Bundesliga Liveticker

15:46 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Klose
Brust
Vorbereitung Ribery
Bayern

16:48 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Halil Altintop
für Sanchez
Schalke

16:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Zé Roberto
für Rakitic
Schalke

16:49 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Jansen
Bayern

16:55 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lell
Bayern

17:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ottl
für Ribery
Bayern

17:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Schlaudraff
für Klose
Bayern

17:13 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Rafinha
Schalke

17:19 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
F. Ernst
Schalke

S04

FCB

0
:
1
14'
Klose Klose
Brust, Ribery
Abpfiff
90'
Fabian Ernst Gelbe Karte (Schalke)
F. Ernst
Auch Ernst sieht seine fünfte Gelbe Karte. Ein weiterer Ausfall für das Spiel bei Arminia.
87'
Rafinha Gelbe Karte (Schalke)
Rafinha
Rafinha sieht nach einem harten Einsteigen gegen Ottl die fünfte Gelbe Karte. Er fehlt in Bielefeld.
84'
Jan Schlaudraff
Miroslav Klose
Spielerwechsel (Bayern)
Schlaudraff kommt für Klose
81'
Zumindest ein Anfang. Zé Roberto bedient Rafinha mit der Hacke. Kahn kann den Schuss des Rechtsverteidigers aufs kurze Eck parieren.
80'
Eine Phase ohne Höhepunkte. Startet Schalke noch einmal eine Schlussoffensive?
78'
Andreas Ottl
Franck Ribery
Spielerwechsel (Bayern)
Ottl kommt für Ribery
Die Schalker können aufatmen. Störenfried Ribery verlässt entkräftet den Platz. Für ihn verstärkt Ottl die Defensive.
69'
Christian Lell Gelbe Karte (Bayern)
Lell
68'
Gute Flanke von Rafinha. Doch Bordons Kopfballversuch landet auf dem Außennetz. Die erste Gelegenheit der Schalker im zweiten Durchgang.
67'
Was macht Krstajic denn da? Seine Rückgabe zu Neuer per Kopf ist viel zu kurz. Klose spritzt dazwischen und spitzelt den Ball knapp neben das Tor. Riesenglück für S04.
64'
Riesenchance für die Bayern durch eine Standardsituation. Neuer rettet gegen Tonis Kopfball, van Buyten setzt das Leder, ebenfalls per Kopf, an die Latte. Der Belgier hätte das Tor machen müssen!
63'
Marcell Jansen Gelbe Karte (Bayern)
Jansen
61'
Zé Roberto
Ivan Rakitic
Spielerwechsel (Schalke)
Zé Roberto kommt für Rakitic
61'
Halil Altintop
Vicente Sanchez
Spielerwechsel (Schalke)
Halil Altintop kommt für Sanchez
59'
Momentan fehlt beiden Mannschaften die Genauigkeit in den Aktionen. Schalke wird gleich wechseln.
55'
Toni erwischt das Leder nach einer Ecke mit dem Kopf, das Spielgerät fliegt knapp über das Tordreieck hinweg.
51'
Wieder einmal rennt Ribery nach einem Konter auf links allen davon. Ob sein Lupfer aus spitzem Winkel ein Schussversuch oder eine Vorlage für Toni war, bleibt sein Geheimnis. Der Ball landet klar neben dem Tor.
46'
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Schalke begann engagiert, musste dann aber das frühe Gegentor hinnehmen. Die Bayern warten seitdem geduldig auf Konterchancen und sind stets gefährlich. Mit Franck Ribery haben sie einen überragenden Akteur in ihren Reihen.
Halbzeitpfiff
41'
Die Münchener haben die Druckphase überstanden und kommen zur nächsten Gelegenheit. Schweinsteiger bedient den quirligen und stets präsenten Ribery, seine Ablage landet jedoch im Niemandsland.
36'
Die beste Phase der Schalker, die nun gehörig Druck machen. Sieben Ecken haben sich die Gelsenkirchener schon erarbeitet.
34'
Das war knapp! Aus dem Hinterhalt schießt Westermann. Lucio fälscht den Ball ab, dadurch fliegt Kahn in die flasche Ecke. Zentimeter fehlen den Schalkern zum Ausgleich.
31'
Die nächste Gelegenheit für Bayern. Van Buyten lenkt das Leder nach einer Flanke mit den Haarspitzen knapp neben das Tor.
24'
Der Rekordmeister hat die nötige Cleverness. Hinten stehen die Bayern sicher, bei Ballgewinn spielen sie blitzschnell nach vorne und schaffen Überzahlsituationen.
20'
Ribery zaubert. Auf rechts lässt er Grossmüller alt aussehen und spitzelt das Leder weiter auf Klose. Doch der verzettelt sich bei seinem Versuch, Neuer zu umspielen. Nur Ecke für Bayern.
14'
Miroslav Klose 0:1 Tor für Bayern
Klose (
Brust, Ribery)
Eine klasse Kombination der Bayern sorgt für die Führung! Schweinsteigers Zuckerpass erläuft Ribery. Sein Zuspiel verwertet Klose, der das Leder mit der Hüfte nur noch über die Linie drücken muss.
14'
Der kleine Sanchez gewinnt ein Kopfballduell gegen den großen Jansen. Rakitic kann aber die Vorlage nicht nutzen - wieder drüber.
12'
Ribery tanzt Bordon aus und zieht aus 15 Metern halblinker Distanz ab. Neuer steht goldrichtig und faustet das Leder ins Tor-Aus.
9'
Ribery ist nach Steilpass von Jansen auf der linken Seite frei durch, wird von Referee Fandel jedoch zurückgepfiffen. Eine Fehlentscheidung. Glück für Schalke.
8'
Die Königsblauen erwischen den besseren Start. Sanchez tankt sich durch und legt ab auf seinen uruguayischen Landsmann Grossmüller. Doch auch sein Versuch landet in der zweiten Etage.
5'
Aus 20 Metern fasst sich Westermann ein Herz. Kahn braucht aber nicht einzugreifen, sein Schuss flattert über das Tor hinweg.
4'
Freistoßflanke von Rakitic. Doch die Schalker Angreifer lauern vergeblich. Die Bayern-Abwehr kann gegen die kopfballstarken Gelsenkirchener (schon elf Tore) klären.
Anpfiff
15:15 Uhr
Rotation heißt das Zauberwort bei Bayern. Nach den 120 Pokalminuten gegen 1860 gibt es sechs Änderungen. Lell, Jansen, Schweinsteiger, Demichelis, Ribery und Klose spielen für Sagnol, Lahm, Zé Roberto, Kroos, van Bommel und Podolski.
15:13 Uhr
Im Vergleich zum 0:1 in Leverkusen spielen Grossmüller und Sanchez für den gesperrten Jones und Kobiashvili. Schalke wird es heute wohl mit einem 4-3-3-System versuchen.
15:11 Uhr
Gleich geht's los in der Veltins-Arena. Seit acht Jahren wartet Bayern auf einen Sieg in Gelsenkirchen. Neun Punkte Vorsprung haben die Bayern momentan auf S04.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 22 28 47
2 Werder Bremen Bremen 22 20 43
3 Hamburger SV HSV 22 17 41
5 Karlsruher SC Karlsruhe 22 0 36
6 FC Schalke 04 Schalke 22 10 35
7 Eintracht Frankfurt Frankfurt 22 -3 32
Tabelle 22. Spieltag