DFB-Pokal Liveticker

20:47 - 16. Spielminute

Tor 0:1
A. da Silva
Linksschuss
Stuttgart

20:49 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Hofland
Wolfsburg

21:01 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Streller
Stuttgart

21:47 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Lauth
für Streller
Stuttgart

21:55 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Magnin
Stuttgart

22:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Bierofka
für A. da Silva
Stuttgart

22:07 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Möhrle
für Makiadi
Wolfsburg

22:13 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Fernando Meira
Stuttgart

22:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Hill
für Santana
Wolfsburg

22:21 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Beck
für Hilbert
Stuttgart

22:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Karhan
für Marcelinho
Wolfsburg

WOB

VFB

0
:
1
16'
A. da Silva A. da Silva
Linksschuss
Abpfiff
90' +3
Andreas Beck
Roberto Hilbert
Spielerwechsel (Stuttgart)
Beck kommt für Hilbert
90'
Noch eine Minute muss der VfB zittern, dann steht er im Finale in Berlin.
90' +2
Miroslav Karhan
Marcelinho
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Karhan kommt für Marcelinho
88'
Kamani Hill
Jonathan Santana
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Hill kommt für Santana
Der letzte Wölfe-Stürmer ist auf dem Feld. Kamani Hill soll es nun richten.
85'
Marcelinho hat die Chance, per Freistoß für den Ausgleich zu sorgen. Aus 20 Metern zentraler Distanz hebt der Spielmacher das Leder zwar über die Mauer, aber eben auch über das Tor hinweg.
84'
Fernando Meira Gelbe Karte (Stuttgart)
Fernando Meira
78'
Uwe Möhrle
Cedrick Makiadi
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Möhrle kommt für Makiadi
Klaus Augenthaler versucht alles: Der für Makiadi eingewechselte Möhrle geht in die Innenverteidigung, Madlung soll in der Spitze mit seiner Kopfballstärke für Torgefahr sorgen.
77'
Aus 18 Metern Entfernung versucht sich van der Leegte, doch Hildebrand hat aufgepasst und begräbt das Leder unter sich.
73'
Daniel Bierofka
Antonio da Silva
Spielerwechsel (Stuttgart)
Bierofka kommt für A. da Silva
Torschütze da Silva muss mit Oberschenkelproblemen das Spielfeld verlassen, für ihn kommt Bierofka in die Partie.
67'
Konfusion in der VfB-Abwehr. Die Stuttgarter bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, doch kein Wolfsburger steht richtig, um die Unsicherheit auszunutzen. Die Gastgeber entwickeln immer mehr Druck.
66'
Ludovic Magnin Gelbe Karte (Stuttgart)
Magnin
59'
Die Riesenchance zum 0:2! Lauth legt nach einem Konter quer für Cacau, der allein vor Jentzsch das Tor um Zentimeter verfehlt. Das Tor muss der Brasilianer machen.
52'
Benjamin Lauth
Marco Streller
Spielerwechsel (Stuttgart)
Lauth kommt für Streller
52'
Wolfsburg trifft - doch das Tor zählt wegen Abseits nicht. Marcelinho überwindet Hildebrand, schiebt den Ball ins lange Eck. Bitter für die Wölfe: Es war eine klare Fehlentscheidung.
49'
Aus der zweiten Reihe versucht es van der Heyden mit dem schwachen rechten Fuß. Hildebrand muss zum ersten Mal eingreifen, der VfB-Schlussmann bugsiert das Leder zur Seite weg.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Stuttgart nutzte seine einzige Möglichkeit in einer chancenarmen ersten Hälfte. Bei Wolfsburg fehlt der Schwung, Marcelinho ist bei Pardo in guten Händen und konnte noch keine Akzente setzen. Die Schwaben warten auf Konterchancen.
Halbzeitpfiff
44'
Eine durchwachsene Partie sehen die 30000 Zuschauer in der Volkswagen-Arena. Die Stuttgarter stehen kompakt und tun nicht mehr als nötig gegen die einfallslosen Wolfsburger.
39'
Die erste gute Chance für den VfL. Marcelinho bedient auf links Krzynowek, dessen flache Hereingabe bugsiert Magnin gerade noch vor dem dahinter stehenden Makiadi zur Ecke.
34'
Wolfsburg rennt sich fest - und der VfB kontert. Streller legt von links für da Silva auf, doch der Brasilianer trifft das Leder aus 16 Metern nicht richtig. Keine Gefahr für Jentzsch, der Ball geht weit am Tor vorbei.
31'
Marco Streller Gelbe Karte (Stuttgart)
Streller
29'
Nach einer Ecke kommt Hofland zum Kopfball, der Niederländer verfehlt aber sein Ziel doch recht deutlich.
25'
Der Treffer scheint den Gästen Aufschwung gegeben zu haben. Sie spielen nun mutiger nach vorne, während Wolfsburg noch immer zu viele Fehler im Mittelfeld fabriziert.
19'
Kevin Hofland Gelbe Karte (Wolfsburg)
Hofland
16'
Antonio da Silva 0:1 Tor für Stuttgart
A. da Silva (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Die Stuttgarter gehen in Führung. Aus 28 Metern hebt da Silva den Ball gefühlvoll über die Mauer hinweg, das Spielgerät schlägt rechts unten im Eck ein. Jentzsch kommt einen Tick zu spät.
14'
Aus 20 Metern nimmt sich Cacau ein Herz. Das Leder wird noch abgefälscht und fliegt einen Meter vorbei am Tor ins Aus.
13'
Durchatmen bei Wolfsburg: Jentzsch will das Leder nach einem Rückpass wegschlagen, sein verunglückter Versuch fliegt knapp am lauernden Streller vorbei.
9'
Bisher verläuft die Partie ausgeglichen. Die Wölfe wirken etwas spiefreudiger und sind häufiger in der Offensive zu finden als die Veh-Elf.
4'
Freistoß für den VfL. Aus spitzem Winkel versucht es Marcelinho direkt, hebt das Leder aber weit über das Tor. Eine Mischung aus Schuss und Flanke.
Anpfiff
20:25 Uhr
Den VfL plagen Verletzungsprobleme in der Offensive. Hanke fällt bis Saisonende wegen eines Syndesmoserisses aus, Klimowicz fehlt derzeit wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Stuttgart muss immer noch auf Gomez verzichten.
20:22 Uhr
Bei den Schwaben spielt im Vergleich zum 2:1 gegen Hannover Magnin, der in der Liga ebenfalls wegen der 5. Gelben Karte fehlte, für Boka. Zudem setzt Coach Armin Veh auf Streller im Angriff, Farnerud muss dafür auf die Bank.
20:20 Uhr
Beim VfL eine Änderung nach dem 2:3 in Cottbus: Der in der Liga zuletzt gesperrte Madlung (5. Gelbe Karte) läuft in der Innenverteidigung für Möhrle auf.
20:19 Uhr
Gleich geht es los im Halbfinale des DFB-Pokals. Wolfsburg stand zuletzt 1995 im Finale, unterlag dort mit 0:3 gegen Gladbach. Der VfB gewann 1997 in Berlin und sicherte sich durch ein 2:0 gegen Cottbus den Pokalsieg.