Frauen-WM Liveticker

14:08 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Garefrekes
Deutschland

15:09 - 52. Spielminute

Tor 1:0
Prinz

Vorbereitung Smisek
Deutschland

15:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Daniela
Brasilien

15:18 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Bresonik
Deutschland

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Brasilien)
Rosana
für
Brasilien

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Müller
für Behringer
Deutschland

15:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Alushi
für Smisek
Deutschland

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Brasilien)
Pretinha
für
Brasilien

15:43 - 86. Spielminute

Tor 2:0
Laudehr

Vorbereitung Lingor
Deutschland

15:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Brasilien)
Katia
für
Brasilien

DEU

BRA

86'
2
:
0
52'
1
:
0
Abpfiff
90'
Noch vier Minuten Nachspielzeit.
88'
Katia
Aline
Spielerwechsel (Brasilien)
Katia kommt für Aline
86'
Laudehr 2:0 Tor für Deutschland
Laudehr (Lingor)
Ecke Lingor, Kopfball Laudehr - 2:0! Aus elf Metern wuchtet die Mittelfeldspielerin den Ball per Kopf in die Maschen.
85'
Noch fünf Minuten... Brasilien fehlt der nötige Zug, die DFB-Auswahl arbeitet konzentriert in der Defensive.
81'
Pretinha
Tania
Spielerwechsel (Brasilien)
Pretinha kommt für Tania
80'
Alushi
Smisek
Spielerwechsel (Deutschland)
Alushi kommt für Smisek
76'
Bresonik probiert es nach einem Konter mit einem Schuss - über das Tor.
74'
Müller
Behringer
Spielerwechsel (Deutschland)
Müller kommt für Behringer
73'
Bresonik lässt sich ausspielen, Cristiane verpasst in der Mitte den Flankenball aber knapp.
73'
Der Druck der Brasilianerinnen nimmt immer mehr zu, die deutsche Elf kann sich kaum noch befreien.
69'
Angerer ist nun seit 518 Minuten ohne Gegentor und hat damit die bisherige Bestmarke des talienischen Nationaltorhüters Walter Zenga (517) verbessert.
68'
Klasse von Angerer! Die deutsche Torfrau fischt einen Freistoß aus dem linken Winkel. Brasilien hat den Druck erhöht, die deutsche Abwehr steht.
65'
Rosana
Ester
Spielerwechsel (Brasilien)
Rosana kommt für Ester
64'
Bresonik bringt Cristiane im Strafraum zu Fall, doch Marta scheitert mit einem schwach geschossenen Elfmeter an der glänzend reagierenden Angerer.
62'
Bresonik Gelbe Karte (Deutschland)
Bresonik
60'
Ecke Lingor, Kopfball Krahn - die Duisburgerin köpft aus kurzer Distanz am brasilianischen Tor vorbei.
60'
Wieder ist es Marta, doch Hingst läuft ihr geschickt den Ball ab.
59'
Daniela Gelbe Karte (Brasilien)
Daniela
54'
Marta zielstrebig Richtung Tor, doch Krahn grätscht ihr im Strafraum den Ball weg.
52'
Prinz 1:0 Tor für Deutschland
Prinz (Smisek)
Ein Pass in die Tiefe auf Smisek, die mit einer geschickten Drehung im Strafraum ihre Gegenspielerin ausspielt und auf Prinz ablegt. Die deutsche Spielführerin fackelt nicht lange, zieht ab und trifft unter Andreia hindurch.
50'
Daniela zieht nicht zurück und trifft Angerer am Kopf. Die deutsche Torhüterin kann nach einer Behandlung weitermachen.
49'
Die deutsche Mannschaft spielt jetzt engagierter als zum Ende des ersten Durchgangs. Nach einem Lingor-Freistoß köpft Garefrekes, der abgewehrte Ball landet bei Behringer. Die schießt volley über das Tor.
46'
Die deutsche Elf bringt den Ball nach dem Anstoß nach vorne, eine Behringer-Flanke schnappt sich aber Andreia.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Ecke Formiga, der Ball landet bei Elaine. Die verzieht aus halbrechter Strafraumposition.
43'
Nach einer Ecke bringt die deutsche Elf den Ball nicht weg, Maycon verpasst aber den Abschluss.
37'
Nun auch einmal wieder die deutsche Mannschaft, die das Mittelfeld mit einer schönen Kombination überbrückt. Laudehr kommt zum Schuss - links vorbei.
35'
Die deutsche Abwehr gerät einmal mehr unter Bedrängnis, Stegemann köpft den Ball aber dann doch noch aus der Gefahrenzone.
32'
Brasilien hat mehr vom Spiel. Die DFB-Auswahl lässt sich zu weit zurückfallen und die Selecao kombinieren.
25'
Marta tankt sich durch bis zur Torauslinie, versucht es aber aus spitzem Winkel - Angerer klärt zur Ecke.
24'
Daniela nimmt den Ball mit vollem Risiko und knallt ihn volley aus 18 Metern an den linken Pfosten. Nur kurz später setzt sie den Ball per Kopf über das Tor.
23'
Distanzschuss von Formiga - Angerer hält sicher.
21'
Nach einem Flankenball touchiert Garefrekes am Strafraum den Ball mit dem Kopf, kann die Richtung aber nicht mehr entscheidend verändern - weit am Tor vorbei.
14'
Nach einer tollen Kombination über Laudehr und Bresonik steht Smisek alleine vor Andreia, zirkelt den Ball aber aus elf Metern am linken Tordreieck vorbei.
10'
Behringer stößt viel versprechend über links vor, spielt den Ball aber dann unbedrängt einer Brasilianerin in die Füße.
8'
Riesenglück für die Neid-Elf! Angerer kann einen Freistoß von Daniela nicht festhalten, Formiga spitzelt den Abpraller aber um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
7'
Garefrekes Gelbe Karte (Deutschland)
Garefrekes
5'
Im Gegenzug die erste dicke Chance für das deutsche Team: Prinz spielt Garefrekes frei, die den Ball aus halbrechter Strafraum an das rechte Außennetz donnert.
4'
Marta deutet ihre Gefährlichkeit an, Angerer greift aber sicher bei dem Schuss der brasilianischen Torjägerin zu.
2'
Das Finale läuft! Beide Mannschaften gehen von Beginn an aggressiv zu Werke und versuchen sich Respekt zu verschaffen.
Anpfiff
13:55 Uhr
Die Stimmung im mit 34000 Zuschauern ausverkauften Hongkou-Stadion in Schanghai ist prächtig. Schiedsrichterin der Partie ist Frau Ogston aus Australien.
13:54 Uhr
Brasilien: 1 Andreia - 2 Elaine, 3 Aline, 5 Renata Costa, 4 Tania - 7 Daniela, 9 Maycon, 10 Marta, 20 Ester - 11 Cristiane, 8 Formiga
13:52 Uhr
Die deutsche Aufstellung: 1 Angerer - 2 Stegemann, 5 Krahn, 17 Hingst, 6 Bresonik - 18 Garefrekes, 14 Laudehr, 10 Lingor, 7 Behringer - 8 Smisek, 9 Prinz
13:45 Uhr
In 15 Minuten geht es los! Deutschland geht ungeschlagen und vor allem ohne Gegentor in das Finale in Shanghai gegen Brasilien.

Eingesetzte Spielerinnen

Angerer - Krahn , Bresonik , Hingst , Stegemann - Garefrekes , Lingor , Behringer , Laudehr , Smisek - Prinz

Einwechslungen:
74. Müller für Behringer
80. Alushi für Smisek

Trainerin:
Neid

Einwechslungen:
65. Rosana für Ester
81. Pretinha für Tania
88. Katia für Aline

Trainer:
Barcellos