Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2007/08, 2. Spieltag
15:32 - 3. Spielminute

Gelbe Karte
Naldo
Bremen

16:01 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Ribery
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Toni
Bayern

16:07 - 38. Spielminute

Gelbe Karte
Demichelis
Bayern

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Hamit Altintop
für Klose
Bayern

16:39 - 51. Spielminute

Tor 0:2
Toni
Linksschuss
Vorbereitung Hamit Altintop
Bayern

16:48 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Ke. Schindler
für Hugo Almeida
Bremen

16:48 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bremen)
Carlos Alberto
für Vranjes
Bremen

17:06 - 79. Spielminute

Tor 0:3
Hamit Altintop
Rechtsschuss
Vorbereitung Toni
Bayern

17:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Ottl
für van Bommel
Bayern

17:15 - 87. Spielminute

Tor 0:4
Ottl
Linksschuss
Vorbereitung Lell
Bayern

17:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Wagner
für Toni
Bayern

BRE

FCB

0
:
4
87'
Ottl Ottl
Linksschuss, Lell
0
:
3
79'
0
:
2
51'
Toni Toni
Linksschuss, Hamit Altintop
0
:
1
31'
Ribery Ribery (Elfmeter)
Rechtsschuss, Toni
Der FCB setzte sich mit einer überzeugenden Leistung auch in dieser Höhe gerecht beim durch zahlreiche Ausfälle geschwächten SV Werder durch. Ribery und Luca Toni überzeugten sowohl als Torschützen als auch als Vorlagengeber.
Abpfiff
89'
Spielerwechsel (Bayern)
Wagner kommt für Toni
87'
0:4 Tor für Bayern
Ottl (Linksschuss, Lell)
Lell wirft zu Ottl ein, der noch ein paar Schritte parallel zum Strafraum macht, um dann vehement mit links in den rechten Torwinkel zu feuern.
85'
Schweinsteiger setzt sich klasse an der rechten Grundlinie durch und passt mit Übersicht zurück zu Lucio, dessen Diirektschuss aus zehn Metern Wiese toll pariert.
82'
Spielerwechsel (Bayern)
Ottl kommt für van Bommel
79'
0:3 Tor für Bayern
Hamit Altintop (Rechtsschuss, Toni)
Ribery mit Kabinettstückchen, Pass auf Toni, der sieht rechts den völlig freien Altintop, welcher Wiese mit einem satten Schuss ins linke Eck keine Chance lässt. Münchner Traumfußball!
75'
Diego probiert's mal aus der zweiten Reihe, sein Schuss geht aber gut zwei Meter über Kahns Tor.
73'
Die Münchner sind absolut spielbestimmend. Werder darf nur das machen, was die Bayern zulassen. Und das ist nicht viel! Werder fehlt jegliche Durchschlagskraft, Kahn ist nahezu beschäftigungslos.
70'
Toller Angriffsfußball des FCB: Ribery legt links raus zu Lahm, der spielt weit an den Strafraum zu van Bommel, der aus 16 Metern zentraler Position volley abzieht, aber zu weit rechts zielt. Dennoch: Schön anzusehen!
66'
Ribery narrt Schulz, flankt dann auf Toni, dessen Kopfball aber klar rechts vorbeigeht.
65'
Diego zielt nach Kopfballvorlage von Sanogo mit einem Seitfallzieher aus zwölf Metern nur um Zentimeter zu hoch!
61'
Spielerwechsel (Bremen)
Carlos Alberto kommt für Vranjes
61'
Spielerwechsel (Bremen)
Ke. Schindler kommt für Hugo Almeida
Doppelwechsel bei Werder: Schindler soll für mehr Effektivität im Angriff sorgen als Hugo Almeida, Carlos Alberto die Kreativität im Mittelfeld erhöhen.
58'
Die Münchner spielen nun überlegen und lassen den Ball über viele Stationen durch die eigenen Reihen zirkulieren.
51'
0:2 Tor für Bayern
Toni (Linksschuss, Hamit Altintop)
Schneller Konter der Bayern über rechts, Altintop spielt mit viel Übersicht zu Toni, der den Ball kurz annimmt und dann klug an Wiese vorbei zum 2:0 einschiebt.
50'
Almeida flankt weit von der linken Seite in den Strafraum, doch Lahm klärt knapp vor dem einköpfbereiten Vranjes.
47'
Ribery agiert nun weiter nach vorne gezogen, Schweinsteiger kommt über links, Altintop über rechts.
46'
Spielerwechsel (Bayern)
Hamit Altintop kommt für Klose
Klose muss nach der Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn spielt nun Hamit Altintop.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Der FC Bayern führt etwas glücklich nach einem Elfmetertreffer von Ribery in einer insgesamt ausgeglichenen Partie mit 1:0. Klose ist nach dem Foul von Naldo wohl nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte.
Halbzeitpfiff
45'
Pasanen zieht aus gut 25 Metern stramm mit rechts ab, sein Ball, für Kahn verdeckt, zischt knapp am linken Torwinkel vorbei.
43'
Die Münchner stürmen mit der Führung im Rücken keineswegs im Hurrastil nach vorne, sondern achten auf eine sichere Defensive. Bremen hat ein wenig mehr Ballkontakte, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen.
38'
Gelbe Karte
Demichelis
Demichelis bringt Hugo Almeida von hinten mit Händen und Füßen zu Ball und sieht zurecht Gelb.
35'
Naldo ist ganz stark Gelb-Rot-gefährdet! Der Innenverteidiger kommt gegen Schweinsteiger zu spät, Dr. Merk lässt aber Vorteil gelten, weil der Ball zu Ribery gelangt. Danach gibt's eine letzte Ermahnung für Naldo.
31'
0:1 Tor für Bayern
Ribery (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Toni)
Nach einem tollen Pass von Ribery war Toni links im Strafraum zunächst frei. Pasanen kam hinzu und brachte den Italiener zu Fall. Ribery lupft den Ball frech vom Elfmeterpunkt ins Netz.
30'
Foulelfmeter für Bayern
27'
Einer der auffälligsten Akteure ist bisher Vranjes, der defensiv im eigenen Strafraum kopfballstark klärt und vorne immer wieder klug die Bälle verteilt.
25'
Die Gemüter haben sich ein wenig beruhigt. Bei den Fans und auf dem Platz. Höhepunktarm geht's momentan zu auf dem Platz bei schönem Sonnenschein.
21'
Das Passspiel des FC Bayern ist schneller als das der Bremer, allerdings auch mit einer höheren Fehlerquote behaftet.
16'
Die Spielanteile sind bis dato gleichverteilt. Werder spielt gepflegt mit, vieles läuft wie gewohnt über Diego. Die Münchner versuchen, schnell in die Spitze zu spielen. Gelingt bis dato nicht.
11'
Vranjes spitzelt den Ball an Lucio vorbei in die Gasse zu Sanogo, der freistehend aus 13 Metern halblinker Position sofort abzieht, anstatt noch zwei bis drei Schritte zu machen. Kahn steht genau richtig und fängt sicher.
8'
Die Partie wird verbissen geführt, die Emotionen kochen hoch. Die Fans stehen im gesamten Stadion. Die Bremer gehen beherzt bis rüde in die Zweikämpfe.
5'
Ribery schießt mit rechts aus 17 Metern aufs linke untere Eck, Wiese taucht ab und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
3'
Gelbe Karte
Naldo
Erster Zweikampf von Klose gegen Naldo, der Stürmer setzt sich herrlich durch, doch Naldo senzt Klose rüde um. Der Bremer erhält nur Gelb.
Anpfiff
15:29 Uhr
Miroslav Klose wird am Anstoßkreis von Werder-Manager Klaus Allofs geehrt für seine Verdienste um den SV Werder in den vergangenen Jahren. Die Fans pfeifen trotzdem. Allerdings nicht alle!
15:19 Uhr
Bei den Münchnern gibt es nur eine persolle Änderung: Lell ersetzt den am Wadenbeinkopf verletzten Jansen und spielt rechts in der Viererkette, Lahm rückt nach links.
15:14 Uhr
Bei Bremen gibt es im Vergleich zum 2:1 gegen Zagreb folgende Änderungen: Die zuletzt treffsicheren "Joker" Jensen und Hugo Almeida stehen für Andreasen und Schindler in der Startelf. Vranjes darf für Carlos Alberto ran.
15:00 Uhr
Die Bremer Fans empfingen Miroslav Klose beim ersten Auftritt im Bayern-Dress in der alten Heimat erwartungsgemäß mit einem Pfeifkonzert.
14:59 Uhr
Das vor Saisonbeginn mit 70 Millionen Euro aufgepeppte Starensemble des FC Bayern feierte am 1. Spieltag einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Aufsteiger FC Hansa Rostock.
14:57 Uhr
Werder Bremen kam am Mittwoch in der Champions-Laegue-Qualifikation zu einem schmeichelhaften 2:1-Erfolg gegen Dinamo Zagreb, den die Schaaf-Elf durch zwei Jokertore erzwang, aber keineswegs erspielte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 2 7 6
2 HSV 2 2 6
3 Schalke 2 3 4
15 Stuttgart 2 -2 1
16 Bremen 2 -4 1
17 Rostock 2 -4 0
Tabelle 2. Spieltag