3. Liga

Rückschlag für Dresden: Stor und Becker fallen verletzt aus

Mehrere Wochen Pause für das Duo

Rückschlag für Dresden: Stor und Becker fallen verletzt aus

Muss mehrere Wochen mit einem Muskelfaserriss pausieren: Robin Becker.

Muss mehrere Wochen mit einem Muskelfaserriss pausieren: Robin Becker. imago images

Becker zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. "Verletzungen kommen nie zur richtigen Zeit und ich hätte der Mannschaft auch in den kommenden Spielen gern auf dem Platz geholfen", erklärte der Rechtsverteidiger nach der Diagnose. Trotzdem zeigte er sich vor den kommenden Partien zuversichtlich: "Ich bin mir sicher, dass die Jungs unseren Weg auch ohne mich konsequent fortsetzen werden."

Auch Mittelstürmer Stor wird dem Zweitligaabsteiger in den kommenden Wochen fehlen. Der 22-jährige Slowene fällt mit einem Bänderriss am rechten Sprunggelenk aus. Der Ausfall kurz nach dem Saisonstart sei "sehr enttäuschend" für den gelernten Rechtsfuß, der erst in der Sommerpause zum Verein zurückgekehrt war. Stor war in der vergangenen Spielzeit an den slowenischen Erstligisten NK Aluminij ausgeliehen.

Die beiden Profis werden Dynamo somit auf jeden Fall am kommenden Sonntag in der wichtige Partie gegen Waldhof Mannheim fehlen (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker).

kon