Football

NFL - Irres Finale in Arizona: Hopkins pflückt sich Murrays Hail Mary!

NFL, Week 10: Steelers bleiben ungeschlagen

Irres Finale in Arizona: Hopkins pflückt sich Murrays Hail Mary!

Verzweiflungswurf ins Glück: DeAndre Hopkins (in Rot) setzt sich bei Kyler Murrays Hail Mary gegen drei Gegenspieler durch.

Verzweiflungswurf ins Glück: DeAndre Hopkins (in Rot) setzt sich bei Kyler Murrays Hail Mary gegen drei Gegenspieler durch. getty images

Hopkins gegen drei - "sag niemals, es ist unmöglich"

DeAndre Hopkins hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern der NFL sicher. Der Wide Receiver der Arizona Cardinals schnappte sich eine Sekunde vor Schluss des Duells mit den Buffalo Bills eine Hail Mary von seinem Quarterback Kyler Murray und sicherte seinem Team nach 9:23-Rückstand noch einen 32:30-Sieg. Bei der vermutlichen Szene des Jahres fischte sich Ballfänger Hopkins den Verzweiflungswurf seines Spielmachers eng bewacht von gleich drei Gegenspielern. Was folgte, war grenzenloser Jubel bei den Hausherren (6:3) und konsternierte Blicke bei den Bills (7:3), denen erst wenige Spielsekunden zuvor durch Stefon Diggs nach Pass von Josh Allen das 30:26 gelungen war.

National Football League - 10. Spieltag
mehr Infos
New England Patriots - Vereinsdaten
New England Patriots

Gründungsdatum

16.11.1959

Vereinsfarben

dunkelblau, rot, silber, weiß

mehr Infos
Baltimore Ravens - Vereinsdaten
Baltimore Ravens

Gründungsdatum

09.02.1996

Vereinsfarben

Purpur, schwarz, gold

mehr Infos
Pittsburgh Steelers - Vereinsdaten
Pittsburgh Steelers

Gründungsdatum

19.05.1933

Vereinsfarben

schwarz und gold

mehr Infos
Cincinnati Bengals - Vereinsdaten
Cincinnati Bengals

Gründungsdatum

01.01.1966

Vereinsfarben

Schwarz, orange, weiß

mehr Infos
Arizona Cardinals - Vereinsdaten
Arizona Cardinals

Gründungsdatum

01.01.1898

Vereinsfarben

Rot, schwarz, weiß

mehr Infos
Buffalo Bills - Vereinsdaten
Buffalo Bills

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß, marineblau

mehr Infos
Miami Dolphins - Vereinsdaten
Miami Dolphins

Gründungsdatum

01.01.1965

Vereinsfarben

Türkisgrün, orange, weiß, marineblau

mehr Infos
Los Angeles Chargers - Vereinsdaten
Los Angeles Chargers

Gründungsdatum

01.01.1960

Vereinsfarben

Marineblau, hellblau, weiß, gold

mehr Infos

Murray und vor allem Hopkins ernteten im Anschluss in den sozialen Netzwerken von Kollegen, Konkurrenten und Stars aus anderen Sportarten natürlich Lob und Anerkennung für die spektakuläre Szene. "Sag niemals, es ist unmöglich", schrieb Hopkins selbst zu einem Video der Szene. "@DeAndreHopkins ist ein Monster Mann", kommentierte Quarterback und Super-Bowl-Gewinner Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs.

Wilson strauchelt erneut - Cardinals übernehmen die Führung

Wichtig war der Sieg für die Cardinals obendrein, die dadurch das enge Rennen in der NFC West vor den punktgleichen Los Angeles Rams und den Seattle Seahawks (beide 6:3) weiter anführen. Die Rams entschieden das direkte Duell mit den Seahawks mit 23:16 für sich. Deren MVP-Kandidat Russell Wilson musste zum ersten Mal in seiner seit 2012 andauernden Karriere in zwei aufeinanderfolgenden Partien mindestens drei Ballverluste schlucken - diesmal leistete er sich zwei Interceptions und einen Fumble.

Buffalo sieht durch die bittere Pleite die Miami Dolphins immer näherrücken, die nach fünf Siegen in Serie schon bei 6:3 stehen und damit nur einen Sieg weniger haben als die Bills. Der langjährige Dominator der AFC East, die New England Patriots (4:5), gewann beim 23:17 über die Baltimore Ravens sein zweites Spiel in Folge und mag noch nicht klein beigeben.

Tagovailoa führt Dolphins in neue Sphären

Was geht nur mit den Dolphins? Exakt ein Jahr, nachdem sich ihr QB-Rookie Tuanigamanuolepola "Tua" Tagovailoa noch im Dress seiner College-Mannschaft in Alabama schlimm verletzt hatte (Bruch der Hüfte), führte er seine Farben gegen die leidgeplagten Los Angeles Chargers (2:7) um Spielmacher Justin Herbert bei seinem dritten NFL-Start am Stück zum dritten Sieg. Dieses Mal gelangen dem Hawaiianer und Linkshänder 169 Yards sowie zwei Touchdown-Pässe (keine Interception), was zu einem 29:21-Erfolg reichte. Die Play-offs sind für die Fins, die nun erstmals seit 2016 fünf Partien am Stück gewonnen haben (damals auch die letzte Endrundenteilnahme), definitiv in Reichweite.

Steelers gewinnen auch Spiel Nummer neun

Einziges ungeschlagenes Team sind weiterhin die Pittsburgh Steelers, die nach dem 36:10 über die Cincinnati Bengals bei 9:0 liegen. Während die Offense um "Big Ben" Roethlisberger gewohnt druckvoll agierte (vier Touchdown-Pässe, 333 Passing Yards), legte auch die starke Defense um Outside Linebacker T.J. Watt (Bruder von Texans-Star J.J. Watt) eine starke Performance hin und strich bereits im 66. Spiel (!) nacheinander mindestens einen "Sack" ein.

Mehr zu Week 10:

Tom Brady schlägt zurück - Aaron Rodgers und die fehlerhaften Green Bay Packers mit Zittersieg

Colts-Quarterback Philip Rivers überflügelt NFL-Legende Dan Marino - Indianapolis zieht an den Tennessee Titans vorbei

aho/mag