3. Liga

Saarbrücken leiht Schleimer aus

20-Jähriger kommt vom 1. FC Nürnberg

Saarbrücken leiht Schleimer aus

Auf nach Saarbrücken: Lukas Schleimer.

Auf nach Saarbrücken: Lukas Schleimer. imago images

Schleimer kam 2017 zur U 19 des Club und wurde im vergangenen Juni mit einem Profivertrag ausgestattet. Zwar wartet der Stürmer noch immer auf seinen ersten Profi-Einsatz bei den Franken, dafür hat er in der zweiten Mannschaft der Nürnberger durchaus Spuren hinterlassen. 12 Tore in 48 Regionalligaspielen können sich sehen lassen.

Nun also der Wechsel in die nächsthöhere Liga. Die Nürnberger versprechen sich von der Leihe, dass Schleimer in Saarbrücken Spielpraxis auf höherem Niveau erhält, wie Dieter Hecking (Vorstand-Sport) auf der Vereinswebsite betont: "Für Lukas ist es der richtige Schritt, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Bei uns wäre die Wahrscheinlichkeit im Profibereich aufgrund der großen Konkurrenz geringer ausgefallen. Die Leihe ist eine für alle Seiten sinnvolle Option."

Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok indes erhält eine weitere Alternative in der Offensive, die sich in den bisherigen drei Ligaspielen ohnehin schon in guter Verfassung gezeigt hat. Der FCS ist noch ungeschlagen, feierte zwei Siege und spielte einmal remis - und führt dank seiner starken Tordifferenz von 7:1 die Tabelle der 3. Liga vor den punktgleichen SV Verl und 1860 München sogar an.

drm

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten