Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2007/08, 9. Spieltag
17:29 - 29. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Ra. Schmidt
für A. Wolf
Nürnberg

17:31 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Toni
Linksschuss
Vorbereitung Hamit Altintop
Bayern

17:32 - 33. Spielminute

Gelbe Karte
Mintal
Nürnberg

17:39 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Zé Roberto
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Bayern

17:41 - 42. Spielminute

Gelbe Karte
Kluge
Nürnberg

18:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Kennedy
für Mnari
Nürnberg

18:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Adler
für Saenko
Nürnberg

18:18 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Hamit Altintop
Bayern

18:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Schlaudraff
für Hamit Altintop
Bayern

18:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Spiranovic
Nürnberg

18:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Podolski
für Ribery
Bayern

18:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
van Bommel
für Schweinsteiger
Bayern

18:38 - 81. Spielminute

Tor 3:0
Toni
Kopfball
Vorbereitung Zé Roberto
Bayern

FCB

FCN

Toni Toni
Kopfball, Zé Roberto
81'
3
:
0
Zé Roberto Zé Roberto
Linksschuss, Schweinsteiger
40'
2
:
0
Toni Toni
Linksschuss, Hamit Altintop
31'
1
:
0
Abpfiff
89'
Zé Robertos Ecke von links erwischt Lucio mit dem Kopf. Genau auf Blazek.
84'
Reinhardts Knaller aus 30 Metern lenkt Rensing mit den Fingerspitzen an die Latte.
81'
3:0 Tor für Bayern
Toni (Kopfball, Zé Roberto)
Zé Roberto bringt eine Ecke von rechts in den Fünfer. Toni behauptet sich resolut gegen Beauchamp und köpft aus vier Metern ein.
80'
Spielerwechsel (Bayern)
van Bommel kommt für Schweinsteiger
79'
Spielerwechsel (Bayern)
Podolski kommt für Ribery
78'
Schweinsteiger steckt durch auf Ribéry, der verfolgt von Beauchamp allein auf das Tor von Blazek zuläuft. Der Franzose versucht es mit einem Lupfer, scheitert aber am Keeper.
75'
Spiranovic behauptet den Ball am Strafraum gegen Lell und flankt nach innen. Kennedy ist völlig frei und nickt aus sechs Metern einen Meter links vorbei ...
74'
Gelbe Karte
Spiranovic
71'
Ribéry spielt links am Strafraum quer zu Schlaudraff, der hoch aufs lange Eck köpft. Toni setzt nach, doch Blazek fährt die Faust aus und bereinigt die Situation.
70'
Spielerwechsel (Bayern)
Schlaudraff kommt für Hamit Altintop
67'
Die Hausherren haben gerade zwei Gänge zurückgeschalten. Der FCN kommt so etwas besser ins Spiel. Kluge prüft Rensing aus 20 Metern.
61'
Gelbe Karte
Hamit Altintop
60'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Adler kommt für Saenko
59'
Lell ganz locker in den Strafraum zu Ottl. Der nimmt die Sache zu leicht und schlenzt aus neun Metern knapp rechts vorbei.
58'
Kennedy legt mit der Brust auf Misimovic ab, der aus 20 Metern schießt. Knapp links vorbei.
56'
Ribéry dribbelt gegen Spiranovic und kurvt in die Mitte. Aus 20 Metern saust sein Flachschuss Zentimeter links vorbei.
55'
Nun darf Schweinsteiger mal, doch auch der Blondschopf kann den gut reagierenden Blazek aus 20 Metern nicht überwinden.
53'
Mintal verliert den Ball vor dem Strafraum gegen Jansen, der aus 18 Metern draufballert. Blazek reißt die Fäuste hoch und pariert das Leder.
47'
Erste Szene des eingewechselten Kennedy, der nach einer Rechtsflanke auf den Kasten von Rensing köpft, der sich den Ball allerdings locker runterpfückt.
46'
Vom Anpfiff weg Riesenchance für die Münchner. Gemeinschaftlich klärt Keeper Blazek mit seiner Abwehr die höchstbrenzlige Situation.
46'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Kennedy kommt für Mnari
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Gegen eine hoffnungslos unterlegene Club-Elf offenbart der FC Bayern einen Klassenunterschied und führt zur Pause hochverdient mit 2:0.
Halbzeitpfiff
41'
Fast vom Anspiel weg schon die nächste Bayern-Chance: Blazek kann einen Altintop-Hammer aus 22 Metern gerade noch um den Pfosten drehen.
42'
Gelbe Karte
Kluge
40'
40'
2:0 Tor für Bayern
Zé Roberto (Linksschuss, Schweinsteiger)
Schweinsteiger leitet einen Demichelis-Steilpass aus dem Mittelfeld direkt zu Zé Roberto weiter. Der behauptet den Ball gegen Beauchamp und schießt aus 14 Meter flach ins rechte Eck ein.
33'
Gelbe Karte
Mintal
31'
1:0 Tor für Bayern
Toni (Linksschuss, Hamit Altintop)
Altintop jagt einen Freistoß aus 30 Metern aufs linke Eck. Blazek kann nicht festhalten, Toni steht goldrichtig und knallt das Leder vom linken Fünfereck in den linken Winkel.
30'
Demichelis ist nach einer Flanke aus dem Halbfeld am Fünfer völlig frei. Der Argentinier nickt aus fünf Metern Zentimeter über die Querlatte.
29'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Ra. Schmidt kommt für A. Wolf
28'
Ribéry zaubert auf der linken Seite. Seine Flanke erwischt Toni in der Mitte nicht voll - Blazek ist auf der Hut.
27'
Ribéry wird vor dem Strafraum zu spät von Beauchamp angegriffen und schlenzt auf Schweinsteiger. Der Nationalspieler ist völlig frei, zielt aber fast vom Elfmeterpunkt hoch übers Tor.
26'
Misimovic versucht es aus der Distanz. Genau auf Rensing, der sich den Ball krallt.
24'
Weiterhin Einbahnstraßenfußball beim Derby. Nürnberger Offensivaktionen sind bislang Mangelware.
17'
Lucio kommt bei der nachfolgenden Ecke an den Ball. Sein Aufsetzer saust Zentimeter rechts vorbei.
16'
Doppelpass zwischen Ribéry und Zé Roberto. Der Brasilianer zieht aus 17 Metern ab, Blazek lenkt den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
13'
Es geht nur in eine Richtung, nämlich auf das Gästetor. Doch bislang hält das Abwehrbollwerk der Franken, lässt auch noch keine große Chance der Münchner zu.
8'
Der FCB ist drückend überlegen, der Club kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
6'
Reinhardt flankt von links, Rensing lässt den Ball nach vorne wegprallen, doch Mintel und Kluge kommen nicht ran.
4'
Erste Prüfung für Blazek, der einen Lucio-Fernschuss sicher pariert.
1'
Kaum eine Minute gespielt, und schon kassieren sowohl Wolf als auch Kluge nach ihren Fouls Ermahnungen von Schiri Rafati.
Anpfiff
17:00 Uhr
Bei den Gästen spielt Beauchamp für Kristiansen.
16:50 Uhr
In der vergangenen Saison holte der Club in München ein 0:0 und gewann zu Hause gar mit 3:0. Der Rekordmeister will heute diese Scharte auswetzen.
16:45 Uhr
Bei den Bayern verschafft Trainer Ottmar Hitzfeld Zé Roberto eine Verschnaufpause - Ottl kommt neu ins Team.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 9 22 23
2 Karlsruhe 9 2 18
3 Bremen 9 7 17
16 Duisburg 9 -6 6
17 Nürnberg 9 -7 6
18 Cottbus 9 -13 4
Tabelle 9. Spieltag