2. Bundesliga

Regensburg verstärkt sich mit Breitkreuz

Vertrag bis 2023

Regensburg verstärkt sich mit Breitkreuz

Schlägt seine Zelte nun in Regensburg auf: Steve Breitkreuz.

Schlägt seine Zelte nun in Regensburg auf: Steve Breitkreuz. imago images

Mit Breitkreuz hat sich der SSV in der Defensive breiter aufgestellt und einen zweitligaerfahrenen Defensivakteur hinzugewonnen: Der gebürtige Berliner kam bislang in 92 Partien (ein Tor) für Aue und Eintracht Braunschweig zum Einsatz.

Wir wollten unbedingt einen dynamischen Innenverteidiger mit hoher Lösungsqualität im Spielaufbau für unsere Mannschaft hinzugewinnen.

Christian Keller
Spielersteckbrief S. Breitkreuz
S. Breitkreuz

Breitkreuz Steve

"Wir wollten unbedingt einen dynamischen Innenverteidiger mit hoher Lösungsqualität im Spielaufbau für unsere Mannschaft hinzugewinnen. Mit der Verpflichtung von Steve Breitkreuz ist uns dieses Vorhaben sehr gut geglückt. Die Tatsache, dass das Leistungspotential von Steve sicherlich noch nicht ausgereizt ist, macht seine Verpflichtung nochmals wertvoller für uns", wird Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, auf der Website der Regensburger zitiert.

Breitkreuz, dessen Vertrag in Aue nicht verlängert wurde und der beim Jahn bis Sommer 2023 unterschrieben hat, sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen: "Ich habe keine ganz einfache Zeit hinter mir und brenne nun darauf, wieder gute Leistungen zu bringen, Einsatzzeit zu bekommen und mit der Mannschaft das Saisonziel zu erreichen."

jch

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga