 12 50
3 1. FC Köln Köln 28 13 47
4 1. FSV Mainz 05 Mainz 28 18 46
16 Erzgebirge Aue Aue 28 -10 26
17 Carl Zeiss Jena Jena 28 -13 25
18 SC Paderborn 07 Paderborn 28 -18 23
Tabelle 28. Spieltag