Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2007/08, 23. Spieltag
21:15 - 45. Spielminute

Tor 1:0
Kehl
Kopfball
Vorbereitung Buckley
Dortmund

21:38 - 50. Spielminute

Tor 1:1
Pantelic
Rechtsschuss
Vorbereitung von Bergen
Hertha

21:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Mineiro
für Lustenberger
Hertha

21:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Dortmund)
Klimowicz
für Federico
Dortmund

21:57 - 70. Spielminute

Gelbe Karte
Chahed
Hertha

22:00 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
Raffael
Hertha

22:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Okoronkwo
für Pantelic
Hertha

22:16 - 88. Spielminute

Gelbe Karte
Klimowicz
Dortmund

22:15 - 88. Spielminute

Gelbe Karte
Skacel
Hertha

22:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Piszczek
für Ebert
Hertha

BVB

BSC

1
:
1
50'
Pantelic Pantelic
Rechtsschuss, von Bergen
Kehl Kehl
Kopfball, Buckley
45'
1
:
0
In einem über weite Strecken niveauarmen Spiel verdiente sich die Hertha aus Berlin in Dortmund einen Zähler.
Abpfiff
89'
Spielerwechsel (Hertha)
Piszczek kommt für Ebert
88'
Gelbe Karte
Klimowicz
88'
Gelbe Karte
Skacel
87'
Bläst der BVB noch einmal zum Angriff? Im Moment läuft alles auf ein Unentschieden der beiden Kontrahenten hinaus.
86'
Spielerwechsel (Hertha)
Okoronkwo kommt für Pantelic
84'
Valdez hat Platz, sein Schuss ist aber eine sichere Beute von Drobny im Hertha-Tor. Nach einem Chahed-Fehler flankt Tinga, Simunic klärt.
80'
Der zweite Eckball in Folge für den BVB, Drobny fischt sich das Leder.
78'
Wieder eine gute Freistoßposition für Petric, aber der BVB-Torjäger schießt den Ball in die Mauer.
75'
Frei bringt einen Freistoß in den Strafraum, Klimowicz köpft den Ball aber rechts vorbei.
73'
Gelbe Karte
Raffael
71'
Petric tritt zum Freistoß an, keine Gefahr für das Hertha-Tor.
70'
Spielerwechsel (Dortmund)
Klimowicz kommt für Federico
70'
Gelbe Karte
Chahed
Chahed stoppt Frei unsanft und sieht dafür Gelb.
68'
Skacel schlägt eine Flanke von links scharf in die Mitte, Raffael spritzt in den Ball. Der Kopfstoß des Herthaners ist nicht von Erfolg gekrönt, der Ball fliegt rechts vorbei.
66'
Spielerwechsel (Hertha)
Mineiro kommt für Lustenberger
60'
Auf der Gegenseite zieht Petric aus halbrechter Strafraumposition ab, wird aber von von Bergen entscheidend gestört.
58'
Chahed bringt den Ball in den Strafraum, Skacel nimmt das Leder aus halblinker Strafraumposition mit vollem Risiko. Ziegler streckt sich und faustet den Aufsetzer weg.
54'
Die Ereignisse überschlagen sich. Schiri Rafati zückt Rot gegen Pantelic, nimmt die Karte dann aber nach Rücksprache zurück. Dafür muss Hertha-Coach Favre auf die Tribüne.
50'
1:1 Tor für Hertha
Pantelic (Rechtsschuss, von Bergen)
Ein Abwehrversuch des BVB landet bei von Bergen, der den Ball schnell in die Tiefe spielt auf Pantelic. Der Serbe nimmt den Ball geschickt mit und schiebt das Leder an Ziegler vorbei ins linke Eck.
50'
Berlin muss die Offensivbemühungen verstärken, für Dortmund könnten sich dadurch Räume ergeben.
46'
Der Ball rollt wieder, Hertha läuft einem Rückstand hinterher. Beide Teams gehen die zweiten 45 Minuten unverändert an.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die insgesamt schwachen ersten 45 Minuten fanden mit dem letzten Angriff vor der Pause mit dem Kopfballtreffer von Kehl ihren Höhepunkt.
Halbzeitpfiff
45'
1:0 Tor für Dortmund
Kehl (Kopfball, Buckley)
Eine missglückte Flanke von Rukavina landet bei Buckley, der es von links besser macht. Kehl wuchtet den Flugball völlig freistehend aus elf Metern per Kopfballaufsetzer in das rechte Toreck.
43'
Raffael dribbelt bis zum Strafraum und passt auf Pantelic, dessen verdeckter Schuss links am Pfosten vorbeifliegt.
39'
Valdez kann es auch anders! Ein Flanke von Buckley köpft der BVB-Stürmer knapp über die Querlatte des Hertha-Tores.
38'
Valdez, von Fathi bedrängt, fällt im Strafraum, die Pfeife von Schiedsrichter Rafati bleibt richtigerweise stumm.
36'
Dortmund zeigt sich bemüht, die zündenden Ideen im Spiel nach vorne fehlen aber immer noch. Auch Hertha leistet sich einige Fehler im Spielaufbau.
30'
Dortmund über rechts, die Flanke von Rukavina klärt von Bergen vor Federico im letzten Moment zur Ecke. Der Eckstoß erreicht Wörns, den Kopfball des Routiniers vom hinteren Fünfmetereck fischt Drobny aber aus dem rechten Winkel.
27'
Ebert umspielt Valdez und probiert es aus der Distanz. Der Schuss fliegt rechts am Tor vorbei.
19'
Ebert setzt sich erneut auf links durch und passt zurück auf Pantelic. Dessen Außenrist-Schuss aus halblinker Strafraumposition zwingt Ziegler zu einer Glanzparade.
15'
Hertha attackiert früh. Ebert erobert den Ball auf links und flankt in die Mitte. Dort ist Pantelic ungedeckt, sein Kopfball fliegt aber am linken Pfosten vorbei. BVB-Keeper Ziegler wäre wohl zur Stelle gewesen...
12'
Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld steigt Petric hoch, köpft den Ball aber links am Tor vorbei.
11'
Der Spielfluss fehlt auf beiden Seiten. Hertha macht laufstark die Räume eng, der BVB sucht vergeblich die Lücke.
7'
Federico bedient Petric, der den Ball über von Bergen hebt. Fathi kommt zu Hilfe und bereinigt die Situation auf Kosten einer Ecke. Die bringt für den BVB nichts ein.
3'
Noch ist nicht viel passiert! Hertha hat den ersten Eckball des Spiels, Skacel findet aber keinen Abnehmer in der Mitte.
Anpfiff
20:26 Uhr
Ein Änderung nahm Lucien Favre vor: Für Hertha-Kapitän Friedrich (Gelbsperre) rückt Fathi nach seiner Beckenprellung zurück in die Startelf.
20:23 Uhr
BVB-Coach Thomas Doll geht das Spiel offensiv an: Stürmer Frei rückt neu ins Team und ersetzt Mittelfeldspieler Blaszczykowski. In der Innenverteidigung ersetzt Wörns den gelbgesperrten Kovac.
20:20 Uhr
Kann Dortmund die Hertha aus Berlin stoppen? Die ist seit drei Spielen ohne Gegentor, hat zehn der möglichen zwölf Punkte aus den letzten vier Partien geholt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Hannover 23 -6 32
11 Hertha 23 -3 31
12 Bochum 23 -1 30
13 Dortmund 23 -4 29
14 Rostock 23 -11 23
Tabelle 23. Spieltag