Bundesliga Liveticker

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pearce
für Rahn
Rostock

21:54 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Balitsch
Hannover

21:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hashemian
für Lauth
Hannover

22:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Stajner
für da Silva Pinto
Hannover

22:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bartels
für Dorn
Rostock

22:09 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Stein
Rostock

22:11 - 84. Spielminute

Tor 0:1
Fahrenhorst
Kopfball
Vorbereitung Huszti
Hannover

22:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
G. Krebs
für Huszti
Hannover

22:13 - 86. Spielminute

Tor 0:2
M. Hanke
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Krebs
Hannover

22:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Hähnge
für Beinlich
Rostock

22:15 - 87. Spielminute

Tor 0:3
Stajner
Rechtsschuss
Vorbereitung Hashemian
Hannover

HRO

H96

0
:
3
87'
Stajner Stajner
Rechtsschuss, Hashemian
0
:
2
86'
M. Hanke M. Hanke
Rechtsschuss, G. Krebs
0
:
1
84'
Fahrenhorst Fahrenhorst
Kopfball, Huszti
In einer verrückten Schlussphase besiegt Hannover Rostock viel zu hoch. Hansa hatte sich hier über weite Strecken gleichwertig präsentiert und verlor äußerst unglücklich.
Abpfiff
87'
Jiri Stajner 0:3 Tor für Hannover
Stajner (
Rechtsschuss, Hashemian)
Schlag auf Schlag. Hashemian dringt in den Strafraum ein, bedient kurz Stajner und der schiebt lässig ein.
87'
Sebastian Hähnge
Stefan Beinlich
Spielerwechsel (Rostock)
Hähnge kommt für Beinlich
86'
Mike Hanke 0:2 Tor für Hannover
M. Hanke (
Rechtsschuss, G. Krebs)
Krebs schießt mit seinem ersten Ballkontakt aufs kurze Eck, Wächter lässt prallen. Hanke ist zur Stelle und schiebt ein.
85'
Gaetan Krebs
Szabolcs Huszti
Spielerwechsel (Hannover)
G. Krebs kommt für Huszti
84'
Frank Fahrenhorst 0:1 Tor für Hannover
Fahrenhorst (
Kopfball, Huszti)
Huszti bringt einen Freistoß mit Gewalt aus 30 Metern auf das Tor. Der Ball prallt von der Mauer ab und Fahrenhorst steht genau richtig, nickt aus kurzer Entfernung ins kurze Eck. Das ist bitter für Rostock.
82'
Marc Stein Gelbe Karte (Rostock)
Stein
82'
Hansa drückt: Beinlich kommt am Strafraumrand zum Abschluss, zielt aber mit dem rechten Fuss nicht genau genug.
78'
Riesenchance durch Bartels: Mit Mühe und Not klärt Hannover mit vereinten Kräften. Lala schlägt den Ball weg.
77'
Fin Bartels
Regis Dorn
Spielerwechsel (Rostock)
Bartels kommt für Dorn
77'
Aus dem Nichts Hannover: Balitsch rennt über links den Flügel entlang, spielt scharf nach innen. Hashemian kommt an die Kugel und schaufelt sie am rechten Pfosten vorbei.
75'
Jiri Stajner
Sergio da Silva Pinto
Spielerwechsel (Hannover)
Stajner kommt für da Silva Pinto
72'
Nach einem Schuss von Stein kann Enke nur mit Schwierigkeiten seinen Kasten sauberhalten. Hannovers Schlussmann ist jetzt öfters im Fokus als ihm lieb sein kann.
71'
Rathgeb aus der zweiten Reihe. Aber der geht genau auf Enke. Hansa ist jetzt am Drücker.
69'
Vahid Hashemian
Benjamin Lauth
Spielerwechsel (Hannover)
Hashemian kommt für Lauth
Hashemian soll Hannovers Offensive noch einmal beflügeln.
68'
Pinto mit einem Aufsetzer aus der Distanz. Aber Wächter ist auf dem Posten.
66'
Hanno Balitsch Gelbe Karte (Hannover)
Balitsch
65'
Rostock in Unterzahl, aber gefährlich: Pearce ist nach einem Pass von kern alleine vor Enke. Der aber macht den Winkel gut zu, kommt mit einer Hand noch an den Ball. Klasse gemacht vom Schlussmann.
64'
Beinlich wird behandelt, er blutet an der Augenbraue. Ein Luftkampf mit Lauth war vorausgegangen.
63'
Von Hannover ist im Moment wenig zu sehen. Rostock hält hier jetzt mehr als gleichwertig dagegen. Schulz probierts mit einem Fernschuss, stellt Wächter aber nicht wirklich vor Probleme.
58'
Glück für Hannover: Agali verlängert einen Ball per Kopf in die Mitte, wo Pearce nur knapp verpasst. Enke geht dem Ball hinterher, bekommt ihn nicht richtig zu fassen. Danach können die "Roten" klären.
56'
Eckball Hansa, Orestes kommt irgendwie mit dem Knie an den Ball. Die Kugel trudelt Richtung Tor und Fahrenhorst und Enke sichern die Kugel in gemeinsamer Arbeit.
53'
Das Spiel wird ruppiger und noch suchen die Teams ihre Linie. Hannover versucht sich am Spielaufbau, aber Rostock geht immer wieder gut dazwischen und spielt dann schnell nach vorne.
50'
Schulz geht da ziemlich rüde gegen Dorn zu Werke. Es gibt Freistoß aus dem rechten Halbfeld für Hansa. Beinlich zieht die Kugel aufs lange Eck und Enke steigt hoch und fängt sicher.
46'
Heath Pearce
Christian Rahn
Spielerwechsel (Rostock)
Pearce kommt für Rahn
Anpfiff 2. Hälfte
45'
96 hatte hier den besseren Start, konnte aber die anfängliche Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Hansa kam nach und nach besser ins Spiel und auch zu Chancen, hielt das Spiel offen. Das kann hier noch eng werden.
Halbzeitpfiff
44'
Vom linken Strafraumeck aus zirkelt Beinlich einen Freistoß direkt aufs Tor. Der angeschnittene Schuss landet nur auf dem Tornetz.
42'
Rahn flankt auf Kern, der rechts im Strafraum auf seine Chance lauert. Die Direktabnahme landet aber weit hinter dem Tor der Niedersachsen.
41'
Super gemacht von Hanke, der Schulz mit der Hacke bedient. Schulz schießt nicht selbst sondern legt quer. Ein Rostocker kommt dazwischen und Hanke aus dem Rückraum zum Nachschuss. Der streicht nur knapp vorbei.
37'
Riesending durch Agali. Der Hansa-Stürmer kommt mit dem Rücken zum Tor an den Ball und dreht scih, nimmt die Kugel volley. Der tolle Schuss rauscht haarscharf am rechten Pfosten vorbei, Enke hat da Glück.
33'
Pinto steht nach einer Musterflanke von Huszti alleine vor Wächter, springt zum Kopfball und verpasst nur knapp. Auch Hanke hinter ihm kommt nicht mehr dran.
32'
Nach einem Freistoß kommt Agali im 96er Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Gräfe lässt aber weiterspielen.
29'
Lauth hat sich freigelaufen, bringt aber von der rechten Strafraumseite die Flanke nicht genau. Hanke springt vergebens, der Ball war zu hoch.
28'
Hansa kommt besser in die Zweikämpfe und findet langsam ins Spiel. Beinlich tritt eine Ecke vom Tor weg, das war aber nicht gefährlich.
24'
Kern probierts aus 25 Metern mit einem harten Schuss. Enke ist schnell in der linken unteren Ecke und hält die Kugel im Nachfassen sicher.
21'
Hansa kann unter dem Druck von 96 nur kontern. Rahn hat sich freigespielt und sucht Agali in der Spitze. Vinicius hat aufgepasst und läuft das Zuspiel ab.
18'
Hannover mit dem nächsten guten Angriff. Lauth spielt Pinto wunderschön frei, der alleine vor Wächter knallhart abzieht. Rostocks Keeper will fausten, trifft nicht richtig und der Ball trudelt gefährlich nahe am Pfosten zur Ecke.
13'
Cherundulo setzt sich gegen zwei Kontrahenten durch, zieht mit dem Ball nach innen. Doch mit links schießt er über das Tor. Auf der linken Seite versucht es Huszti aus der Entfernung, zielt aber ebensowenig genau.
11'
Balitsch und Hanke mit Doppelpass - die Hansa Abwehrkette ist entblößt. Balitsch wird zur Ecke abgedrängt. Der Standard findet Fahrenhorst in der Mitte, Rathgeb wischt den Kopfball von der Linie.
9'
Hansa kontert im eigenen Stadion: Zu viert gehts auf das Tor von Enke zu. Nach einem Doppelpass mit Dorn kommt Agali aussichtsreich zum Abschluss, zielt aber links am Tor vorbei.
7'
Die "Roten" beginnen motiviert und schwungvoll. Hansa kam noch nicht über die Mittellinie.
4'
Freistoß für 96 von der linken Strafraumgrenze. Der Flankenball kann herausbugsiert werden. Hannover setzt nach, es gibt Ecke. Sebastian steht am kurzen Pfosten und hält den Schädel hin. Die Gefahr ist vorbei.
2'
Hanke schnappt sich die Kugel und zimmert aus 18 Metern aufs lange Eck. Wächter ist da, doch der Ball rutscht ihm unter dem Körper durch und geht knapp neben dem Pfosten ins Aus.
1'
Nach einer gedenkminute für den verstorbenen Aufsichtsrat-Vize des FC Hansa wird die Partie leicht verspätet angestoßen.
Anpfiff
20:26 Uhr
Bei den Niedersachsen tauchen zwei neue Gesichter in der ersten Elf auf: Lauth und Cherundulo treten für Tarnat und Rosenthal an.
20:25 Uhr
Bei Hansa gibt es eine Änderung an der Startaufstellung: Bartels rutscht raus, Dorn ist drin im Team.
20:24 Uhr
Aber auch Hannover ist heiß auf einen "Dreier", nachdem man zu Hause zuletzt nur knapp dem Spitzenteam von Schalke 04 unterlag.
20:23 Uhr
Nach der Niederlage gegen den HSV will Hansa jetzt zu Hause Punkte holen. Seit fünf Spieltagen ist die Pagelsdorf-Elf zu Hause ohne Niederlage.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 FC Schalke 04 Schalke 15 8 25
7 Hannover 96 Hannover 15 2 24
8 VfB Stuttgart Stuttgart 15 -1 22
14 Arminia Bielefeld Bielefeld 15 -16 15
15 Hansa Rostock Rostock 15 -9 14
16 1. FC Nürnberg Nürnberg 15 -7 12
Tabelle 15. Spieltag