3. Liga

3. Liga - Türkgücü München in Quarantäne: Spiel in Zwickau abgesagt

Kein Drittliga-Fußball am Freitagabend

Türkgücü in Quarantäne: Spiel in Zwickau abgesagt

Durch Corona ausgebremst: Türkgücü München.

Durch Corona ausgebremst: Türkgücü München. imago images

Wie der DFB am Freitagnachmittag bestätigte, hat es drei positive COVID-19-Tests bei den Münchnern gegeben. Die 18 Spieler von Türkgücü sowie Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs befinden sich nun in Quarantäne. Für wie lange, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verein hatte die Reise nach Westsachsen bereits am Vortag angetreten.

Die spielleitende Stelle des DFB hat die Absetzung der Partie auf Grundlage von Paragraf 15 seiner Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung vorgenommen, heißt es unterdessen beim Verband. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt sowie im Einvernehmen mit dem FSV Zwickau getroffen worden. Der Sportdirektor der "Schwäne", Ex-Profi Toni Wachsmuth, teilte mit, dass für den FSV "ein sportlich fairer Wettkampf im Vordergrund" stehe und deswegen kein Einspruch gegen die Absage des Spieles einzulegen sei. Zwickau wird nun am Nachmittag stattdessen trainieren und ein internes Testspiel austragen.

Türkgücü München - Vereinsdaten
Türkgücü München
mehr Infos
FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Positiver Test in Saarbrücken

Ein Nachholtermin für das abgesagte Spiel steht noch nicht fest. Es ist die dritte Spielabsage der laufenden Saison in der 3. Liga, zuvor war zweimal der MSV Duisburg betroffen.

Das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SC Verl am Sonntag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) soll indes trotz des positiven Tests bei FCS-Abwehrspieler Steven Zellner über die Bühne gehen.

aho

Dotchev unangefochten, Enochs jagt Krämer: Die Drittliga-Trainer mit den meisten Spielen