Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2007/08, 19. Spieltag
15:37 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Pantelic
Rechtsschuss
Vorbereitung Kacar
Hertha

15:45 - 16. Spielminute

Gelbe Karte
Kacar
Hertha

16:10 - 41. Spielminute

Tor 1:1
Gomez
Kopfball
Vorbereitung Cacau
Stuttgart

16:15 - 45. Spielminute

Tor 1:2
Pantelic
Linksschuss
Vorbereitung Friedrich
Hertha

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mineiro
für Lustenberger
Hertha

16:35 - 49. Spielminute

Tor 1:3
Raffael
Rechtsschuss
Vorbereitung Mineiro
Hertha

16:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
A. da Silva
für Beck
Stuttgart

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Farnerud
für Hitzlsperger
Stuttgart

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Marica
für Cacau
Stuttgart

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dárdai
für Kacar
Hertha

17:07 - 81. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Delpierre
Stuttgart

17:10 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Friedrich
Hertha

17:11 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Piszczek
für Ebert
Hertha

17:17 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Chahed
Hertha

VFB

BSC

Abpfiff
90' +1
Gelbe Karte
Chahed
85'
Spielerwechsel
Piszczek kommt für Ebert
84'
Gelbe Karte
Friedrich
81'
Gelb-Rote Karte
Delpierre
Das war's wohl für den VfB. Der verwarnte Delpierre legt Raffael an der Mittellinie - Platzverweis!
70'
Kommt der VfB doch noch? Gomez zieht aus 15 Metern ab, zielt aber knapp rechts daneben. Das war knapp...
67'
Spielerwechsel
Dárdai kommt für Kacar
67'
Spielerwechsel
Marica kommt für Cacau
67'
Spielerwechsel
Farnerud kommt für Hitzlsperger
57'
Wieder klärt Ulreich, wieder gegen Pantelic. Der Youngster verhindert nun einen deutlich höheren Rückstand.
55'
Spielerwechsel
A. da Silva kommt für Beck
54'
Der VfB schwimmt. Ulreich vereitelt Skacels erstes Bundesligator...
51'
Nun wird's happig für den VfB! Ulreich klärt gegen Pantelic, der sich gegen die komplette Stuttgarter Abwehr durchgesetzt hatte.
49'
1:3 Tor für Hertha
Raffael (Rechtsschuss, Mineiro)
Hertha legt nach! Mineiro spielt einen sauberen Pass in die Gasse, Raffael kommt gut in Position und knallt das Leder aus acht Metern unter die Latte - Raffaels erstes Bundesligator!
46'
Spielerwechsel
Mineiro kommt für Lustenberger
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Hertha ging schnell in Führung, schaltete dann aber einen Gang zurück und kassierte kurz vor der Pause den Ausgleich. Ein Missverständnis in der VfB-Abwehr sorgte für Pantelics zweiten Treffer.
Halbzeitpfiff
45'
1:2 Tor für Hertha
Pantelic (Linksschuss, Friedrich)
Die Berliner Antwort folgt prompt: Meira und Ulreich gehen gegen Pantelic sehr zögerlich zu Werke, der Serbe legt sich die Kugel auf den linken Fuß und besorgt die erneute Führung.
41'
1:1 Tor für Stuttgart
Gomez (Kopfball, Cacau)
Nach einem schwachen VfB-Freistoß schnappt sich Cacau den Ball und flankt an den Fünfmeterraum, wo Gomez hochsteigt und zum Ausgleich in die Maschen köpft.
38'
Kacar zieht aus 35 Metern ab, verzieht aber. Auf der Gegenseite verfehlt Hitzlspergers Hammer das Gehäuse...
33'
Berlin zeigt offensiv nicht mehr viel. Allerdings können sich auch die Schwaben nicht bedeutend in Szene setzen.
30'
Großes Glück für Hertha... Eine Freistoßflanke von Magnin segelt an Freund und Feind vorbei zum am langen Pfosten lauernden Gomez, der aber völlig überrascht das Leder verpasst.
27'
Raffael versucht's wieder aus der Distanz. Diesmal zischt sein Hammer aus knapp 30 Metern haarscharf am linken Pfosten vorbei.
20'
Stuttgart wird stärker! Khedira zieht von der Strafraumgrenze ab, Drobny ist jedoch da und windet die Kugel um den rechten Pfosten.
17'
Friedrich bringt Gomez (nach einem Bastürk-Anspiel) im Hertha-Strafraum elfmeterwürdig zu Fall. Schiedsrichter Fandel verzichtet aber auf den Pfiff.
16'
Gelbe Karte
Kacar
13'
Der VfB ist bemüht und drängt in Richtung des Berliner Tores. Richtig zwingend sind die Offensivaktionen der Veh-Truppe aber (noch) nicht.
7'
0:1 Tor für Hertha
Pantelic (Rechtsschuss, Kacar)
Die Berliner Führung! Kacar steckt auf Pantelic durch, der verzögert auf der rechten Seite geschickt, Beck greift nicht an und so steht es nach einem satten Rechtsschuss des Serben 0:1!
6'
Glanztat von Ulreich! Ebert bringt einen Freistoß aus gut 22 Metern gefährlich aufs Tor, der VfB-Youngster zwischen den Pfosten fischt das Leder aber spektakulär aus dem Winkel.
3'
Raffael versucht's aus 25 Metern - klar drüber!
Anpfiff
15:26 Uhr
Beide Teams wechseln dreimal: Beim VfB ersetzen Ulreich, Magnin und Cacau Schäfer, Träsch und Marica. Bei der Hertha spielen Friedrich, Skacel und Lustenberger für Bieler, Dardai und Ede.
14:42 Uhr
Das Hinspiel entschied die Hertha mit 3:1 für sich (Tore: Chahed, Fathi, Okoronkwo - Hitzlsperger).
14:41 Uhr
Den letzten Berliner Sieg beim VfB gab es 2000/01 (1:0). Bilanz: 14-7-3, 48:17 Tore.
14:40 Uhr
Stuttgart konnte von den letzten neun Heimspielen gegen Hertha nur drei gewinnen (zuletzt 2004/05 mit 1:0). Vier dieser neun Spiele endeten torlos.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Wolfsburg 19 2 26
10 Stuttgart 19 -6 25
11 Bochum 19 -1 23
12 Hertha 19 -6 23
13 Dortmund 19 -5 22
Tabelle 19. Spieltag