3. Liga

Positiver Coronatest beim 1. FC Kaiserslautern

Nachholspiel gegen Zwickau findet statt

Positiver Coronatest beim 1. FC Kaiserslautern

Ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern musste sich in Quarantäne begeben.

Ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern musste sich in Quarantäne begeben. imago images

Im Rahmen der vom DFB-Hygienekonzept vorgeschriebenen Testreihen wurde am Montag ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern positiv auf das Coronavirus getestet. Alle weiteren Tests der Spieler und Trainer am Montag sowie zwei Testreihen am Dienstag fielen negativ aus. Deswegen entschied das Gesundheitsamt, dass das morgige Nachholspiel gegen Zwickau (17 Uhr, LIVE! bei kicker) stattfinden kann.

"Der positiv getestete Spieler ist symptomfrei und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Unter strenger Einhaltung des Hygienekonzepts des Deutschen Fußball-Bundes, das regelmäßige PCR-Tests sowie tägliche Schnelltests vorsieht, wird der Trainings- und Spielbetrieb beim 1. FC Kaiserslautern in enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt fortgesetzt. Die restliche Mannschaft konnte nach zwei negativen Testreihen am Dienstagnachmittag wie geplant die Vorbereitung auf das Heimspiel am Mittwochabend fortsetzen", heißt es auf der Website der Pfälzer.

Die Roten Teufel befinden sich mit 29 Punkten auf Platz 18 und damit in akuter Abstiegsgefahr. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer - bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Allerdings ließen die Lauterer am Wochenende mit einem 3:1-Sieg in Unterzahl gegen Halle aufhorchen und wollen nun gegen Zwickau nachlegen.

mst

Eine Bestnote und drei Lauterer: Die kicker-Elf des 30. Spieltags