Regionalliga

Aachens Nick Galle: "Ich brenne darauf, in Aachen neu Fuß zu fassen"

Neuzugang für die Alemannia

Galle: "Ich brenne darauf, in Aachen neu Fuß zu fassen"

Weiterer Neuzugang in der Regionalliga: Nick Galle wechselt zu Alemannia Aachen.

Weiterer Neuzugang in der Regionalliga: Nick Galle wechselt zu Alemannia Aachen. imago images

Aachens Sportdirektor Thomas Hengen berichtet in einer Meldung des Vereins, dass Alemannia Galles Entwicklung in den letzten Jahren schon aufmerksam verfolgt habe. "Nick ist ein junger, dynamischer Spieler, der eine gute Zweikampfführung an den Tag legt und zudem mit einem guten Offensivdrang ausgestattet ist", sagte Hengen nach der Verpflichtung.

Galle selbst "brenne darauf, in Aachen neu Fuß zu fassen". Durch eine Verletzung konnte der Neuzugang bei seinem alten Verein aus Halle nicht mehr richtig in den Spielrhythmus finden. In Aachen bekommt er die Möglichkeit, sein Können wieder unter Beweis zu stellen. "Ich freue mich auf den Tivoli und die Unterstützung der tollen Aachener Fans, die ich bislang nur als Gegner kennenlernen durfte", so Galle über seinen Wechsel zur Alemannia.

Nach seiner Zeit im Nachwuchszentrum des 1. FC Köln spielte er für Viktoria Köln und später für die Fortuna in Düsseldorf, wo er in 40 Spielen ein Tor in der Regionalliga West erzielen konnte. 2019 wechselte er schließlich zum Halleschen FC, für den er zwei Partien in der 3. Liga bestritt.

kon